Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

8.186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:42
Zitat von OriginesOrigines schrieb:
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Waren sie das nicht, weiß ich nicht, wieso der Weg zu Jugendamt und dann zur Anzeige falsch sein soll.
Es wird hier viel - und oft einseitig - spekuliert. Wir kennen die Gespräche nicht. Ich vermute einfach mal, sie verliefen nicht in freundlicher Atmosphäre.
Es verkennt schon deutlich die Situation, hier eine freundliche Atmosphäre zu erwarten.

Zwei kleine Kinder Hensels wurden von einem Hovawart gebissen. Wir wissen nicht, ob EB den Hund sowohl gut ausgebildet als auch entsprechend ausgelastet hat, aber da diese Hunde recht groß und kräftig sind und auch als Schutzhunde ausgebildet werden, kann ich absolut verstehen, dass Hensel nach dem ersten Biss vehement auf den Schutz seiner Kinder gepocht hat. Und als EB sich offenbar nicht einsichtig gezeigt hat, das Jugendamt eingeschaltet hat.

Nochmal zum Machtgefüge: welche anderen Möglichkeiten siehst du denn, die ihm blieben? Der neunmonatige Theo musst am Kopf genäht werden - das hätte auch anders ausgehen können.

Solche Hunde gehören in verantwortungsvolle Hände. EB hat offenbar nicht soooo viel Verantwortungsbewusstsein erkennen lassen.

melden

gestern um 14:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was war denn der Punkt bitte?
Was habt Ihr dauernd mit Eurem Hund? Mein Punkt war das Verhältnis zwischen E. Block und S. Hensel 2015. Zerrüttet. E. Block passt auf seinen bissigen Hund nicht auf und S. Hensel informiert die Behörden.
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Dass SH hier jetzt besonders knallhart war, was auch immer das bedeuten soll, kann ich immer noch nicht erkennen.
Also ich würde mich mit diesem Zeitgenossen nicht anlegen wollen und es Dir auch nicht empfehlen. Er ist mir ein überaus unsympathischer Charakter, in jeder Hinsicht. Damit passt er ganz hervorragend zur Familie Block. Mir liegt deshalb es fern, hier Partei zu ergreifen.

Das ist meine Meinung, für die ich mich nicht rechtfertigen brauche.

5x zitiertmelden

gestern um 14:51
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Also ich würde mich mit diesem Zeitgenossen nicht anlegen wollen und es Dir auch nicht empfehlen. Er ist mir ein überaus unsympathischer Charakter, in jeder Hinsicht. Damit passt er ganz hervorragend zur Familie Block.
Oha, das sind harte Worte. "Zeitgenosse"? Das klingt in dem Kontext nicht gerade wertfrei.
Und auch wenn er dir so "überaus unsympathisch" ist (in jeder Hinsicht), ist er dennoch nicht der Angeklagte hier - sondern Christina Block ff.

Insofern ist deine Empfindung ihm gegenüber natürlich legitim, aber zum Glück irrelevant für das Verfahren.
Und offenbar passt(e) er so gar nicht zur Familie Block, denn er wurde gefeuert und seine Ehe und Beziehung zur Familie sind zerstört. Und soweit ich weiß, ist er auch keines Gewaltverbrechens angeklagt.

Was also soll uns dein Post sagen? Dass er für das Wohlergehen seiner Kinder kämpft? Aber das macht ihn ja nicht unsympathisch.

melden

gestern um 14:52
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Also ich würde mich mit diesem Zeitgenossen nicht anlegen wollen und es Dir auch nicht empfehlen.
Glücklicherweise hat noch nie ein Tier von mir ein Kind von SH gebissen. Ich werde versuchen, das auch in Zukunft zu vermeiden, danke für den Hinweis!

melden

gestern um 14:54
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Also ich würde mich mit diesem Zeitgenossen nicht anlegen wollen und es Dir auch nicht empfehlen. Er ist mir ein überaus unsympathischer Charakter, in jeder Hinsicht.
Aha. Dann sind dir fürsorgliche Väter also per se ein Dorn im Auge? Nichts anderes hat er getan als sich um das Wohl seiner Kinder zu kümmern und das unterscheidet ihn sehr von der Familie Block, denen Fürsorge eher ein Fremdwort zu scheinen scheint. Eltern haben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Aufsichtspflicht! Wo war denn CB als das Baby gebissen wurde? Leider sehe ich bei den Blocks nur ein pochen auf vermeintlichen Rechten, von Pflichten , denen sie nachkämen lese ich eher nichts.

melden

gestern um 15:34
Zitat von emzemz schrieb:Du sprichst doch von Gewalt im Zusammenhang mit der Anzeige Hensels gegen EB.
Muss ich jetzt tatsächlich die entsprechenden Passagen aus deinen Beiträgen heraussuchen?
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ich bitte darum. Es kann sich nur um ein Missverständnis handeln.
Du nennst es jetzt nicht explizit Gewalt, was du Hensel vorwirfst, sondern schreibst von einer bleigeladenen Beziehung, an der du ihm die Schuld gibst.
Zitat von OriginesOrigines schrieb am 05.12.2025:Dass man trotz Trennung in dieser Familie nicht in der Lage ist, das unter sich wie vernünftige Menschen zu regeln, sondern eine Anzeige bei der Polizei macht, das zeigt für mich nicht die Verkommenheit der Blockschen Hundehaltung. Sondern wie bleigeladen offenbar schon 2014 die Beziehung zwischen dem damals noch Schwiegersohn und den Großeltern war.

Das Klima war da schon völlig vergiftet. Offenbar seit der Taufe des Jüngsten. Und nein, ich glaube nicht an den Weihnachtsmann. Und deshalb nicht an die alleinige Verantwortung einer Seite.

1x zitiertmelden

gestern um 15:36
Ich bin ein Mensch, der mit Ambiguitäten (kein Schwarz-Weiß-Denken) leben kann. Für den es gut möglich ist, dass CB schuldig im Sinne der Anklage ist, und doch jemand, der mein Mitgefühl hat, weil sie auch unter Nachtrennungsgewalt gelitten hat. Damit wäre für mich nichts rechtfertigt, und wenn sie ihre gerechte Strafe bekommt, dann ist das so, und zu Barkays Aussagen habe ich nichts gesagt, weil ich hierzu selbst einen Reim machen will, und, ja, auch erkenne, wie sich das Netz der Beweise zu Ungunsten CBs immer enger zieht. Dennoch trägt für mich SH an der ursprünglichen Eskalation eine Mitverantwortung, dazu kenne ich einfach zu viele andere Trennungsgeschichten, in denen Gewalt über die "Wegnahme" der Kinder ausgeübt wird, das jeweils "Wertvollste", mit denen man die Partner noch verletzen kann. Und, ja, diese Gewalt, wenn ein Mensch lügt und manipuliert, Dich fernhält und einem einen nahestehenden Menschen "entfremden" will, das kann ungeheure Wut und Energien freisetzen - während die ursprüngliche Gewalt nicht justiziabel ist. Diese Geschichten passieren gerade bei Trennungen leider oft. Ich habe es selbst erlebt (allerdings nicht in einer Trennungsgeschichte, aber in der Familie) - und mich rechtzeitig schützen können. Ich verfolge diesen Prozess wie einen Autounfall; für die Kinder bricht es mir das Herz, denn, egal wer hier wie schuldig gesprochen wird - sie werden mit beiden Eltern noch leben müssen. Das hätte SH schon bei der "Dämonisierung" CBs als Mutter vor der Entführung berücksichtigen sollen. Sowas tut man keinem Kind an.

3x zitiertmelden

gestern um 15:45
So. Und was sagt Dir das über mich? Ich habe meine Lebenserfahrungen gemacht und sehe, reflektiere und "lese" manche Dinge deshalb eben anders. Kein Grund hier persönlich zu werden.

Ich bin besonders gespannt auf die Aussagen der Gutachterin der Kinder.

3x zitiertmelden

gestern um 15:47
Zitat von mrs_beeblebroxmrs_beeblebrox schrieb:So. Und was sagt Dir das über mich? Ich habe meine Lebenserfahrungen gemacht und sehe, reflektiere und "lese" manche Dinge deshalb eben anders. Kein Grund hier persönlich zu werden.
Wen sprichst du damit an?

melden

gestern um 15:52
@LeonardodV

Ah.. Danke! Tal S. gibt es ja auch noch. Irgendwie ist der schon ins Abseits gerückt :D Gut, wenn es jetzt wieder um wesentliche Dinge geht. Von Olga und den anderen Verdächtigen hat man nichts mehr gelesen.

1x zitiertmelden