M8nix schrieb:Ich komme ja nicht über das Datum des Chats hinweg…
Warum ausgerechnet am 03.01….
Delling hat in seiner ersten (sichtbaren) Nachricht vom 02.01.24 offenbar selbst angegeben, was wenigstens für ihn Anlass war, die Pädophilie-Geschichte nun öffentlich zu behaupten. Dem Anschein nach hat er am selben Tag (oder am Vortag) erfahren, dass Bild über Hensel berichten wolle, was auf der Block-Seite dann wohl zu unerträglichem Schmerz geführt hat.
Im Wortlaut:
"Bild macht die Story des armen Vaters. Wir müssen jetzt in die Offensive gehen."
https://www.ardmediathek.de/video/hamburg-journal/rufmord-gegen-ex-mann-neue-vorwuerfe-im-fall-block/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS84MDdlOWY0NC02YmE1LTRhZDMtYTdjYy00ZTc2NzdmYThjOGEBemerkenswert an diesen Nachrichten finde ich aber vor allem, dass über angeblich gepeinigte Kinder oder ein gebrochenes Mutterherz keine Silbe verloren wird. Der "drohende" Bild-Artikel reicht aus, um nun Himmel und Hölle in Bewegung setzen zu wollen. Macht den Eindruck, als wäre das Primär-Interesse der Block-Seite der kopflose Kampf gegen Hensel gewesen, der trotz "Rückeroberung" noch fortgeführt werden sollte, während die Kinder (und auch die Entführung) nur Instrumentarium zur Kriegsführung gewesen sind.
Interessant wäre zu erfahren, ob Delling und Block zu diesem Zeitpunkt schon Anlass zur Vermutung hatten, die Kinder schon bald wieder herausgeben zu müssen. Es wäre der Tiefpunkt, wenn zu diesem Zeitpunkt noch der Glaube vorherrschend war, die Kinder bei sich behalten zu können.
leonor schrieb:Das habe ich mitverfolgt. Mir ging es um die Idee, nach KiPo zu suchen und es dann SH und GU unterzuschieben. Von wem hatte Barkay die Gerüchte gehört?
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Barkay bei einer seiner Vernehmungen angegeben, Delling habe schon beim ersten Treffen mit ihm in einem Restaurant von angeblichen Pädophilie-Vorwürfen berichtet. Ich war jetzt zu faul zu suchen, aber womöglich erinnert sich ja noch jemand daran, wann das war. Mich hatte jedenfalls seinerzeit schon überrascht, dass ensprechende Intentionen schon so früh vorhanden gewesen sein sollen und die Cyber-Firma der Aussage nach nur hinzugezogen wurde.