Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:03
Zitat von antheanthe schrieb:Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass die ganze teuer eingekaufte Litigation PR bislang, außer beim Hamburger Abendblatt sowie wenigen Hardcore-Unterstützern, die sich immer wieder mal im Gerichtssaal durch Klatschen, höhnisches Gelächter, Geraune u.ä. bemerkbar machen und prompt von Richterin Hildebrand abgewatscht werden, sehr wenig zu verfangen scheint.
So wie die letzten 2-3 Monate verliefen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich daran noch groß etwas ändern wird.
Das frage ich mich bereits seit Bekanntwerden der Beauftragung verschiedener Agenturen/Personen und seitdem habe ich nicht aufgehört, mich zu fragen, was genau die bewirken oder bewirkt haben. Würde CB sich mal lieber eine zweite Meinung (mittlerweile wahrscheinlich sogar 3. oder 4. Meinung) zur "Verteidigungsstrategie" einholen und ggfs. darauf hören. Sehr viel dämlicher wie aktuell ist's ja kaum vorstellbar. Damit tut sie wirklich niemandem einen Gefallen. Und man muss kein Experte sein: Wenn Sie sich weiter unwissend und in allen Belangen unschuldig gibt, wird das doch kaum einen Weg für die Beziehung zwischen Mutter und Kindern ebnen.

PS: Bzgl. SH's angeblich knapper Kasse - soweit ich mich erinnere, war auch CB zuletzt sehr bemüht, ihren ursprünglichen Pflichtverteitiger Kury durch Bott ersetzen zu lassen. Hat mich etwas überrascht, dass vorerst scheinbar jeder - unabhängig von den eigenen wirtschaftlichen Verhältnissen - einen Pflichtverteidiger bekommt.

melden

gestern um 19:07
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb am 04.01.2026:Man darf bei den Aussagen von Uecker aber nicht vergessen, dass er indirekt auch für seinen Mandanten spricht. Und so zwangsläufig auch dessen finanzielle Situation als prekär darstellt, vielleicht auch um CB zum Umdenken zu bewegen. Nun sollte man allerdings nicht vernachlässigen, dass SH von der Vermietung des Ferienhauses auf Sylt lebt, das in der Hauptsaison über 300€ / Tag kostet. Nach Steuer ist das trotzdem noch gutes Geld. Und es wurde auch nicht die Steuerfahndung auf ihn gehetzt, sondern es wurde von der Sylter Gemeinde geprüft (auf wessen Hinweis auch immer), ob SH das Haus unrechtmäßig vermietet, was er abstreitet und auf eine korrekte Anmeldung verweist.
Uecker hat das ja wohl zum Thema gemacht.

2023 hat SHs Firma jedenfalls über 30000 EUR Gewinn gemacht. Da dürfte SHs Geschäftsführer Gehalt schon abgezogen sein. 30 Riesen ist ja fast ein 2tes Gehalt

Screenshot 20260115 184608 Chrome

Bildquelle: https://www.northdata.de/Hensel%20Trade%20&%20Consult%20GmbH,%20Sylt/Amtsgericht%20Flensburg%20HRB%2014183%20FL

Aber es wie immer. Auf der einen Seite geht das Scheinwerferlicht ganz weit zurück und wer Zahlen/Geld beleuchtet in Bezug auf einen aktuellen Podcast spürt die frische Brise.

3x zitiertmelden

gestern um 19:08
@Lanza
Keine Ahnung, welcher Gummipunkt bei der von dir ausgelobten Preisfrage zu gewinnen wäre, interessiert mich aber auch nicht.

melden

gestern um 19:36
Zitat von LanzaLanza schrieb:Aber es wie immer. Auf der einen Seite geht das Scheinwerferlicht ganz weit zurück und wer Zahlen/Geld beleuchtet in Bezug auf einen aktuellen Podcast spürt die frische Brise.
@Lanza
Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen.
Wenn Uecker im Podcast gefragt wird wie es Familie Hensel geht und dann sagt, dass sie finanziell gestresst sei, kann das doch sein. Oder?
Ich denke es macht keinen Sinn über Ferienhäuser und Bilanzen zu diskutieren. Bringt uns ja auch nicht wirklich weiter und geht uns natürlich auch nichts an.

melden

gestern um 19:59
Zitat von LanzaLanza schrieb:2023 hat SHs Firma jedenfalls über 30000 EUR Gewinn gemacht. Da dürfte SHs Geschäftsführer Gehalt schon abgezogen sein. 30 Riesen ist ja fast ein 2tes Gehalt
Klar doch. Das macht 2500€ im Monat, wenn du von einem zweiten Gehalt sprichst. Da ist die Differenz zu 3800€ Unterhalt ja nicht mehr so groß. Der Mann sollte sich freuen!

Ernsthaft? Jetzt könnte es auch mal gut sein.

3x zitiertmelden

gestern um 20:04
Zitat von M8nixM8nix schrieb:könnte es auch mal gut sein.
Richtig. Gegen einen alten Mann wie EB, gegen den Ermittlungen eingestellt worden und der seine Frau an einen tückischen Krebs verloren hat muss man nicht dauernd die Scheinwerfer richten.

6x zitiertmelden

gestern um 20:11
Zitat von LanzaLanza schrieb:Richtig. Gegen einen alten Mann wie EB, gegen den Ermittlungen eingestellt worden und der seine Frau an einen tückischen Krebs verloren hat muss man nicht dauernd die Scheinwerfer richten.
Genau. Unverschämt die Frau nach ihrem Tode weil sie sich nicht mehr dagegen wehren konnte, der Anstiftung zu der brutalen Entführung der Enkel zu bezichtigen! Wer das wohl war? Hensel war es nicht. Den redlichen Opa B. muss das doch schwer getroffen haben. Seine geliebte Gattin posthum zur Schwerstkriminellen :(

melden

gestern um 20:12
Zitat von LanzaLanza schrieb:Richtig. Gegen einen alten Mann wie EB, gegen den Ermittlungen eingestellt worden und der seine Frau an einen tückischen Krebs verloren hat muss man nicht dauernd die Scheinwerfer richten.
Wovon sprichst du eigentlich?
Was soll jetzt der Schwenk zu EB?

melden

gestern um 20:16
Zitat von LanzaLanza schrieb:Gegen einen alten Mann wie EB, gegen den Ermittlungen eingestellt worden und der seine Frau an einen tückischen Krebs verloren hat muss man nicht dauernd die Scheinwerfer richten.
Der hat sich doch mit Strates Dienstaufsichtsbeschwerden, seinen Presseerklärungen und dem Auftritt am Neujahrsempfang selbst in den Scheinwerfer gestellt.

1x zitiertmelden

gestern um 20:16
Zitat von LanzaLanza schrieb:Gegen einen alten Mann wie EB, gegen den Ermittlungen eingestellt worden und der seine Frau an einen tückischen Krebs verloren hat muss man nicht dauernd die Scheinwerfer richten.
Nun, Philipp von der Meden hat öffentlich erklärt, dass er davon ausgeht, dass erneut gegen Eugen Block ermittelt werden wird.
Da P. von der Meden sowohl Jurist ist, als auch mit allen Details des Falls vertraut ist, hat seine Aussage ein gewisses Gewicht.
Da ergibt es sich mehr oder weniger von selbst, dass auch darüber diskutiert wird.

Dazu kommt, dass EB sich permanent selbst ins Spiel bringt, indem er bei verschiedenen Gelegenheiten Stellung zum laufenden Prozess nimmt.
Wer sich so vehement ins Scheinwerferlicht stellt, über den bzw über dessen Aussagen wird natürlich auch gesprochen.
Und genau das beabsichtigt er auch.
Es liegt halt in der Natur der Sache, dass es nicht nur Zustimmung zu öffentlich geäußerten Positionen gibt.

1x zitiertmelden

gestern um 20:22
Der Spiegel berichtet hinter der Paywall von den Vernehmungen von Olga. Mal gespannt, wann das frei zugänglich ist

1x zitiertmelden

gestern um 20:23
Zitat von KTGKTG schrieb:selbst in den Scheinwerfer gestellt.
SH nicht durch den Podcast? Zumal gegen SH ja bereits eine Anklage vorliegt.

Ist halt das zweierlei Maß von vielen inwiefern über "eigentlich" Prozessfremde gesprochen werden soll/darf.
Zitat von emzemz schrieb:Gleich zweimal hat die Bild Fotos von Dr. Costard veröffentlich. Jetzt braucht er sich nicht mehr zu verstecken, man kennt ihn.
Gilt er nun als relative Person der Zeitgeschichte? Denke, das hat die Bild wasserdicht abgesichert.
Hier die Bestätigung:
Die Zulässigkeit einer identifizierenden Wort- und Bildberichterstattung ist nicht auf Politiker und Prominente beschränkt, wie das LG Berlin II im vorläufigen Rechtsschutz entschied. Dabei finde keine Erforderlichkeitsprüfung dahingehend statt, ob eine weniger einschneidende Berichterstattung – etwa durch bloße Angaben von Initialen – ebenso effektiv gewesen wäre. Das sei in der Regel dem publizistischen Spielraum überlassen (LG Berlin II, Urteil vom 06.01.2026 – 27 O 412/25 eV).
Quelle: https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/lg-berlin-ii-27-o-412-25-block-prozess-entfuehrung-zeitung-familienanwalt-namensnennung

1x zitiertmelden

gestern um 20:24
Zitat von LanzaLanza schrieb:alten Mann
... mit einer Mission, siehe Beauftragung von Strate plus Kommunikationsagentur und Abledern auf seinem Neujahrsempfang.
Bisschen billig, ihn allein wegen seines Alters als besonders schonbedürftig hinzustellen.

Im übrigen verwundert mich immer noch die zeitliche Nähe zwischen dem Ableben von Christa Block (21. Juli 2023) und der Eskalationsstufe "Lancieren der Pädophilie-Vorwürfe gegen Uecker und Hensel" (ab September 2023). Dafür musste Vorarbeit geleistet werden in Form von Webseiten registrieren und erstellen, Foreneinträge faken, Festplatten bespielen und nach Dänemark schaffen, alles durch die Israelis finden lassen, anonyme Mails an Ueckers Kollegen schreiben....
Ich wüsste wirklich gerne, ob das reiner Zufall war oder ob nach Christa Blocks Tod weitere Dämme gebrochen sind.

2x zitiertmelden

gestern um 20:31
Zitat von antheanthe schrieb:Bisschen billig,
Ja bisschen billig, dann nicht SHs Firma mal ansehen zu können und die Gewinne ohne gleich wieder einen Shitstorm zu ernten.

Zumal ja von seiner Seite die Finanzen thematisiert wurden
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Es liegt halt in der Natur der Sache, dass es nicht nur Zustimmung zu öffentlich geäußerten Positionen gibt.
Äben

1x zitiertmelden

gestern um 20:32
Zitat von LanzaLanza schrieb:SH nicht durch den Podcast? Zumal gegen SH ja bereits eine Anklage vorliegt.
Dann musst du dich in deiner Argumentation mal entscheiden, was jetzt gilt.

melden

gestern um 20:42
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ja bisschen billig, dann nicht SHs Firma mal ansehen zu können und die Gewinne ohne gleich wieder einen Shitstorm zu ernten.
Was haben SHs Firma und ihre veröffentlichten Zahlen mit EBs Drang zu tun, seine Meinung zu verkünden, wie die Hamburger Justiz zu arbeiten hätte und was er von seinem Ex-Schwiegersohn hält?

melden

gestern um 20:49
Zitat von antheanthe schrieb:Im übrigen wundert mich immer noch die zeitliche Nähe zwischen dem Ableben von Christa Block (21. Juli 2023) und der Eskalationsstufe "Lancieren der Pädophilie-Vorwürfe gegen Uecker und Hensel" (ab September 2023). Dafür musste Vorarbeit geleistet werden in Form von Webseiten registrieren und erstellen, Foreneinträge faken, Festplatten bespielen und nach Dänemark schaffen, alles durch die Israelis finden lassen, anonyme Mails an Ueckers Kollegen schreiben....
Ich wüsste wirklich gerne, ob das reiner Zufall war oder ob nach Christa Blocks Tod weitere Dämme gebrochen sind.
Die Vorwürfe gegen Uecker kam Anfang Juli 2023, soweit ich erinnere. Damals war eine Herausgabe bereits 4 Mal in DK abgelehnt worden.. danach eskalierte es sehr.

Am 11.07.23 gab es diese fast berühmte Eintrag „ich höre was von Bombe, bei U.“ im CBs Notizen. Die Zeit hat es damals gebracht:
In einer Notiz in Christina Blocks Handy steht am 11. Juli 2023: "Ich höre etwas von Bombe. Bei U." Gemeint ist vermutlich der Anwalt Gerd Uecker. "Ich weiß, was das heißt. Es könnte böse ausgehen. Aber dann ist es so, ich empfinde kein Mitleid." Und weiter: "Es stand im Raum, ob er sich selbst umbringen wird. Oder ob ihn jemand anderes, ein Betroffener, umbringen wird. Naja, das hoffe ich natürlich nicht."
Es wirkt wie eine neue Eskalationsstufe.

Quelle: https://www.zeit.de/2025/29/christina-block-entfuehrung-kinder-sorgerecht-prozess/komplettansicht

3x zitiertmelden

gestern um 20:50
Ich habe noch mal eine juristische Frage. Vielleicht kannst du @LeonardodV die beantworten.

Klara hat sich entschieden, nicht auszusagen.
Wie können die Aussagen der Kinder in diesen Prozess eingeführt werden?
Werden die Protokolle der Aussagen bei der Polizei im Prozess verlesen?
Oder werden die Kriminalbeamt:innen geladen und berichten dann was die Kinder gesagt haben?
Falls ja, müssen sie das aus dem Gedächtnis tun oder haben sie die Protokolle dabei?

Die Aussagen der Kinder, die sie am 5. Januar gemacht haben, direkt nachdem sie aus dem Haushalt der Mutter zur Polizeistation gebracht wurden, sind ja durchaus von Belang.

4x zitiertmelden

gestern um 20:58
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wie können die Aussagen der Kinder in diesen Prozess eingeführt werden?
Werden die Protokolle der Aussagen bei der Polizei im Prozess verlesen?
Siehe hier, Wiedergabe aus der Podcastfolge mit von der Meden:
Zitat von emzemz schrieb am 21.12.2025:ab min 18.40
Wie geht es den Kindern. Klara möchte nicht, dass Dritte über sie und ihr Leben sprechen. (Vielleicht können wir das hier respektieren)
Es gäbe auch die Möglichkeit, dass die Aussagen, die Klara bei der Polizei gemacht hat, vom Gericht eingeführt wird, indem die Polizistin als Zeugin vom Hörensagen aussagt.

1x zitiertmelden

gestern um 20:58
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Klara hat sich entschieden, nicht auszusagen.
Welche Quelle gibt es dazu denn?

@anthe Gemeinsamkeit der Berichterstattung darüber sind die öffentlich gemachten Äußerungen

1x zitiertmelden