Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

9.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:25
@SirLouis
Zumal CB ja noch im Oktober geäußert hat, sie habe trotz mehrfacher Nachfrage nie eine Rückmeldung von der Polizei bekommen und sei deshalb nach wie vor in höchster Sorge um die Kinder.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2025-10/christina-block-prozess-tagebuch-eintraege

Verflixt, ist der falsche Link. Sorry. Ich suche.

1x zitiertmelden

um 17:30
Zitat von antheanthe schrieb:Das wollte ich damit nicht ausdrücken, sondern nur, dass ich GDs Anteil an Johannas Entscheidung für eher gering halte.
Ah, okay, kapiert!

melden

um 17:34
Zitat von MotetteMotette schrieb:Zumal CB ja noch im Oktober geäußert hat, sie habe trotz mehrfacher Nachfrage nie eine Rückmeldung von der Polizei bekommen und sei deshalb nach wie vor in höchster Sorge um die Kinder.
Dass CB in Sorge ist, ist ja nix Neues...
Ich finde diesen Beitrag immer wieder sehr interessant:

Youtube: Drama um ihre Kinder immer schlimmer – Christina Block
Drama um ihre Kinder immer schlimmer – Christina Block
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(wohlgemerkt: 3 Jahre alt!)

1x zitiertmelden

um 17:39
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:CB wirft ihm vor, die Kinder "wie im Knast" zu halten und von der Öffentlichkeit abzuschirmen.
Familie Hensel lebt laut dem Doppeldoktor sektenähnlich. Und zur Verdeutlichung wedelt er dann noch mit einer passenden Broschüre im Gerichtssaal rum.
Fühlt sich sicher schrecklich an, wenn man selbst gerade aufgrund einer brutalen Entführung an einem geheimen Ort unter falschen Identitäten lebt.

1x zitiertmelden

um 17:44
Zitat von leonorleonor schrieb:Familie Hensel lebt laut dem Doppeldoktor sektenähnlich. Und zur Verdeutlichung wedelt er dann noch mit einer passenden Broschüre im Gerichtssaal rum.
Fühlt sich sicher schrecklich an, wenn man selbst gerade aufgrund einer brutalen Entführung an einem geheimen Ort unter falschen Identitäten lebt.
Jepp. Wenn ich meine Kinder bedroht sehe, vom anderen Elternteil gegen deren Willen zurückgeholt zu werden und offensichtlich alle Kaliber aufgefahren werden, würde ich mich und meine Familie auch so gut es geht "abschotten". Was hatte SH für eine Wahl???
Es wird vom Block-Clan alles so gedreht, wie sie es gerne hätten. Erschreckend. Verbunden mit Geld, Macht und Einfluss... keine gute Mischung.

Ich frag mich manchmal, wie das wohl diskutiert worden wäre, wenn es sich um eine Familie, die Bürgergeld beziehen würde, gehandelt hätte?

Oder eine arabische Clan-Familie?

Wäre sicherlich mal interessant, so ein Gedankenspiel.

melden

um 17:53
@SirLouis
Oha… Frau Block im Interview mit dem Hamburger Abendblatt und einer absolut unparteiischen Interviewerin. Das Interview gibt einen guten Einblick in die Sichtweise und vor allem Arbeitsweise der Familie. Politiker? Höhergestellte Instanzen? Märthyrium? Freier Wille der Kinder? Warum nicht gleich zum Pabst? Wann war das? Jahreswechsel 22/23? Und zwölf Monate später, exakt um die gleiche Zeit nahm sie die zweite Klasse. Der Satz : unendlich viele Menschen sind dabei ihr zu helfen?? Wie wahr aber auch. All die unendlich vielen Helfer, sitzen nun in der Klemme, wegen ihr. Bingo und Bravo.
Aber btw, gab es nicht bereits zu der Zeit ( vom Kleenex Tissue Interview) bereits den ersten gescheiterten Entführungsversuch, inclusive Verhaftung der stümperhaften Vollhonks vor dem Haus in Dänemark. Ich vergebe für das Interview eine Pinocchio Nase. Für mehr reichte nicht heute. Und eine Kleenex Box für die lokal Reporterin.

@Motette
Warscheinlich ist es auch schwer, in seinem Alter, noch jemanden zu finden, außerhalb seiner bubble. In Hamburg ( wo ich etwas Family habe) kennt doch jeder jeden. Zumindest was Politik, Unternehmer, who is who, Stars, Sternchen usw ist. Die begegnen sich doch ständig, wenn nicht in Hamburg, dann auf Sylt. Das ist wie Dorf. Kein Wunder, dass Delling so weitreichende Kontakte hatte. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und eine Buchlesung von ihm gesehen, weil ich mal hören wollte, in welchen Gefilden er sich tummelt. Na ja, vielleicht bin ich nicht vergeistigt genug, um zu verstehen, warum manche Menschen das dringende Bedürfnis verspüren, sich in Büchern verewigt zu sehen.
Aber Promis machen ja heutzutage alles mögliche um sichtbar zu bleiben, nach dem Karriereaus. Manche machen Kochsendungen, viele schreiben Bücher, die die Welt nicht braucht, andere gehen zu only Fans oder werden Coach, oder Podcaster. oder Wichtigtuer.

1x zitiertmelden

um 17:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:exakt um die gleiche Zeit nahm sie die zweite Klasse.
Warum eigentlich zweite Klasse??? Reist man in diesen Sphären nicht Erste??? Oder war GD nicht in der Lage, um bei der DB die Erste zu buchen?

melden

um 18:06
@SirLouis
Vermutlich weil es unauffälliger ist zweite Klasse zu reisen. Da erinnert sich ein Schaffner nicht.. aber erste Klasse ? Ich habe keine Ahnung… vielleicht wollte das Gespann auch Geld sparen. Delling hat ja mal angedeutet, dass er zb auch seinen Töchtern ( erwachsenen wohlgemerkt) nicht jeden Wunsch erfüllt, obwohl er es könnte ( so seine Worte)
Da hast Du es… immer schön sparsam bleiben, selbst wenn man auf geheimer Mission ist. Aber Spaß beiseite, Auto wäre noch gefährlicher gewesen… die vielen Polizeikontrollen heutzutage und außerdem hatte sie gerade bis morgens um drei Party im Élysée. Da ist Zug sicher angebrachter, zur Not dann eben Hokzklasse. Kissen hatte sie ja wohl dabei oder?
Bitte bedenke, wieviele Hunderttausende € die ganze Mission vorher schon gekostet hat, da muss man irgendwann auch mal darauf achten, dass die Kosten nicht aus dem Ruder laufen. Warum also nicht gleich mal bei der Zugfahrt anfangen?

1x zitiertmelden

um 18:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vermutlich weil es unauffälliger ist zweite Klasse zu reisen. Da erinnert sich ein Schaffner nicht.. aber erste Klasse ? Ich habe keine Ahnung… vielleicht wollte das Gespann auch Geld sparen. Delling hat ja mal angedeutet, dass er zb auch seinen Töchtern ( erwachsenen wohlgemerkt) nicht jeden Wunsch erfüllt, obwohl er es könnte ( so seine Worte)
Da hast Du es… immer schön sparsam bleiben, selbst wenn man auf geheimer Mission ist. Aber Spaß beiseite, Auto wäre noch gefährlicher gewesen… die vielen Polizeikontrollen heutzutage und außerdem hatte sie gerade bis morgens um drei Party im Élysée. Da ist Zug sicher angebrachter, zur Not dann eben Hokzklasse. Kissen hatte sie ja wohl dabei oder?
Bitte bedenke, wieviele Hunderttausende € die ganze Mission vorher schon gekostet hat, da muss man irgendwann auch mal darauf achten, dass die Kosten nicht aus dem Ruder laufen. Warum also nicht gleich mal bei der Zugfahrt anfangen?
Da hast Du wohl recht. Wer den Pfennig nicht ehrt, ist der Million nicht wert. ;)
Man kann ja nur hoffen, dass die Bahn ausnahmsweise mal keine Verspätung hatte. Schwein gehabt, dass die Verbindung überhaupt fuhr...! Und sie nicht irgendwo in der Pampa auf einem eisig-frostigen Bahnhof gestrandet ist...

melden

um 18:18
@SirLouis
Ja die Bahn mal besser, als ihr Ruf, Glück gehabt 🍀. Weiß man eigentlich, wer sie am Zielbahnhof abgeholt hat? Der Zug ist ja sicher nicht direkt in den Alpakahof gefahren? War das die Tochter vom Besitzer ( mit der Katze auf dem Arm ?)
Irgendwie ist das inzwischen to much Information. Der Fall ist inzwischen so verästelt. Mein Respekt an die Richterin , Chapeau dass sie da noch durchsteigt und so focussiert immer noch weiß, wer ist wer und wer ist neu dazugekommen.

1x zitiertmelden

um 18:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Zug ist ja sicher nicht direkt in den Alpakahof gefahren?
Ich meine mich zu erinnern, dass sie eigentlich nach Karlsruhe sollte, dann aber nach Pforzheim zu diesem Alpakahof ist. Und ich meine, dass sie von Olga abgeholt wurde.
Kann aber den Beleg hierzu gerade nicht finden...

melden

um 18:30
@calligraphie
Ok, dann weiß ich ja schon mal, von was ich mich in Hamburg fernhalten sollte. Dann weiterhin einfach Krabbenrührei, Fischbrötchen, Landungsbrücken 👍

melden

um 18:35
@SirLouis
Aha, Olga also. Gottseidank für Frau Block. Ich meine, sie hat die Situation auf dem Hof ja sehr dramatisch beschrieben… bedrohliche Gestalten mit Masken vermummt? Sie hatte ja so Angst oder? So viel Angst, um sich am nächsten morgen von so bedrohlichen Gestalten Richtung Hamburg chauffieren zu lassen? Vielleicht war ja Olga das beruhigende Element? Deswegen hatten sie ja auch geheime Chats und Kommunikation untereinander.
Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, warum sie ihre Tochter auf so eine Fahrt ins Ungewisse mitgenommen hat? Ich meine, bei all der Bedrohung da auf dem Alpaka Anwesen. Das arme Kind. Ich hoffe sie hat einigermaßen verarbeitet diese Nacht auf dem Hof zwischen den vermummten Kidnappern… ich hätte keine Auge zubekommen , Du?

1x zitiertmelden

um 18:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aha, Olga also. Gottseidank für Frau Block. Ich meine, sie hat die Situation auf dem Hof ja sehr dramatisch beschrieben… bedrohliche Gestalten mit Masken vermummt? Sie hatte ja so Angst oder? So viel Angst, um sich am nächsten morgen von so bedrohlichen Gestalten Richtung Hamburg chauffieren zu lassen? Vielleicht war ja Olga das beruhigende Element? Deswegen hatten sie ja auch geheime Chats und Kommunikation untereinander.
Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, warum sie ihre Tochter auf so eine Fahrt ins Ungewisse mitgenommen hat? Ich meine, bei all der Bedrohung da auf dem Alpaka Anwesen. Das arme Kind. Ich hoffe sie hat einigermaßen verarbeitet diese Nacht auf dem Hof zwischen den vermummten Kidnappern… ich hätte keine Auge zubekommen , Du?
Hab mich geirrt, der Hofbesitzer hat sie abgeholt:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/prozess-gegen-christina-block-richterin-droht-schreiend-mit-raumung-des-gerichtssaals-14196800.html

Dass sie Greta mitgenommen hat - angeblich in dem Nichtwissen um das, was sie erwartet, kann ich auch Null nachvollziehen. Und auch nicht, wenn sie wusste, was sie erwartet.
Alles ist derartig verantwortungslos, dass es einem die Beine wegzieht.

Bezügl. des Hofbesitzers: dass ist doch aber eine Frau? Ich hatte das mal recherchiert. Ich schau nochmal, ob ich was finde.

melden

um 18:43
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Dass CB in Sorge ist, ist ja nix Neues...
Ich finde diesen Beitrag immer wieder sehr interessant:
Ja, Wahnsinn- das waren die Tage wo es mit die Israelis losging!

melden

um 18:51
Hier ist übrigens nochmal eine gute Zusammenfassung der Geschehnisse bis zum Start des Prozesses im Juli 2025.
Finde die Übersicht sehr hilfreich.

https://www.rnd.de/panorama/christina-block-und-gerhard-delling-chronologie-zum-entfuehrungs-prozess-JF53BG72LRHLLMLEVFQY4AUFFY.html

melden

um 19:35
@SirLouis
Der Hofbesitzer? Aber ich hatte in Erinnerung, dass die drei Personen vom Hof bereits kurz vorher noch sogar im Élysée waren? Wurde nicht das Wohnmobil sogar von Olga in Hamburg „ dekoriert“?
Wieso bitte hat der hofbesitzer, Frau Block nebst Tochter nicht gleich zur Polizei gefahren? Ich meine Angesicht der vermummten Typen da auf seinem Hof. Und der soggn Hofbesitzer, hat die armen Kinder da alleine mit der fremden Olga und den brutalen Kidnappern zurückgelassen?
Wer das glaubt, glaubt alles…

melden

um 19:37
@SirLouis
Dass sie Greta mitgenommen hat...

Ja, verantwortungslos.

Aber damit nicht genug sie hat sie ja auch laut eigener Aussage vor Gericht dann auch noch vorgeschickt, um mit den Geschwistern Kontakt herzustellen. Löwenmutter in Reinform.

melden

um 19:41
@calligraphie
Die Tochter war doch noch da nebst Katze. Die, die die Kinder mit den Worten beruhigt hat: "Ihr seid nicht entführt worden".

Lt. Aussage von AH, glaube ich mich zu erinnern.

melden

um 19:50
@Motette
Aha, ihr seid nicht entführt worden? Was dann? Adventure oder Ausflug zu den Streichel Alpakas? Stellt euch vor, ihr seid im Phantasialand und das alles war nur ein Spiel?
Bravo, glaubt niemals euren lügenden Augen. Das hat euer Vater euch eingeredet. Erst mit Schokolade nach Dänemark gelockt und ihnen dann suggeriert, ihr werdet bald zum Alpakahof gebracht, könnte wehtun…

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 11.743 Beiträge, vor 38 Minuten von robernd
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 591 592 593 594
11.743
vor 38 Minuten »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.523 Beiträge, am 20.01.2026 von LackyLuke77
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77