M8nix schrieb:Anscheinend scheint partielle Amnesie eine der hervorragenden Nebenwirkungen der ganzen Causa zu sein.
Es scheint ja wohl so eine Art "justizielle Amnesie" zu geben, die immer wieder Personen im Gerichtssaal befällt. Das ist leider nicht auf diese Causa begrenzt. Ich erinnere gerne mal an den ehemaligen Bundeskanzler Scholz.
M8nix schrieb:Anders kann ich es mir nicht erklären, dass in einem so prekären Fall Dinge nicht mehr erinnert werden.
Besonders kurios finde ich ja, was für Dinge nicht mehr erinnert werden:
Ebenso habe er vergessen, dass Thorsten M. bei dem Treffen davon gesprochen haben soll, eine Frau mithilfe einer Maskenbildnerin so zu stylen, dass sie aussehe wie Astrid H., die Lebensgefährtin von Stephan Hensel.
Quelle:
https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-aus-hamburg-kinderpsychologe-als-zeuge-im-block-prozess-69711da60452f09d7ec5dfef?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2FBei allem Respekt vor seinem anscheinend überquellenden Terminkalender und der hohen Frequenz von Eltern, die er berät, das ist doch ein Vorgang, der einigermaßen außergewöhnlich sein dürfte.
Bei ihm klingt das gerade so, als wäre das sein täglich Brot, dass Eltern mit Hilfe von "Beraten", Maskenbildnerinnen etc irgendwelche Schauspieler:innen (?) o.ä. als Stiefelternteil verkleiden, um so ihre Kinder zurück in ihren Haushalt zu locken.
btw was für einer Profession geht man eigentlich nach, wenn man solche Aufträge entgegen nimmt, sich als irgendeine fremde Person schminken, verkleiden und zurecht machen zu lassen?
Daraufhin liest die Richterin aus Seite 72 der Tagebuchnotizen vor: „Dr. Rücker schlug vor, die Richterin anzuzeigen, wegen Strafvereitelung im Amt.“ Sie sei sein negatives Highlight.
Quelle:
https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-aus-hamburg-kinderpsychologe-als-zeuge-im-block-prozess-69711da60452f09d7ec5dfefDas höre ich hier auch zum ersten Mal. Das ist ja wirklich krass.
So wie es aussieht hat er diese Anzeige allerdings letztlich nicht gestellt.
Er hat sich ja wirklich sehr reingehängt. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir kürzlich gehört, dass er auch die Jugendamtsmitarbeiterin Mareike W. angerufen hat und intensiv mit ihr über den Fall Block gesprochen hat
SirLouis schrieb:Das wird schriftlich fixiert und liegt allen Akteuren dann vor.
Und auch die Kinder werden natürlich in so ein Konzept eingebunden und nicht random an Tankstellen abgefangen oder unerwartet in Autos verschleppt.
LeonardodV schrieb:Die Veröffentlichungen in den Medien über die gewaltsame Entführung sind auch an ihm vorbeigegangen.
Wahrscheinlich hat er keine Zeit, Zeitung zu lesen und sich im Internet zu informieren, wegen der hohen Frequenz an Eltern, die ihn beauftragen.
M8nix schrieb:Das sollte ein angeblich renommierter Psychologe aber wissen, dass Traumata, bzw. Auswirkungen nicht akut auftreten müsse
Erstaunlich fand ich eigentlich auch, dass er überhaupt nach traumazeichen geschaut haben will, wo er doch davon ausgegangen ist, dass die Kinder ganz normal legal und entspannt in den Haushalt der Mutter zurückgekehrt sind.
Warum dann nach Traumaanzeichen schauen?
Photographer73 schrieb:Das klingt sehr hart, aber genau so kommt es mir auch vor. Es ist immer wieder unfassbar, was man in diesem Kontext zu hören bekommt.
Die Reporterin der Bild-Zeitung hat wohl heute einen ähnlichen Eindruck gewonnen
. Er scheint mir wie so viele zu sein, mit denen Christina Block in ihre Schlacht um ihre Kinder zieht – für alles zu haben.“
Quelle: Bild Liveticker
KTG schrieb:Unterstützt natürlich durch gute Dokumentation). Quasi Handwerkszeug.
Hat er wohl auch keine Zeit für, weil er so ein gefragter Experte ist.
Photographer73 schrieb:Theo sprang durch die Küche und suchte nach Nahrung
Ja, klingt auch wieder so, als würde man über einen Hund oder eine Katze sprechen.
Erinnert mich an das wording, die Kinder seien "abgerichtet".
Eine wirklich verstörende Art über die Kinder zu sprechen.