Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
gestern um 12:13Bewährungsstrafe gegen Geständnis von C. Block? Der Zug scheint mehr und mehr abgefahren zu sein. Das wäre vielleicht noch am Anfang gegangen. Doch wenn das LG seine momentanen Strafzumessungserwägungen darlegen würde, dann müsste es eigentlich Leichenblässe in die Gesichter von C. Block und Dr. C. jagen.Zaunkönigin schrieb:Da ich keine Juristin bin, kann ich nicht einschätzen, was ein frühes Geständnis in Hinblick auf die Strafzumessung für Folgen gehabt hätte.
Wenn eine Haftstrafe im Raum steht, wäre das in etwa das Erste, was ich mit meinem Anwalt besprechen würde. Und wenn eine realistische Möglichkeit bestünde, mit einer Bewährungsstrafe davon zu kommen, würde ich mich definitiv auch dafür entscheiden, rechtzeitig auszusagen und den entsprechenden Bonus dafür mitzunehmen.
Der RA von E. Block, Strate, soll ja etwas sibyllinisch angedeutet haben, dass er nicht glaube, dass der Prozess noch lange weiterginge. Vielleicht gibt es ja noch weitere Geständnisse. Und das Gericht honoriert in der Strafzumessung, dass es sich nicht noch 12 Monate mit der Verteidigerschar und einem vielschichtigen Sachverhalt herumschlagen muss. Aber nicht über 2 Jahre? Ufff. Im Moment schwer vorstellbar.
Aber dass das LG geplant hat, noch bis Jahresende zu verhandeln, signalisiert seinen festen Willen, diese Anklage auch en detail durchzuziehen. Während ich im Herbst kurz befürchtet habe, der Prozess könnte "platzen", sitzt das LG seit den Aussagen der Israelis fester im Sattel als je zuvor. So jedenfalls mein Eindruck.