Zudem unterstrich er, dass Block ein gutes Verhältnis zu den Kindern gehabt habe: "Sie hat sie schon gar nicht geschlagen oder auch nur aggressiv behandelt." Eine Tochter Blocks habe ihn sogar "Gernhard" genannt, weil sie ihn so "gern gehabt habe".
Quelle:
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/kindesentfuehrungsprozess-block-einlassung-restliche-angeklagte-nebenklaegerModerator Gerhard Delling. Ein Mann mit sanftem Gesicht und sanftem Wesen, der – so sagte er vor Gericht aus – von Klara und Theo GerNhard genannt wurde. Der wie ein Geheimdetektiv im schwarzen Hoodie für seine Liebste die Lebensumstände der Kinder ausspionieren wollte. Partner, Klagemauer, Fels – und auch ein Verlierer, angeklagt wegen der Beihilfe zum Kindesentzug.
Quelle:
https://www.bild.de/news/inland/block-familienfehde-in-diesem-prozess-wird-es-keine-gewinner-geben-68bc008046b61b4dcb0bbd8bEs gibt zwei inhaltlich verschiedene Texte bezüglich "Gernhard genannt". (?)
Einmal "eine Tochter" (Greta?) und ein anderes mal nur "von Klara und Theo".
Wie kam es zu dem Eindruck (bei mir zumindest) alle Kinder von CB wurden von ihm "Gernhard" genannt?
Vielleicht habe ich da etwas übersehen.
..............................................
In der gleichen Quelle der Bildzeitung ist mir noch dieser Abschnitt aufgefallen - der letzte Satz ist krass.
Vielleicht war es bereits zu spät. Vielleicht wollte die Tochter ihrem Vater beweisen, dass sie ihn zwar vielleicht beruflich enttäuscht, aber ihren Ex noch im Griff hatte. Ging sie wirklich in ihrer Verzweiflung so weit, einem dubiosen Personenschutzteam den Auftrag zu geben: „Bringt mir die Kinder zurück, egal mit welchen Mitteln?“ Schwer vorstellbar. Aber da ist diese Mail, die sie im Herbst 2022 an ihren Bruder Dirk geschickt hatte: „Du wärest für Theo zuständig. Mama und ich für Klara. Es muss die Mutter sein, die das Kind, wenn es sich wehrt, ins Auto setzt.“
Bin mir nicht sicher ob das schon einmal diskutiert wurde und habe leider keine weiteren Quellen gefunden.
I know, die Bildzeitung ist mit Vorsicht zu geniessen und Sätze wie "Geholfen hat dabei sicherlich der neue Mann an der Seite" bei dem Delling gemeint ist, sind natürlich suggestiv.
................................................
Falls ich alte Kamellen posten sollte, sorry dafür - machmal komme ich, nicht nur berufsbedingt, mit dem lesen kaum mit und habe die Anfänge des Threads noch nicht ganz studiert.
Manchmal finde ich jedoch "alte" Sachen im Kontext zur aktuellen Situation immer wieder lehr- und hilfreich.