Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

9.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:56
Marko Voß, Verteidiger des angeklagten Familienanwalts Andreas Costard, unterstützt seinen Kollegen Rieks in dem Antrag. „Dabei geht es auch um private und vertrauliche E-Mails meines Mandanten.“ Wenn die dann auch von der Nebenklage in Zukunft zitiert oder vorgehalten würden, „dann brechen hier wirklich alle Dämme“. Der Prozess müsse, wie von Rieks gefordert, ausgesetzt werden.
Quelle: Mopo

Die wollen alle aussetzen.

melden

um 11:58
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ach ja! Da kann er doch noch welche einstellen und Delling Nachschlag zahlen lassen.
Peinlich, einfach nur peinlich. Das ist mein Eindruck vom heutigen Prozesstag.
Marko Voß, Verteidiger des angeklagten Familienanwalts Andreas Costard, unterstützt seinen Kollegen Rieks in dem Antrag. „Dabei geht es auch um private und vertrauliche E-Mails meines Mandanten.“ Wenn die dann auch von der Nebenklage in Zukunft zitiert oder vorgehalten würden, „dann brechen hier wirklich alle Dämme“. Der Prozess müsse, wie von Rieks gefordert, ausgesetzt werden.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/block-prozess-zeuge-soll-licht-in-ersten-entfuehrungs-versuch-der-kinder-bringen/

Auch das.
Es geht immerhin um eine schwere Straftat und nicht um ein Bagatelldelikt.
Und dass alle Dämme brechen hat wer zu verantworten?

1x zitiertmelden

um 12:00
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Und dass alle Dämme brechen hat wer zu verantworten?
Eben. Wenn man so einfach ein Verfahren einstellen lassen kann, brechen erstrecht alle Dämme.

melden

um 12:03
Obwohl er sich eigentlich zu dem Antrag von David Rieks äußern sollte, stellt der Verteidiger von Christina Blocks Cousine plötzlich eine direkte Frage an die Vorsitzende Richterin Isabel Hildebrandt.

„Ist es korrekt, dass Sie sich mit der Oberstaatsanwältin abgesprochen haben, dass die Verteidigung nur Einsicht in einen Teil der Datenmengen in Form von Rohdaten bekommen hat?“, fragt er. Dieses Argument hatte Rieks in seinem Antrag genannt. Die Oberstaatsanwältin hatte gekontert, dass auch Sie die Datenmengen nur in Form von Rohdaten bekommen hatten.

„Soll ich darauf jetzt direkt antworten oder wie?“, erwidert Hildebrandt.

„Ja“, erwidert der Verteidiger. „Sie als Vorsitzende mögen sich dienstlich zu dieser Frage erklären.“

„Und das soll ich sofort machen, weil Sie das verlangen oder wie? Ist das Ihr Ernst?“

„Ist das Ihr Ernst, dass Sie das nicht wollen?“ Der Verteidiger beantragt eine Pause.

Die Richterin gibt dem statt und verordnet eine Mittagspause bis 13 Uhr.
Quelle: Mopo Ticker

melden

um 12:08
„Und das soll ich sofort machen, weil Sie das verlangen oder wie? Ist das Ihr Ernst?“
Die Richterin ist schon cool.

Neben Herrn vdM finde ich den Anwalt von Tal S. noch in Ordnung, der macht seinen Job ohne viel Genöle.

melden

um 12:10
Ich denke nur: Was hat Costard sich gedacht als er zuließ, dass ein "War-room" oben eingerichtet wurde, wodurch Hensels Haus beobachtet werden konnte mittels Spy-Cams in der Hecke?
Wo war seine Gedanken über Hensels Privatsphäre? Wo war die Privatsphäre geschützt bei die massiven Verfolgungen von die Gesamte Familie mittels diverse Technische Geräte? Das versuchte einhacken in W-Lan? Heuchlerisch.

melden

um 12:32
@Nyx_07
Wie gesagt, Anwält:innen und Mandant:innen schwimmen die Felle weg. Da MUSS doch ein Verfahren sofort eingestellt werden.

melden

um 12:38
Es droht ja auch noch ein weiteres Verfahren wg Untreue
https://www.hotelvor9.de/inside/personal-berichtet-von-unregelmaessigkeiten-im-grand-elysee

Is ja noch mehr Arbeit, die da auf die Beteiligten zukommt...! Wann wollen sie das denn auch noch schaffen? Ja genau - am besten alles einstellen, dann hat jede/r weniger Arbeit und die liebe Seele Ruh.
Nur leider nicht die der Kinder.
Aber das scheint ja für die angeklagten Hauptakteure eh nur eine untergeordnete Rolle gespielt zu haben.

melden

um 12:39
@Kerzen
Das sind doch die 'Bösen'. Da geht eben alles.

melden

um 12:41
„Ist es korrekt, dass Sie sich mit der Oberstaatsanwältin abgesprochen haben, dass die Verteidigung nur Einsicht in einen Teil der Datenmengen in Form von Rohdaten bekommen hat?
Dürfte sich Frau Hildebrandt darüber nicht mit der Staatsanwältin absprechen? Auf was möchte der Verteidiger denn raus?

1x zitiertmelden

um 12:41
@SirLouis
Und die Kinder sind ja mittlerweile 'Hensel'. Die verdienen auch keinen Schutz mehr von der Löwenmutter.

melden

um 12:42
Gruppenarbeitszeugen!?

Wie stellt sich der Dr.Dr. das vor?
Zeugen in einem Prozess sprechen nicht miteinander und sich im Zweifelsfall auch ab?
Das ist doch realistisch, dass es genauso passiert in hunderten von Prozessen.
Ausgerechnet in diesem soll das Rad neu erfunden werden?
Da schwingt sich der Dr.Dr. zum Don Quichote auf.
Er hätte eigentlich besseres zu tun.

Und nicht diesen Morgenkreis zu initiieren.

1x zitiertmelden

um 12:43
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Er hätte eigentlich besseres zu tun.
Der phantasiert wahrscheinlich schon wieder vom nächsten "Meilenstein" des Prozesses... irgendeine Lapalie, die mit dem Geschehen bzw der Aufklärung so gar nix zu tun hat...

1x zitiertmelden

um 12:44
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Der phantasiert wahrscheinlich schon wieder vom nächsten "Meilenstein" des Prozesses... irgendeine Lapalie, die mit dem Geschehen bzw der Aufklärung so gar nix zu tun hat...
Na ja, er hat ja bereits wieder von Implosion gesprochen.
Kopfschüttel…

2x zitiertmelden

um 12:47
Mal gucken, wie lange der nächste Einwurf von der Seitenlinie aus dem Hause EB/Strate noch auf sich warten lässt.

melden

um 12:48
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Na ja, er hat ja bereits wieder von Implosion gesprochen.
Kopfschüttel…
Also wenn mein Anwalt solche Posts hier verfassen würde:
ingo__bott

61 Wo.
Heute mal ein Anwaltsfoto im Anzug (und mit Sonne 🌞)
Quelle: Instagram

Ich weiß nicht. Mein Vertrauen in dessen Kompetenz als Anwalt wär dadurch jetzt nicht so großartig gewachsen. Aber vielleicht ticke ich anders als andere, mag sein

1x zitiertmelden

um 12:54
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Na ja, er hat ja bereits wieder von Implosion gesprochen.
Kopfschüttel…
Und davon, dass alle Zeugen als "kontaminiert" gelten müssten:
Durch die begleitende Berichterstattung, die teils widersprechenden Angaben und die Absprachen müssten alle Zeugen als "kontaminiert" gelten. Sie seien nicht mehr glaubhaft und könnten nicht zur Wahrheitsfindung beitragen.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/richterin-will-chef-entfuehrer-aufrufen-ploetzlich-ergreift-christina-block-das-wort_67a527db-db21-4242-9f7d-9bcbdc653546.html

Vielleicht hat ihn die Aussage des R. gestern inspiriert ("Vergiftung" und "Entgiftung").

3x zitiertmelden

um 12:54
Zitat von leonorleonor schrieb:Dürfte sich Frau Hildebrandt darüber nicht mit der Staatsanwältin absprechen? Auf was möchte der Verteidiger denn raus?
Könnte mir vorstellen, man will auf https://dejure.org/gesetze/StPO/24.html auf die Besorgnis der Befangenheit raus.
Denke da an den Fall Hanna W, ertrunken in Aschau. Da hat es ein Wiederaufnahmeverfahren gegeben. Gab da eine e-mail-Absprache zwischen Richterin und Staatsanwalt.

melden

um 12:58
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Vielleicht hat ihn die Aussage des R. gestern inspiriert ("Vergiftung" und "Entgiftung").
Na dann: alle ab in die von R. vorgeschlagenen Detox-Zone.
Noch immer, sagt Christina Block, sei sie überzeugt, die Kinder seien bei ihrem Vater im Gefahr. Für die Zeit nach der Rückführung habe der Kinderpsychologe eine „Detoxzone“ empfohlen, damit sie sich sammeln können. Was so eine Zone sei, was das konkret bedeute, will die Vorsitzende wissen.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-im-liveticker/

melden

um 13:11
Delling kommt alleine

Gerhard Delling kommt alleine zurück aus der Mittagspause. Rechtzeitig kehrt er zurück ins Hamburger Landgericht.
Quelle: Bild Ticker

So so, alleine. Nicht dass da die nächste Entfremdung droht...

melden