Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

9.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:36
@calligraphie
:D
Sehr gute Zusammenfassung! Haha!

melden

um 16:38
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Aber kurz vor Verbleib Klaras und Theos gab es einen Urlaub mit CB, richtig?
Soweit ich weiß auf Sylt.

1x zitiertmelden

um 16:38
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ganze hat trotzdem etwas tröstliches… Delling und Block sind nun dazu verdonnert, für immer Keep smiling zu machen. Karma… sie darf ihn nicht unter den Bus schubsen und er sie auch nicht. Ich persönlich finde das Strafe genug… für immer vereint. Er darf sich nicht trennen und sie sich auch nicht. Haha 😂
Das wäre dann ja sozusagen eine Schicksalsgemeinschaft. ;)

1x zitiertmelden

um 16:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Meinst Du, es war Zufall, dass die älteste Tochter genau in dem Monat zum Vater zieht, wo Delling ( Juli 21‘ ) das erste mal mit Frau Block zusammen im Scheinwerferlicht erscheint ( ja wir sind ein Paar)
Ich glaube es nicht. Der neue Partner ist im Haus und die älteste packt die Tasche.
Keine Ahnung. Nachdem Johanna allerdings nie etwas in diese Richtung verlauten ließ, sondern explizit von Druck und den vielen Hobbies sprach, zu denen sie anscheinend nicht freiwillig ging sowie davon, sich viel um die jüngeren gekümmert zu haben, halte ich das nicht für den entscheidenden Punkt.
Auch das spätere Gerede von wegen, sie wollte Party machen und die Pille nehmen, deutet mehr auf klassischen Beef zwischen einem "normalen Teenager" und einem aus der Zeit gefallenen Elternhaus.

melden

um 16:40
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Soweit ich weiß auf Sylt.
Ok, danke.
Naja, aber das würde meine These ja bestätigen: Gerade NACH einem Urlaub mit CB nicht mehr zurück zu wollen... Ist ja schon eine Aussage. Eigentlich sollte ja Urlaubszeit entspannte family-time sein.

melden

um 16:40
@calligraphie
Sehr gut zusammengefasst! 👍

melden

um 16:46
@anthe
Das mit der Empfängnisverhütung fand ich immer schon bodenlos, dass CB das einfach so im Gerichtssaal ausplaudert. Hat eine Tochter im Teenageralter kein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und vor allem kein Recht, dass die Mutter das Thema nicht in der Öffentlichkeit breit tritt?

Und a propos 'aus der Zeit gefallen': ich hatte vor gut 50 Jahren meinen ersten Freund und das erste, was meine Mutter machte, war mit mir über Verhütung zu reden und mit mir einen Termin beim Frauenarzt zu machen.

3x zitiertmelden

um 16:48
Zitat von MotetteMotette schrieb:Das mit der Empfängnisverhütung fand ich immer schon bodenlos, dass CB das einfach so im Gerichtssaal ausplaudert. Hat eine Tochter im Teenageralter kein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und vor allem kein Recht, dass die Mutter das Thema nicht in der Öffentlichkeit breit tritt?
Absolut! Aber daran sieht man, wieviel CB tatsächlich an der Wahrung der Rechte ihrer Kinder liegt... Traurig, traurig.

melden

Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ganze hat trotzdem etwas tröstliches… Delling und Block sind nun dazu verdonnert, für immer Keep smiling zu machen. Karma… sie darf ihn nicht unter den Bus schubsen und er sie auch nicht. Ich persönlich finde das Strafe genug… für immer vereint. Er darf sich nicht trennen und sie sich auch nicht. Haha 😂
Das wäre dann ja sozusagen eine Schicksalsgemeinschaft. ;)
Jetzt mal Butter bei die Fische:
Auch Schicksalsgemeinschaften können sich auflösen. Dann gibt es ein Statement vor der Presse und wer weiß, wie die Schlagseite lautet.
Ich hab da mal was vorbereitet:
SH bringt Liebende auseinander
Die Rache hört nicht auf
GD hat fertig. Ist SH die Ursache?

Ironie off.

Im Ernst, als ewig verbandelt sehe ich sie nicht.

@anthe
@SirLouis
Dass die Älteste nur wegen Pille und Party und der üblichen und völlig normalen Teenagerprobleme zum Vater wollte, halte ich für zu kurz gegriffen.
Es soll auf Sylt zu einem Vorfall wegen eines umgestürzten Weinglases und einer „unkontrollierten“ Reaktion von CB gekommen sein. Ich kriege nicht mehr zusammen, wo ich das gelesen habe. Wer sich erinnert, mag das bitte angeben.

1x zitiertmelden

@SirLouis
Ich muss ehrlich gestehen, eigentlich mag ich das nicht, so von der Couch aus, irgendeine Phantom Analyse, über einen mir völlig unbekannten Fremden zu verfassen. Aber manchmal muss es einfach raus. Wie jeder Mensch, entwickle auch ich Animositäten. Nicht umsonst gibt es Studien zum Thema „ warum wir manche Menschen so absolut unsympathisch finden“.
Ps ich hatte übrigens vor dem Fall des Kidnappings noch nie ( ich schwöre) von Delling gehört. Aber anscheinend hat ihn ja eine halbe Nation vorher als Kultfigur ( der Ball ist rund?) gekannt.
Vielleicht hat er ja wirklich innere versteckte Werte? Aber angesichts seines Übereifers in Sachen: „die Kinder meiner neuen Freundin“, bin ich persönlich noch nicht zu seinen inneren Werten vorgedrungen. Kommt vielleicht noch? Aber sanftes Wesen? Sanftes Gesicht ? Auf keiner dating App könnte er jemals damit punkten, Wetten?

1x zitiertmelden

um 16:52
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Dass die Älteste nur wegen Pille und Party und der üblichen und völlig normalen Teenagerprobleme zum Vater wollte, halte ich für zu kurz gegriffen.
Das wollte ich damit nicht ausdrücken, sondern nur, dass ich GDs Anteil an Johannas Entscheidung für eher gering halte.

1x zitiertmelden

um 16:54
@calligraphie
Ich war auch bass erstaunt, als ich hörte/las, der sei 'Starmoderator'. Ich kannte den Namen nicht. Den seines langjährigen Sparringpartners schon, obwohl mein Interesse an Fußball gegen -10 geht.

melden

um 16:58
Zitat von MotetteMotette schrieb:@anthe
Das mit der Empfängnisverhütung fand ich immer schon bodenlos, dass CB das einfach so im Gerichtssaal ausplaudert. Hat eine Tochter im Teenageralter kein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und vor allem kein Recht, dass die Mutter das Thema nicht in der Öffentlichkeit breit tritt?
Das ist grenzwertig, übergriffig und gehört überhaupt nicht in die Öffentlichkeit.
Schlimm und unwürdig für die Tochter, etwas so Privates von der eigenen Mutter breitgetreten zu hören oder zu lesen.

melden

um 16:59
Zitat von MotetteMotette schrieb:Das mit der Empfängnisverhütung fand ich immer schon bodenlos, dass CB das einfach so im Gerichtssaal ausplaudert.
Vor allem ohne jegliche Not ausplaudert. Um Johanna geht es in dem Verfahren nicht, CB darf als Angeklagte lügen, wieso zur Hölle also redet sie, of all things, ausgerechnet darüber? Ist auch wieder so ein Anzeichen für fehlende Bodenhaftung - welche Sympathien dachte sie denn damit zu erheischen, dass sie verkündet, ihrer Tochter Verhütungsmittel zu verbieten?

melden

um 17:01
Gerd Uecker, Fachanwalt für Familienrecht in Hamburg, vertritt Stefan Hensel in familienrechtlichen Angelegenheiten.

In "Der Fall Block", 2026-01-04, Folge 36: Familienrechtsanwalt Gerd Uecker - im Zentrum der Eskalation
beschreibt Gerd Uecker im Gespräch mit Michael Maske sehr eindrücklich seine Gefühle angesichts der fatalen Verleumdungskampagne.

https://podcasts.apple.com/de/podcast/folge-36-familienrechtsanwalt-gerd-uecker-im-zentrum/id1729564560?i=1000743661059

Hier punktuell einige Auszüge aus dem Gespräch (so gut wie wortwörtlich erfasst, von Rechtschreibfehlern bitte absehen)

Spoiler15:40 Gerd Uecker … weil ich der festen Überzeugung bin, dass wir als Anwälte uns nicht dadurch beeindrucken lassen müssen und dürfen, dass einflussreiche Familien versuchen uns von unserer Arbeit fern zu halten oder uns daran zu hindern, unseren Job zu tun. Die Anwaltschaft oder die Tätigkeit der Anwaltschaft ist für mich und nach meinem persönlichen Verständnis ein Lackmustest für die Demokratisierung einer Gesellschaft. Solange die Anwaltschaft frei tätig ist und ich als Anwalt jeden gegen jeden vertreten kann, gegen einflussreiche Unternehmer, Politiker und ähnliches, funktioniert eine Gesellschaft. Wenn ich das nicht mehr kann, dann habe ich ein grundsätzliches Problem.

45:17 Michael Maske: Es gab Pädophilievorwürfe gegen sie und Stefan Hensel, von wem auch immer. Bleiben wir jetzt bei ihnen, aber ein Angriff war das auf ihre Person und Existenz. Im Juli 2023 tauchten diese Vorwürfe im Netz gegen sie auf. Was waren das für Vorwürfe und was waren ihre ersten Gedanken als sie davon erfahren haben?

46:13 Gerd Uecker: Wir versuchen in Familiensachen schon, möglichst intensive Streitigkeiten zu vermeiden und alles auf einer sachlichen Grundlage zu regeln, aber es gelingt nicht immer. Es gibt auch Anfeindungen in streitigen Familiensachen und ich habe über die Jahrzehnte meiner Berufstätigkeit auch die eine oder andere Anfeindung erlebt, die ich aber auf den Zorn des Betreffenden in dem Moment zurückgeführt habe und dann auch nicht ganz so ernst genommen habe.

Der Albtraum ist dies hier und das ist immer ein Albtraum der mitschwingt, weil ja jeder von uns weiß, das ist ein Vorwurf der Existenzen vernichtet! Mir ist in gefälschten Posts unterstellt worden, dass ich schweren sexuellen Mißbrauch an minderjährigen Kindern begangen hätte. Meine Kollegen sind aufgefordert worden, mich aus der Partnerschaft zu entfernen und mich aus dem Büro rauszuschmeißen, andernfalls man unsere Mandanten benachrichtigen würde. Das Verfahren ist dann von der Staatsverwaltschaft aufgenommen worden, es ist gegen Anonym, gegen diese anonymen Anzeiger ermittelt worden, weil auch schon die Gestaltung dieser Posts also dermaßen laienhaft falsch war, dass das sofort erkennbar war, dass es sich um Fälschung handelte, aber wir haben es alle als erhebliche Bedrohung empfunden und die Staatsanwaltschaft hat mir gegenüber auch mitgeteilt, das sei eine Bedrohung, die soll ich um himmelswillen ernst nehmen. Und ich habe sie auch ernst genommen.

Dann kam plötzlich, da war ich grad mal nicht in Hamburg, kam ein Anruf von der Staatsanwaltschaft bei mir, die Bildzeitung hätte sich bei der Staatsanwaltschaft gemeldet, weil Frau Block ihrerseits, mit belastenden Material bei der Polizei gewesen sei und der gleiche Vorwurf plötzlich wieder auf der Agenda stand. Das hat mich ziemlich schockiert, ich hab vorher mein familiäres Umfeld nicht über diese ganzen Dinge benachrichtigt, weil ich auch niemanden beunruhigen wollte.
Ich habe dann alle benachrichtigt und auch alle im Freundeskreis und habe denen mitgeteilt, es kann sein, dass ich in den nächsten Tagen in der Boulevardpresse als schlimmer Kinderschänder dargestellt werden würde, und ja, und das hat mich massiv persönlich belastet, das belastet mich bis heute, weil ich nicht weiß, wo überall diese Unterlagen gelandet sind! Offensichtlich lagen sie bei der Bildzeitung vor, angeblich auch bei der Süddeutschen, ich weiß es nicht. Und was mich auch belastet hat, ist, dass aus der Strafakte, die ich dann beigezogen habe, also diese Ermittlungsakte gegen "Unbekannt" zunächst ersichtlich war, dass diese ganzen Vorgänge im Darknet gepostet worden sind auf einer Seite von Pädophilenjägern und schon die Antwort aus diesem Bereich der Pädophilenjägern, die war, dass man sich darüber Gedanken gemacht hat, wie man sich jetzt bitteschön auf mich ansetzen sollte. Das gibt mir heute noch ein unangenehmes Gefühl, weil ich garnicht weiß, ob das alles gelöscht ist, ich weiß, offen gesagt ich bin technisch garnicht so fit, ich weiß nicht wie das da gehen soll, ich weiß auch nicht wie man in so ein Darknet reinkommt. Habe ich mich bisher auch offen gesagt nicht mit beschäftigt, aber ich fühle mich bedroht, fühle mich nach wie vor bedroht. Und ich fühle mich besonders bedroht wenn ich Reisen ins Ausland mache!

50:25 Michael Maske: Jetzt hat Frau Block sich ja dazu geäußert, dass sie damit nichts zu tun hätte? Das wär von dem Kopf, vermeintlichen, mutmaßlichen Kopf, Entführer David Barkay alles insziniert worden, der hat ja vor der Staatsanwaltschaft da auch ausgesagt. Wie nehmen sie diese beiden Äußerungen, sage ich jetzt mal, wahr?

50:46 Gerd Uecker: Diese Geschichte die Frau Block erzählt und die auch dieser Zeuge erzählt, sind für mich nicht so furchtbar glaubhaft, weil es ja Tagebuchaufzeichnungen von Frau Block gibt, wo die Frau Block sich Gedanken darüber macht, auf welche Art und Weise ich jetzt ums Leben kommen würde, die für mich auch ein deutliches Signal sind, dass Frau Block persönlich darüber nachgedacht hat, wie sie sich an mir revanchieren könnte.

Ich kenne die Unschuldsvermutung, ich weiß es gibt hier Ermittlungen, das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen, diese ganzen Dinge sind noch nicht angeklagt, ich weiß auch nicht wann sie angeklagt werden, aber mein persönlicher Eindruck ist natürlich schon so, dass es da einen sehr engen und unmittelbaren Zusammenhang gibt. Kann das noch nicht abschließend und darf es noch nicht abschließend äußern wegen der Unschuldsvermutung, aber meine Meinung habe ich dazu.

51:45 Michael Maske: Es läuft auf jeden Fall ein Verfahren, das ist dann Verleumdung?

51:49 Gerd Uecker: Es läuft ein Ermittlungsverfahren.

51:51 Michael Maske: Die Unschuldsvermutung die zählt, aber das ist ja ein persönliches Gefühl was ne’ Bedrohung angeht. Fühlen sie sich von Familie letztlich, von der Familie Block auch bedroht?

52:00 Gerd Uecker: Also von Frau Block oder ihrem Vater oder irgendeinem aus der Familie fühle ich mich nicht persönlich, weil ich nicht glaube, dass jemand jetzt unmittelbar von denen Gewalt gegen mich ausüben wird. Ich fühle mich bedroht im Zusammenhang mit diesem Verfahren, und wenn es sich als wahr erweisen sollte, dass diese Schmutzkampagne gegen mich, vorsichtig ausgedrückt, tatsächlich von Frau Block in Auftrag gegeben worden sein sollte, dann würde ich mich alllerdings wirklich bedroht fühlen.

1x zitiertmelden

um 17:03
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich muss ehrlich gestehen, eigentlich mag ich das nicht, so von der Couch aus, irgendeine Phantom Analyse, über einen mir völlig unbekannten Fremden zu verfassen. Aber manchmal muss es einfach raus. Wie jeder Mensch, entwickle auch ich Animositäten. Nicht umsonst gibt es Studien zum Thema „ warum wir manche Menschen so absolut unsympathisch finden“.
Ja, ich weiß, was Du meinst, und ich teile grundsätzlich Deine Haltung. Nichtsdestotrotz hab ich über Deine Zusammenfassung herzhaft gelacht und fand Deinen Beitrag erfrischend.
Ich meine: wer so in der Öffentlichkeit steht (und dieses auch will und genießt bzw. manchmal auch ausnutzt) wie GD und CB, der muss auch so was mal aushalten. So what ;)

melden

um 17:09
@Motette
Das könnte daran liegen, dass wir beide evtl a) beim Zahnarzt nie in den Käseblättern blättern, oder wir hatten nie einen TV, oder wir wir haben ihn abgeschafft, nie ARD
geschaut… LOL , oder wir sind Sportmuffel? Oder wir leben nicht in Hamburg, wo er ja wohl
offenbar eine Hausnummer war? Oder wir verkehren in anderen Sphären? Ich zb habe noch nie einen Geburtstag im Sansibar auf Sylt gefeiert, Du?
So what… nun hat er höchstpersönlich dafür gesorgt, dass ihn auch noch der letzte Sportmuffel kennt… allerdings bezweifle ich stark, dass er sich eine derartige Bekanntheit, unter diesen Criminal Umständen, so gewünscht hat. Der Weg nach oben mag beschwerlich sein, aber runter gehts dann etwas schneller….

melden

um 17:11
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:weil es ja Tagebuchaufzeichnungen von Frau Block gibt, wo die Frau Block sich Gedanken darüber macht, auf welche Art und Weise ich jetzt ums Leben kommen würde,
Krass. Ich kannte zwar das Interview, aber diese Stelle war mir tatsächlich entgangen. Grenzenloser Fanatismus, mehr fällt mir dazu nicht ein... Es wurde und wird vor nichts halt gemacht.

melden

um 17:11
@anthe
Bzw. mal wieder in Richtung SH zu keilen, weil der ja offensichtlich der Tochter Sex und Party ermöglicht.

Ich erinnere mich noch dunkel, dass es bei der Befragung von SH durch IB bezüglich der jüngeren Kinder auch so Fragen gab, ob wohl der Konsum von Schokolade ein 'Lockmittel' gewesen sein könnte, um die Kinder zum Verbleib zu bewegen.

melden

um 17:18
@calligraphie
Weder Hamburg noch Sansibar... 😎

Und Sport mache ich entweder selbst oder sehe meinem Kind zu (früher).

Aber Netzer war mir trotzdem ein Begriff. Das der einen Sidekick hatte, war mir unbekannt.

melden