Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

8.664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:48
Zitat von emzemz schrieb:Das zieht ja immer weitere Kreise bis in die höchsten Hamburger Ämter.
Ob auch er als Zeuge vorgeladen wird?
Na ja mal abwarten.
Das war vermutlich nur Gerede von irgendjemandem.
Es ist leider etwas unpräzise formuliert, wer dieser Mitarbeiterin diese Info gegeben haben will.
Es gibt in Hamburg keinen "Innenminister".
Niemand in Hamburg würde irgendeinen Senator als Minister bezeichnen.
Insofern ist für mich zumindest völlig unklar, wer damit gemeint sein soll.
Und sofern mit der Behauptung in Senator Andi Grote ins Spiel gebracht werden sollte, erinnere ich dunkel, dass aus den Block Kreisen eine Nachricht an ihn geschrieben wurde, mit der Bitte um Unterstützung. Sein Büro hat aber niemals auf diese Nachricht reagiert.
Ich weiß jetzt nicht mehr, wann und wo das berichtet wurde. Es muss aber im Zusammenhang damit gewesen sein, dass sich verschiedene Personen zu der Entführung geäußert haben, unter anderem Kubicki.
Es kann auch sein, dass es im Kontext von Dellings Bemühungen seine Kontakte zu nutzen erwähnt wurde.
Ich versuche das noch mal zu finden, aber erst heute Abend nach Feierabend.

melden

gestern um 10:50
Zitat von KTGKTG schrieb:Warum macht Kury das? Losfahren, obwohl die Kinder abgeholt werden sollen und die Opern?
Weil die Mutter das so wollte.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wer bitte war denn Innenminister oder Senator zu der Zeit?
Andy Grote
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie haben so viele Menschen manipuliert, eigenes Personal im Hotel, die private Sicherheits Firma bzw. deren Managerin ( Zeugin heute ) ihre Cousine, die Jugendamtsmitarbeiter, die Israelis. Ihre Busenfreundin Olga. Die Alpaka Hofbesitzer.
Sind sie alle manipuliert oder wollten sie vlt. einfach Geld verdienen?

Die Cousine wusste längst dass Klara nicht zurück wollte. Da gibt es keine Ausrede.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wer gesagt hat, dass die Polizei kommt und warum, wissen wir gar nicht.
Dazu gab es einen OLG-Beschluss, sie musste die Kinder herausgeben, es dürfte auch Zwang angewendet werden.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Und wieso die armen Kinder?
Für die Kinder wird es angenehmer gewesen sein, geordnet das Haus zu verlassen, als wenn eine Truppe von Polizei ins Haus kommt.
In diesem Fall nicht. Da wäre die Polizei besser gewesen, statt Kury der im Auto Opern vorspielt und versucht Informationen über die Kinder zu erhalten. Das ging gar nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 10:51
Zitat von KTGKTG schrieb:Aber die waren doch fast da, warum losfahren?
Keine Ahnung. Ich hatte den anderen Liveticker gesehen und da stand nicht, dass die Polizei schon auf dem Weg war.
Das ist eben auch unüblich. Es müsste dann auch direkt den Vollstreckungsbeschluss gegeben haben.
Das war mir bis jetzt nicht klar. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Kury sofort, nachdem er Erkenntnis von dem Beschluss hatte, CB mitgeteilt hat, dass sie die Kinder jetzt übergeben muss und das dann umgesetzt hat.

Zu der Frage, warum würde ich vermuten, dass man eben genau das vermeiden wollte, dass die Kinder mit der Polizei aus dem Haus geholt werden.

melden

Genau so habe ich das auch verstanden. Wieso sollte sich die Zeugin sowas ausdenken? Das glaube ich nicht. Ich gehe nach wie vor davon aus, als wollte Kury ganz schlau sein und jemandem zuvor kommen. Wie die Kinder das empfinden könnten ... hat sich wohl niemand drüber Gedanken gemacht.

1x zitiertmelden

@Zaunkönigin
Denke ich auch, dass das überhaupt nichts bringt, Grote vorzuladen. Und korrekt, niemand in Hamburg sagt "Minister".

melden

gestern um 10:55
Zunächst mal konnte Kury wohl nicht abschätzen, das die Polizei schon fast da war.
Und wie schon gesagt, dürfte es für die Kinder die komfortablere Situation gewesen sein, im Mercedes mit Kury zu fahren, als mit Uniformierten im Polizeiauto.

3x zitiertmelden

gestern um 10:57
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Dazu gab es einen OLG-Beschluss, sie musste die Kinder herausgeben, es dürfte auch Zwang angewendet werden.
Ja nach so einem Beschluss kann letztendlich vollstreckt werden. Aber für die Umsetzung der Vollstreckung braucht es einen gesonderten Beschluss.
Das wird hier eventuell direkt so mitentschieden worden sein.
Aber in einem geordneten Verfahren gibt es immer erst die Möglichkeit, dass die Herausgabe freiwillig erfolgt.
Wenn nicht, dann kann die Herausgabe vollstreckt werden. Mit Vollstreckungsbeschluss.

melden

gestern um 10:58
Zitat von emzemz schrieb:Zunächst mal konnte Kury wohl nicht abschätzen, das die Polizei schon fast da war.
Auch das wissen wir nicht.
Ihr Einsatz sei von Montag bis Freitag gegangen, berichtet die Zeugin Gracia-Patricia W. (Security-Managerin) weiter. Die Bewachung der Villa von Christina Block habe in Hektik geendet. Die 52-Jährige erklärt weiter, die Polizei habe angerufen und gesagt, dass die Beamten die Kinder abholen. Blocks ehemaliger Anwalt, Otmar Kury, sei im Haus gewesen. Die Zeugin beschreibt, wie in der Villa von allen Beteiligten wild telefoniert wurde. Dann sei Kury mit den Kinder aus dem Haus gekommen und sei auf der Straße von der Polizei gestoppt worden.
Quelle: Bild live ticker
Zitat von emzemz schrieb:Und wie schon gesagt, dürfte es für die Kinder die komfortablere Situation gewesen sein, im Mercedes mit Kury zu fahren, als mit Uniformierten im Polizeiauto.
Das denke ich nicht.

melden

gestern um 10:58
Zitat von Alex-SCVCCAlex-SCVCC schrieb:Ich gehe nach wie vor davon aus, als wollte Kury ganz schlau sein und jemandem zuvor kommen. Wie die Kinder das empfinden könnten ... hat sich wohl niemand drüber Gedanken gemacht.
Genau darüber hat sich Kury Gedanken gemacht und es den Kindern so angenehm wie möglich gemacht.

2x zitiertmelden

gestern um 11:00
Zitat von emzemz schrieb:Und wie schon gesagt, dürfte es für die Kinder die komfortablere Situation gewesen sein, im Mercedes mit Kury zu fahren, als mit Uniformierten im Polizeiauto.
ähm aber dann von der Polizei angehalten werden? Und sowieso aufs Revier gebracht werden? Und warum sollte Kury "komfortabler" sein, wenn er doch den Kindern nicht helfen konnte? Ich verstehe das nicht so wirklich.

2x zitiertmelden

gestern um 11:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und sowieso aufs Revier gebracht werden
War denn das Ziel von Kury überhaupt das richtige? Wenn er das nächste Kommissariat angesteuert hätte, das eigentliche Ziel aber das Jugendamt oder das LKA gewesen wäre, wohin die Polizei die Kinder gebracht hätte?

2x zitiertmelden

gestern um 11:03
@Kerzen
Ja bei Andy G . kilingelt es hier in Berlin natürlich sofort… Andy P. gate… 😂,
Ist schon günstig, wenn man immer einen guten Draht nach oben hat… damit meine ich nicht Gott wohlgemerkt.
Mir erscheint es trotzdem irgendwie so seltsam, dass zb ein ehemaliger Sportmoderator/ Autor lokal Größe ( irgendwas vergessen?), so einfach mal im Rathaus anrufen kann, um sich Beistand aus der Politik zu erbitten.
Irgendwann hat ja sogar Herr Kubicki ( alter Freund der Familie?) sich geäußert zur causa.
Das ist schon alles sehr unappetitlich.

melden

gestern um 11:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm aber dann von der Polizei angehalten werden? Und sowieso aufs Revier gebracht werden? Und warum sollte Kury "komfortabler" sein, wenn er doch den Kindern nicht helfen konnte? Ich verstehe das nicht so wirklich.
Mit dem von der Polizei angehalten worden, höre ich hier erstmalig.
So wie ich es bislang gelesen habe, wurden die Kinder von Kury bei der Dienststelle abgeliefern

2x zitiertmelden

gestern um 11:06
Zitat von emzemz schrieb:Mit dem von der Polizei angehalten worden, höre ich hier erstmalig.
Vielleicht solltest du erstmal die Ticker lesen bevor du anfängst Kury Heldentaten zu unterstellen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:10
10.57 Uhr: Nebenklage-Vertreter Christoph Henckel befragt jetzt die Zeugin. Sie bestätigt, dass sie die Objekte bis zu sechs Wochen bewachen sollte. Dass der Auftrag dann so schnell platzte, sei auch für ihre Firma "wirtschaftlich nicht positiv gewesen".
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/richterin-will-chef-entfuehrer-aufrufen-ploetzlich-ergreift-christina-block-das-wort_67a527db-db21-4242-9f7d-9bcbdc653546.html

Ist von der Meden heute nicht da?

2x zitiertmelden

gestern um 11:10
Lassen wir mal Kury bei Seite:
Sie habe den Auftrag als „Postbotin“ für Eugen Block nicht in Frage gestellt, sagt die Zeugin: „Wir machen auch Werttransporte, etwa Diamanten, da frage ich auch nicht nach.“ Vereinbart waren 2500 Euro Honorar: „Ich habe aber noch kein Geld bekommen.“
Quelle Mopo-Ticker

So viel Geld für einen Botendienst?

melden

gestern um 11:11
Zitat von KTGKTG schrieb:War denn das Ziel von Kury überhaupt das richtige? Wenn er das nächste Kommissariat angesteuert hätte, das eigentliche Ziel aber das Jugendamt oder das LKA gewesen wäre, wohin die Polizei die Kinder gebracht hätte?
Die bisherige Lesart war, dass Kury die Kinder auf die Dienststelle gefahren hat, wo Hensel wartete, um die Kinder in Empfang zu nehmen.
Warum hätte die Polizei denn die Kinder zum Jugendamt oder LKA bringen sollen und nicht dem Vater übergeben?

3x zitiertmelden

gestern um 11:11
@emz
Aber wusste Kury wo SH wartet? Er hätte ja auch beim Jugendamt (gut nach der Aussage vor zwei Wochen nicht realistisch) warten können.

2x zitiertmelden