Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

8.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:44
Zitat von OTVIIIOTVIII schrieb:Was ich mir aber vorstellen kann ist, das hier User zugegen sind, die auch nicht viel anders gehandelt hätten, wenn sie in der Position einer CB gewesen wären und juristisch dermassen kalt gestellt wurden wie Frau Block.
Dass es hier 2-3 User gibt, kann man ja aus deren Beiträgen lesen : "Alles nicht so schlimm, was die arme CB da gemacht hat und der Vater ist viel schlimmer" :D

Kalt gestellt war sie doch gar nicht.
Zitat von OTVIIIOTVIII schrieb:Selbstredend natürlich ohne das einem Kind irgendein Schaden zugefügt wird.
Dann hätte sie den Expertisen folgen müssen und die Entführung lassen. Wie oft denn noch? Der Experte den Oppa Eugen beauftragt hat, sprach sogar von Lebensgefahr für die Kinder - CB hat das nicht interessiert.

2x zitiertmelden

gestern um 17:59
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Da CB selber in dem Artikel spricht und ihre Freude äußert, verstehe ich nicht warum sie das nicht genutzt hat und solch eine Eskalation im laufe des Jahres 2023 entstand. Dass Hensel Umgang beantragt hat, wurde ja schon thematisiert aber ich lese jetzt zum ersten Mal dass Frau Block das freudig (laut dieser Aussage im Artikel) angenommen hat.
Dieser Punkt scheint mir nicht abschließend geklärt, also ob die Umgänge immer nur einseitig von SH verhindert/abgesagt wurden.
SH hatte ja ausgesagt, dass CB auf das anfängliche Umgangsangebot, das er ja schon frühzeitig Ende 2021/Anfang 2022 unterbreitete, überhaupt erst reagiert hat, als sie vom Gericht zu einer Antwort hierzu verpflichtet wurde. Da er als Zeuge der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Aussage unterliegt, gehe ich davon aus, dass das so gestimmt hat. Und es wird ja auch Aufzeichnungen oder Nachweise darüber geben.
Laut diesem Bild Artikel klingt es nicht danach, als ob SH alleinig die Umgänge verhindert hätte:
Block könnte nun unter Aufsicht alle 14 Tage zu ihren Kindern, nimmt es aber nicht wahr.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/chronologie-einer-familientragoedie-so-wurde-aus-einem-rosenkrieg-der-kriminalfall-block-68b999a446b61b4dcb0b9f20

Andererseits ist auch aus SHs Sicht verständlich, Umgänge aus Sicherheitsgründen abzusagen, wenn mehrmals wöchentlich von CB beauftragte Sicherheitsfirmen ums Haus herum schleichen und die Polizei von einer konkreten Bedrohungslage ausgeht.

1x zitiertmelden

gestern um 18:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich habe auch noch von keinem User hier gelesen, dass es auf Seiten von SH nicht auch Fehlverhalten im Vorfeld der Entführung gegeben hat. Niemand hier stellt ihm einen Persilschein aus.
Ach was, ich will hier nun nicht Eure ilustre Runde stören, diese ganze "Harmonie" hier, darum spare ich mir erstmal, Dir nun die Beiträge zu zitieren, wo dem weißen Ritter der Persilschein ausgestellt wurde. Es ist doch so, wenn man hier auch nur im Ansatz das Verhalten des Vaters und das Geschehen im Vorfeld hinterfragt, man mit allem beworfen wird, was greifbar ist.

Und weil auf der Sachebene nichts gegen Fakten hilft, wenn hier die Kausalkette aufgezeigt und benannt wird, geht es dann ins Persönliche:
Zitat von GernhardGernhard schrieb am 07.01.2026:Aber so könnte es auf jeden Fall ein Festtag für Kausalketten-Fetischisten werden! 😂
Es gibt hier neben mir ein paar wenige User, die hinterfragen schon die Dinge im Vorfeld, aber die werden hier doch niedergebrüllt und geprügelt. Ich denke aber, eben wegen Eurer Harmonie hier, vertiefen wir das nicht, denn die Beiträge sind ja zum Teil noch hier und können zitiert werden.

Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dennoch sind all das Punkte, die in einen evtl. Prozess gegen ihn gehören, nicht in den laufenden gegen CB. Und ich schrieb es ja auch schon öfter - selbst wenn SH das größte Arschloch auf Erden wäre, die brutale Entführung der Kinder, Körperverletzung etc. wäre dadurch dennoch nicht legitimiert. Andernfalls könnte man diese Argumentation ja auf jede Art von Straftat anwenden. Eskalierende Konflikte gibt es immer wieder, meistens gibt es eine Vorgeschichte.
Ach was, wo wurde denn nun versucht, die Entführung zu legitimieren?

Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Bankraub könnte damit entschuldigt werden, dass die Bank das Konto des Täters sperrte, er somit in eine Situation kam, in der er nicht anders handeln konnte. Die Körperverletzung gegenüber seiner Frau könnte der Täter damit rechtfertigen, dass sie ihn provozierte, nörgelte, stichelte, und er keine andere Wahl hatte, als ihr den Mund zu stopfen. Wahrscheinlich würde jeder einer solchen Verteidigungsstrategie den Vogel zeigen.
Wenn ein Strohmann nicht reicht, nimmt man eben zwei. ;)

Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber bei CB sieht es plötzlich anders aus, wenn eine Entführung, Körperverletzung usw. damit gerechtfertigt werden soll, dass SH sich im Vorfeld nicht korrekt verhielt und ihr deswegen keine andere Wahl blieb? Frei nach dem Motto - er verstieß gegen Gesetze, also darf ich das auch?
Dein Strohmänner sind raus, wo nun will hier wer die Entführung und auch noch die Körperverletzung mit einem mutmaßlichen Fehlverhalten des Vaters rechtfertigen? Kann Du da was zitieren? Wäre mir nun nämlich neu.

Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ob es die meisten Teilnehmer sind? Hier wird seitenweise über E. Block, C. Block, Delling, RA Bott usw. abgelästert, die charakterlichen Eigenschaften seziert, oft sehr abgewertet, gerade im Hinblick auf eine "privilegierte" Stellung der Familie Block, ihren Reichtum natürlich. Klassisches Boulevard-Verhalten, viele Beiträge triefen ganz schön vor Häme und könnten auch Leserkommentare auf bild.de sein. Oder Fans des "Team Hensel".
Ja, Du bist mit diesem Eindruck ganz sicher nicht alleine, wenn die Runde hier frei dreht, wird es schon bizarr.

Zitat von mrs_beeblebroxmrs_beeblebrox schrieb:Ich schrieb auch bereits, wie sehr narzisstisches Verhalten einen Menschen "zur Weißglut" bzw. auch höchst irrationalem Verhalten treiben kann. Mich irritiert, wie hier weiterhin jedes Fitzelchen "anti-Block" zu großen spekulativen Bösewichtsszenarien aufgebläht, jedes neue Detail zu dem "auch undiplomatischen" Verhalten des "weißen Ritters" SHs jedoch schweigend stehen gelassen oder mit Inkompetenz der Behörden oder Irrelevanz zum Fall wegdiskutiert wird.

Ich liste die Chronologie hier nicht nochmal auf, aber (als 1 Beispiel) er hat spätestens mit der frühen Anmeldung der Kinder in der dänischen Schule direkt Tatsachen geschaffen, CB dann von dort verweisen lassen - alles mit dem Argument, die Kinder hätten Angst vor ihr, er hat die Notfallknöpfe beantragt, was auch für Kinder Angst vor der ander;) en Person verstärkt, sämtliche Kommunikation dazu mit dänischen Behörden lief (wie man in Interviews/bei Jens Hovsgaard lesen kann) über AH als Übersetzerin.

Ihr könnt das alles mit einbeziehen oder nicht. Ich kann CB nicht als so eiskalt sehen, wie sie hier von vielen dargestellt wird. Sie hat eben Geld und Macht, da braucht man nicht neidisch zu werden. Der edle Ritter hatte das Spiel auch jahrelang mitgespielt. Ihre Position ermöglicht ihr mehr Ressourcen in dieser Auseinandersetzung, die sie allerdings, vorsichtig gesagt, offenbar suboptimal eingesetzt hat.
Solches Feedback wird hier doch nicht gerne gelesen, auch wenn ich da bei Dir bin.
Youtube: Christina-Block-Prozess: Das Jugendamt bat Stephan Hensel, die Kinder wieder nach Hamburg zu bringen
Christina-Block-Prozess: Das Jugendamt bat Stephan Hensel, die Kinder wieder nach Hamburg zu bringen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Auch da werden die Dinge ja kurz mal angesprochen.

Zitat von mrs_beeblebroxmrs_beeblebrox schrieb:So, jetzt könnt ihr mich hier auch steinigen ;) bzw., ich wünsche mir hier eine wirklich offene Diskussion, ohne persönliche Angriffe. Im Familienrecht liegt einiges im Argen und ist diskussionswürdig. Ich verfolge den Fall, weil ich hoffe, dass sich hier doch noch einmal etwas bewegt - und den Blick auf das Wohl der Kinder nicht verliert. Und vielleicht auch, dass die Richterin am Ende beiden Eltern einmal deutlich sagt: So geht das alles jedenfalls nicht!
Woher kommt nur der Eindruck, Du würdest für Deine ehrliche Meinung hier gesteinigt? Und ja, ich sehe hier auch ein Fehlerverhalten von beiden Elternteilen.

Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@mrs_beeblebrox wie kommst Du den bitte auf Narzissmus? Ferndiagnosen sind hier nicht gestattet.
Wo waren da nun genau Ferndiagnosen Deiner Meinung? Und ich kann Dir gerne mal zitieren, was hier so alles über die emotionale Welt der Kinder geschrieben wurde, wenn das mal keine Ferndiagnosen sind ...

Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und zur Schule, er wollte wohl den Kindern einen geregelten Tagesablauf, ein normales Leben geben, deswegen meldete er mMn die Kinder zügig in der Schule an, für ihn und die Kinder war ja klar, dass sie nicht zurück wollten.
Die Alarmknöpfe kamen nach meinen Informationen von der dänischen Polizei, da diese wohl Sorge um das Wohlergehen hatte, das hatte sie ja auch Hensel betreffend.
Ja, was er wollte ist nur Deine Meinung, können wir nicht wissen, eventuell wollte er auch alles festzimmern, Kinder gehen schon zur Schule, seht liebe Behörden, die sind ja total integriert, festes Lebensumfeld, zu später, die will hier doch keiner mehr rausreißen, auch wenn die Mutter das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht hat und ich die Kinder hier rechtswidrig der Mutter entziehe.

Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:
Zitat von mrs_beeblebroxmrs_beeblebrox schrieb:Ich kann CB nicht als so eiskalt sehen, wie sie hier von vielen dargestellt wird. Sie hat eben Geld und Macht, da braucht man nicht neidisch zu werden.
Dazu hast du natürlich das Recht! Es gibt ja auch Menschen, die den Kanzler Merz als den besten Kanzler seit Adenauer sehen ...
Und schon geht es wieder los, keine Argumente auf der Sachebene, es wird nicht in das Horn geblasen, was hingehalten wird, und schon kommt Polemik, Strohmänner und es wird persönlich. Genau, wer es nicht so sieht, wie hier vorgegeben, das ist eben einer von diesen "Menschen", die auch Merz für den besten Kanzler seit Adenauer halten. Ach was sind wir wieder witzig ...

Das ist peinlich nicht witzig.

Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Ich sehe es anders und bin überhaupt nicht neidisch auf CB. Sie tut mir leid und gleichzeitig verabscheue ich, die ihr vorgeworfen Taten! Taten und Verhalten, die durch Geld und Macht möglich wurden ...
Ich weiß nicht, was es ist, dass hier so eine wirklich klar negativ gefärbte Sicht auf Christina Block vorherrscht, es ist aber recht offenkundig, dass das nicht alleine nur in der Tat begründet liegen kann. Und dann schreibst Du, da ist kein Neid bei Dir, betonst aber Geld und Macht, die sie wohl hat und Du wohl nicht.

Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Den Blödsinn mit "manipulieren" kann ich langsam nicht mehr lesen. Sollen die Verfechter der Manipulation doch erklären wie das gehen soll. Die Kinder waren 12 Tage bei ihr, 2 Tage in DK,12 Tage bei ihr, 2 Tage in DK ... Wenn jemand die Kids dazu bewegt hat in DK zu bleiben dann ja wohl sie durch ihr Verhalten. Allein sie, hätte das auch wieder richten können indem sie auf die Kinder zugeht.
Nun mal keine "Ferndiagnosen" hier, soll ja verboten sein, aber ernsthaft, dann lese es doch einfach nicht mehr. ;)

Natürlich können die Kinder auch in wenigen Tagen manipuliert werden, wenn es kontinuierlich erfolgt, kannst Du das ausschließen und belegen, dass es nicht möglich ist?

Eben, und wenn hier etwas geschrieben wird, dass Dir nicht zum Brötchen passt, dann ist das nicht gleich "Blödsinn". ;)

2x zitiertmelden

gestern um 18:08
Zitat von antheanthe schrieb:Andererseits ist auch aus SHs Sicht verständlich, Umgänge aus Sicherheitsgründen abzusagen, wenn mehrmals wöchentlich von CB beauftragte Sicherheitsfirmen ums Haus herum schleichen und die Polizei von einer konkreten Bedrohungslage ausgeht.
Das ist mittlerweile aufgeklärt: Die Umgänge wurden nicht von SH abgesagt, sondern von Familienrechtshaus in Dänemark wegen Sicherheitsbedenken, nach Rücksprache mit der Polizei.

Grund: Anwesenheit von Uzi M. Israelische ex-Geheimdienstler. Er gehörte zur Team Barkay und versuchte ins Haus zu kommen. Das war schon Thema in den Anhörungen bzgl. Barkays Notizbuch und Barkay...

1x zitiertmelden

gestern um 18:10
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ach was, ich will hier nun nicht Eure ilustre Runde stören, diese ganze "Harmonie" hier, darum spare ich mir erstmal, Dir nun die Beiträge zu zitieren, wo dem weißen Ritter der Persilschein ausgestellt wurde
Ach was, du störst doch nicht! :)

Dann zitiere mal die Beiträge, in denen SH der Persilschein für alles ausgestellt wird. Dürfte ja dann ein leichtes für dich sein.

1x zitiertmelden

gestern um 18:13
Zitat von OTVIIIOTVIII schrieb:Beim querlesen habe ich mich öfters gefragt woher dieser Hass auf Frau Block kommt u. die gleichzeitige "Heiligsprechung" des weissen Ritters.
Versuche es mal sachlich zu sehen, indem du zunächst auf Begriffe wie Hass und Heiligsprechung verzichtet.
Wenn du dann den Titel des Threads liest, dann erklärt sich das ganz von selbst. Angeklagt ist CB und nicht Hensel. Der wird in diesem Prozess weder heilig noch schuldig gesprochen werden. Er ist lediglich Zeuge und Nebenkläger.

Auch wenn's schwerfällt, warten wir ab, wir können Hensels Verfehlungen noch ausgiebigst diskutieren, sollte ein Verfahren gegen ihn eröffnet werden.

1x zitiertmelden

gestern um 18:17
Zitat von OTVIIIOTVIII schrieb:Beim Querlesen habe ich mich öfters gefragt woher dieser Hass auf Frau Block kommt u. die gleichzeitige "Heiligsprechung" des weißen Ritters. Einige scheinen tatsächlich schon Schaum vor dem Mund zu haben wenn Christina Block gerade Thema ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass CB diese Entführung, SO wie sie nach heutigem Wissen vonstatten ging, gewollt und/oder beauftragt hat. Was ich mir aber vorstellen kann ist, das hier User zugegen sind, die auch nicht viel anders gehandelt hätten, wenn sie in der Position einer CB gewesen wären und juristisch dermaßen kalt gestellt wurden wie Frau Block.

Selbstredend natürlich ohne das einem Kind irgendein Schaden zugefügt wird. Als Eltern haben sie beide maximal versagt diesen Rosenkrieg auf dem Rücken der Kinder auszutragen. Aber den weißen Ritter halte ich für eine Illusion, wenn nicht so gar für einen Wolf im Schafspelz.
Ja, sehe ich im Grunde auch so.

Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:
Zitat von OTVIIIOTVIII schrieb:Was ich mir aber vorstellen kann ist, das hier User zugegen sind, die auch nicht viel anders gehandelt hätten, wenn sie in der Position einer CB gewesen wären und juristisch dermaßen kalt gestellt wurden wie Frau Block.
Dass es hier 2-3 User gibt, kann man ja aus deren Beiträgen lesen : "Alles nicht so schlimm, was die arme CB da gemacht hat und der Vater ist viel schlimmer" :D
Was soll so etwas?

Zitiere das doch mal von den zwei oder drei Usern, die das so behauptet haben oder auch nur impliziert haben, keiner hier hat geschrieben, ist nicht so schlimm was die "arme" Christina Block gemacht hat, die Tat wird hier ja wohl von allen verurteilt. Wer bagatellisiert das hier?

Zitiere es.

Ja, kannst Du nicht, weil es nicht wahr ist, ebenso wenig wurde hier erklärt, der Vater ist viel schlimmer, wo hat das genau wer gesagt, auch das kannst Du mal zitieren, wenn Du es hier so anderen Usern unterstellst.

Auch das kannst Du nicht zitieren, weil es nicht wahr ist.

Es ist sehr auffällig, dass so etwas immer wieder kommt, Rhetorik eben, es werden Aussagen und Positionen nicht nur verdreht, sondern auch noch frei erfunden, ja diese "Anderen" hier, die sagen ja immer, die arme Christina und der böse Vater ist nur schuld. Stimmt doch gar nicht, wir prügeln nur nicht stetig auf Christina Block ein, machen sie zu einer bösen Hexe die ihre Kinder über Jahre misshandelt hat und hinterfragen auch die Motivation und die Rolle des Vaters. Wir sind da etwas ausgewogener. ;)

melden

gestern um 18:19
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Das ist mittlerweile aufgeklärt: Die Umgänge wurden nicht von SH abgesagt, sondern von Familienrechtshaus in Dänemark wegen Sicherheitsbedenken, nach Rücksprache mit der Polizei.

Grund: Anwesenheit von Uzi M. Israelische ex-Geheimdienstler. Er gehörte zur Team Barkay und versuchte ins Haus zu kommen. Das war schon Thema in den Anhörungen bzgl. Barkays Notizbuch und Barkay...
Oha. Hast Du eine Quelle hierzu? Ich kann mich nicht erinnern, das schon irgendwo so im Detail gelesen zu haben bisher.

1x zitiertmelden

gestern um 18:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dann zitiere mal die Beiträge, in denen SH der Persilschein für alles ausgestellt wird. Dürfte ja dann ein leichtes für dich sein.
Ich glaube nicht, dass wir das Fass aufmachen sollten, das wird schnell eskalieren, bringt nur noch mehr Unruhe rein, Beiträge werden dann wohl gelöscht werden und es könnte für den einen oder anderen auch noch Urlaub geben. Dir ist das doch aber klar, es gibt viele Beiträge in denen steht, der Vater wollte ja nur seine Kinder vor der bösen gewalttätigen Mutter beschützen, die diese tagtäglich misshandelt hat.

Ich habe das ja nun live und in Farbe erlebt, dass ist doch die allgemeine Position hier, der gute liebevolle Vater, die armen von der bösen Mutter misshandelten Kinder, die eben der gute Vater nur beschützen wollte. Und sich dafür sogar mit den Behörden angelegt hat und gegen geltenden Recht verstoßen.

Dieses Bild wird hier so gezeichnet, die ganze Zeit, die Rolle des Vaters wird ausgeblendet, spricht man es an, kocht hier die Galle über. Ich habe es ja eben schon in den letzten Beiträgen etwas angesprochen wie es hier läuft, die Sachebene ist da nicht mehr gegeben, ...

Also, ich denke wirklich, wir sollten das stecken lassen, wer hier mitliest, weiß doch eh, wie es hier so geframt wird.

2x zitiertmelden

gestern um 18:29
@nocheinPoet
Ich zumindest verstehe immer noch nicht, was du mit deiner Kausalkette eigentlich willst.
Wenn du hier nicht angefangen hättest zu schreiben hätte dich (aus deiner Sicht) jeder hier persönlich beleidigt. Klare Kausalkette nach deinem Verständnis, ganz genau wie bei SH und der Entführung. Und was sagt uns das jetzt? Mir sagt es nichts.

Zudem geht man bei einer Kausalkette ja davon aus dass jedes Ereignis das nächste bewirkt und nicht ermöglicht. In der Geschichtswissenschaft hat man keine Kausalketten als Erklärungsmodelle, weil Dinge nunmal in der Regel nicht monokausal ablaufen. Auch dir geht es darum etwas darüber auszusagen wie und warum hier Dinge passiert sind. Letztendlich deutlich näher an Geschichte als an theoretischer Physik. Warum also ein Modell das dafür nicht geeignet ist?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich glaube nicht, dass wir das Fass aufmachen sollten, das wird schnell eskalieren, bringt nur noch mehr Unruhe rein, Beiträge werden dann wohl gelöscht werden und es könnte für den einen oder anderen auch noch Urlaub geben. Dir ist das doch aber klar, es gibt viele Beiträge in denen steht, der Vater wollte ja nur seine Kinder vor der bösen gewalttätigen Mutter beschützen, die diese tagtäglich misshandelt hat.
Dein obiger Beitrag hatte null mit Deeskalation zutu insofern ist es wenig nachvollziehbar wenn du jetzt so begründest, dass du deine Behauptungen nicht belegest. Pauschal allen was zu unterstellen und dann keine Belege zu liefern: das eskaliert.

5x zitiertmelden

gestern um 18:31
@nocheinPoet

Das ist jetzt aber schwach. :D Erst behauptest du vollmundig etwas und wenn du es belegen sollst, willst du das Fass lieber nicht aufmachen, weil... bla. Alles klar, also bleibt es bei substanzlosen Behauptungen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:32
Zitat von antheanthe schrieb:Oha. Hast Du eine Quelle hierzu? Ich kann mich nicht erinnern, das schon irgendwo so im Detail gelesen zu haben bisher.
Der Podcast "der Fall Block" behandelt z.B. diese "Notizbuchthema" im Folge 26. Uzi M. sollte ins Haus durch eine Geschichte, dass er Journalist wäre... Das war April 2023, wenige Tage bevor Umgang stattfinden sollte (Beim Familierechtshaus).

Darüberhinaus gibts diese Textstelle:

Den nächsten Versuch, ein Treffen zwischen Mutter und Kindern zu arrangieren, habe es im Frühjahr 2023 gegeben. Hensel: „Da war der Umgang zwischen ihr und den Kindern sogar schon organisiert, als plötzlich ein angeblicher Journalist bei mir auftauchte und mich interviewen wollte. Wie sich herausstellte, handelte es sich in Wahrheit um einen ehemaligen Mossad-Agenten. Daraufhin wurde aus Sicherheitsgründen alles gestoppt und der Umgangstermin durch das Familiengericht abgesagt.“
Quelle:
https://m.bild.de/regional/hamburg/christina-block-verliert-sorgerecht-ex-behauptet-kinder-entscheiden-ueber-wiedersehen-6909ec77ef57a9036f0abf9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2F#:~:text=Den%20nächsten%20Versuch,das%20Familiengericht%20abgesagt.“

1x zitiertmelden

gestern um 18:38
Zitat von emzemz schrieb:Ich darf nochmal meine Bitte wiederholen.
Wer sind: MA, JB und neu hinzugekommen VA
Das war iwie komisch zusammengesetzt un habe ich habe 8ich nicht geschrieben
Zitat von GernhardGernhard schrieb:ieder einmal bereitet der Podcast wichtige, ergänzende Details auf, wie ich finde!

Neben den Punkten, die du erwähnst @leonor, finde ich noch einmal - insbesondere nach dem recht einseitigen Medienecho nach dem letzten Verhandlungstag - besonders das offensichtlich sehr enge Verhältnis von CB zu der „die mag mich“ Mitarbeiterin des JA erwähnenswert!

Es hat ja doch den deutlichen Anschein, dass hier keine angemessene professionelle Distanz existierte. Den Entwurf einer offiziellen Bewertung vorab an CB zu mailen lässt zumindest nicht darauf schließen, dass hier neutral agiert wurde!

Insofern wiederhole ich mein Verständnis für die Vorgehensweise seitens SH, in der Annahme, dass er womöglich vielerlei Gründe hatte, eine genau solche Unvoreingenommenheit des JA annehmen zu müssen.

Und da es ergänzend umfangreiche Prüfungen/Untersuchungen/Begutachtungen der dänischen Behörden gab, die zu offensichtlich gleichen Erkenntnissen kamen, liegt für mich ein Manipulationsverhalten doch deutlich eher in Hamburg Ohlsdorf beheimatet, als in DK.

Ich schließe mich allerdings auch der Frage an, die im Podcast heute gestellt wurde: Warum gab es eigentlich keinerlei Austausch unter den dänischen und deutschen Jugendämtern?!?
Warum sagts du nicht in eigenen Worten, was interessant ist und zitierst diesen als Quelle? Ich möchte mir keinen Podcast anhören.

3x zitiertmelden

gestern um 18:44
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Ich möchte mir keinen Podcast anhören.
Ich habe mir vorher auch noch nie einen Podcast angehört. Den kann ich dir nur empfehlen: sehr sachlich, juristisch korrekt, angenehme Stimmen und ab und an auch Informationen aus den Akten, die (mir) noch nicht bekannt waren.

Kannst ja mal reinhören, vielleicht gefällt es dir doch!

melden

gestern um 18:47
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Das war iwie komisch zusammengesetzt un habe ich habe 8ich nicht geschrieben
Wenn du dich nicht verständlich auszudrücken vermagst, sprich mich besser nicht mehr an.

1x zitiertmelden

gestern um 18:50
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Der Podcast "der Fall Block" behandelt z.B. diese "Notizbuchthema" im Folge 26. Uzi M. sollte ins Haus durch eine Geschichte, dass er Journalist wäre... Das war April 2023, wenige Tage bevor Umgang stattfinden sollte (Beim Familierechtshaus).

Darüberhinaus gibts diese Textstelle:

Den nächsten Versuch, ein Treffen zwischen Mutter und Kindern zu arrangieren, habe es im Frühjahr 2023 gegeben. Hensel: „Da war der Umgang zwischen ihr und den Kindern sogar schon organisiert, als plötzlich ein angeblicher Journalist bei mir auftauchte und mich interviewen wollte. Wie sich herausstellte, handelte es sich in Wahrheit um einen ehemaligen Mossad-Agenten. Daraufhin wurde aus Sicherheitsgründen alles gestoppt und der Umgangstermin durch das Familiengericht abgesagt.“
Quelle:
https://m.bild.de/regional/hamburg/christina-block-verliert-sorgerecht-ex-behauptet-kinder-entscheiden-ueber-wiedersehen-6909ec77ef57a9036f0abf9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2F#:~:text=Den%20nächsten%20Versuch,das%20Familiengericht%20abgesagt.“
Okay, vielen Dank. Dann höre ich diese Episode nochmal nach.

melden

gestern um 18:50
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Warum sagts du nicht in eigenen Worten, was interessant ist und zitierst diesen als Quelle? Ich möchte mir keinen Podcast anhören.
Andere hier hören sich den Podcast gerne an und tauschen sich darüber aus. Und dann wird der Podcast selbstverständlich zitiert.
Aus meiner Sicht gibt es da zwei Möglichkeiten:
Es einmal mit dem Podcast zu versuchen oder aber
die anderen sich ungehindert darüber austauschen lassen.

Mir geht es wie @LeonardodV. Auch ich habe noch nie vorher einen Podcast gehört.
Diesen aber finde ich sehr angenehm, da er unter anderem erklärend zusammenfasst und darüber hinaus juristische Details verständlich macht.

melden

gestern um 19:03
Es ist n

Zitat von emzemz schrieb:Wenn du dich nicht verständlich auszudrücken vermagst, sprich mich besser nicht mehr an.
"das was irgendwie komisch zusammengesetzt und habe ich nicht geschrieben". Bitteschön.

melden

gestern um 19:08
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Versuche es mal sachlich zu sehen, indem du zunächst auf Begriffe wie Hass und Heiligsprechung verzichtet.
:D Nicht dein Ernst, oder? In diesem Thread hier stört dich das Wort Hass (wobei Heiligsprechung in Anführungszeichen steht) ?
In dieser Echokammer hier??
Netter Versuch ;), lass gut sein.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ob es die meisten Teilnehmer sind? Hier wird seitenweise über E. Block, C. Block, Delling, RA Bott usw. abgelästert, die charakterlichen Eigenschaften seziert, oft sehr abgewertet, gerade im Hinblick auf eine "privilegierte" Stellung der Familie Block, ihren Reichtum natürlich. Klassisches Boulevard-Verhalten, viele Beiträge triefen ganz schön vor Häme und könnten auch Leserkommentare auf bild.de sein. Oder Fans des "Team Hensel".

melden

gestern um 19:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn sie aber daran glaubte, dass die Kinder "manipuliert" wurden, hätte ihr erst recht klar sein müssen, dass sie nicht freiwillig mitkommen und SH sie nicht freiwillig gehen lassen wird. Dementsprechend muss Gewaltanwendung für sie in Ordnung gewesen sein.
@Photographer73
Genau. Und darum hat sie sich wohl auch entrschlossen, die Kinder von anderen entführen zu lassen.
Mir ist ist ehrlich gesagt zu viel, wie der familiäre Hintergrund - aus ihrer Sicht- vor Gericht ausgebreitet wird.
Es geht doch in der Hauptsache um die Entführung der Kinder und darum, wie die Entführung vonstatten ging.
Ihre Befindlichkeit gehört dazu, aber doch nicht hauptsächlich. Das ist alles so unglaublich widersprüchlich.
Klingt ja, als hätten sich Blocks in ihren eigenen Intrigen verfangen.

1x zitiertmelden