Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

11.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:07
@leonor
und wie die Familie Block im christlichen Glauben verankert ist
Das passt doch hinten und vorne nicht

Doch leider passt das manchmal vorne und hinten sehr gut. Und ich möchte das auf gar keinen Fall (vor allem von gläubigen Katholiken) missverstanden wissen.

Aber google mal die Stichworte: Mafia und Kirche (bzw religiöse Inszenierung)

melden

um 00:38
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Damit fielen für mich so etwas wie K.-o.-Tropfen und Chloroform weg. Andere oral zugeführte Mittel sowieso.
Warum? In der Scheune auf dem Alpakahof würde ihnen doch ein Sandwich serviert...
Für mich machte bisher eine Betäubung erst auf dem Alpakahof keinen Sinn, da waren die Entführer ja eigentlich in Sicherheit. Es waren genug Leute dort, um die Kinder zu bewachen. Von der Familie des Landwirts ging keine Gefahr aus. Vielmehr war zumindest die Tochter des Bauern in die Verpflegung der Kinder, der versuchten Bespielung (Stichwort: orangefarbene Katze) und der Beruhigung ("nein, nein, ihr seid nicht entführt worden") eingebunden. Weshalb sollte man die Kinder dort noch betäuben, zumal ja bereits die Löwenmutter im Anmarsch war?

Falls die Kinder tatsächlich betäubt wurden, dann mE vor oder während der Fahrt nach Süddeutschland. Dort hätten sie aus Sicht der Entführer außer Kontrolle geraten können.

Wir haben das hier ja schon ausführlich diskutiert. Hat jemand von euch von solch einem Verdacht schon mal anderswo gelesen oder gehört oder zumindest von einer Andeutung in diese Richtung? Die Journalisten, die die Akte kennen, haben das von uns empfundene enorme Schlafbedürfnis der Kinder bisher noch nicht mal unkommentiert erwähnt. Vielleicht gibt es in der Akte tatsächlich keinerlei Hinweise auf eine Betäubung. Ich ging bis gestern davon aus, dass beide Kinder die Fahrt zum Bauernhof verschlafen haben. Das hat sich durch die Informationen von Piltz über die Aussage der Kinder, insbesondere der von Klara, nunmehr geändert.

Gleichwohl finde ich das von uns angenommene enorme Schlafbedürfnis der Kinder irritierend. Insbesondere auch, dass sie nicht erwacht sind, als dieses Foto geschossen wurde. Aber um das genauer einschätzen zu können, fehlen einfach Zeitangaben und die genaue Kenntnis insbesondere der Aussagen von Klara, Theo, den Mitgliedern der Landwirtsfamilie (die sollen ja als Beschuldigte im Ermittlungsverfahren Angaben gemacht haben).

Ich habe mal gedanklich versucht, einen Zeitstrahl zu erstellen. Aber auch das gelingt nicht, da der grobe Ablauf des Geschehens zwar bekannt ist, aber eben Zeitangaben fehlen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 04.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.769 Beiträge, am 06.03.2026 von seli
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 349 350 351 352
6.769
am 06.03.2026 »
von seli
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 31.01.2026 »
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 185 Beiträge, am 15.02.2026 von brigittsche
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 15.02.2026 »