Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:52
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Mal eine Anmerkung, niemand mag Bott als Sympathieträger sozusagen. Und Kritik ist immer legitim (und a bisserl Lästerei auch) aber die Verwaltung löscht und rügt immer persönliche Angriffe wenn es „userbezogen“ ist. Und Anwaltbezogen? Ist doch egal wie Bott seine Frisur trägt. Oder eine Richterin ihre Haare. Ich rege an, diesen persönlich auf das Aussehen einer Person bezogenen Diss (Mittelscheitel) einzustellen.
Find ich gut und mutig dass du das ansprichst.

melden

gestern um 20:56
Hier nochmal eine interessante Zusammenfassung mit mehr Hintergründen vom heutigen Tag:

Youtube: Wende im Block-Prozess: Überraschendes Geständnis belastet Christina Block
Wende im Block-Prozess: Überraschendes Geständnis belastet Christina Block
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 20:58
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ich hab’s mir eben angesehen und frage mich, ob er sich vielleicht verlaufen hat.
Die Aussagen von Tal S. so umzudeuten und als detailarm zu bezeichnen ist schon gewagt.
Und was ich noch nicht verstanden habe:
Wieso sagt er, dass Tal S. unter Druck stehen würde und es ihm nicht gelungen wäre, aus den Akten ein „Best Off“ hervorzubringen.
Wo hat jemand, der in U-Haft sitzt Druck?

Da bin ich doch froh, dass Philipp v.d.Meden folgendes sagte:
„Ich glaube, seine Aussage ist absolut glaubhaft“, sagt Philip von der Meden, Anwalt von Kindsvater Stephan Hensel. Das passe dazu, was die anderen Beschuldigten Israelis geschildert hätten. „Es ist auch nachvollziehbar, warum er erst jetzt damit rausrückt. Er wollte Frau Block schützen und etwas Gutes tun. Ich glaube, das ist ein weiteres Puzzlestück, um mehr Klarheit ins Verfahren zu bringen.“ Klar sei, dass Christina Blocks Verteidiger Ingo Bott mit seiner Fragerei jetzt Zweifel an der Aussage von S. wecken wolle.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-30-januar/

Einfach, klar und verständlich.
Was mich wundert ist, dass CB und der Doppeldoktor immer so lachen. Mir wäre nach Tal S‘. Aussage nicht unbedingt zum Lachen zumute.

2x zitiertmelden

gestern um 21:06
Zitat von leonorleonor schrieb:Was mich wundert ist, dass CB und der Doppeldoktor immer so lachen. Mir wäre nach Tal S‘. Aussage nicht unbedingt zum Lachen zumute.
Indeed, hat mich auch schon auf vielen Fotos irritiert. Da passen als Kontrast die dicken Backen von Gernhard, die heute Vormittag so schön dokumentiert wurden, besser zur sich zuspitzenden Lage.
Nicht dass GD das schwache Glied in der Kette ist und plötzlich umfällt.

1x zitiertmelden

gestern um 21:18
Das hier finde ich auch interessant im Hinblick auf den Stand von heute.

Diese Rede hat CB bei diesem Neujahrsempfang (Neujahrspunsch) des Grand Elysee gehalten... das muss also unmittelbar nach dem ganzen Entführungsgeschehen in der Sylvesternacht und der Tage in HH gewesen sein, Anfang Januar 2024.

Auf mich wirkt es eher wie eine politische Wahlkampfrede als die einer verzweifelten Mutter, kann mir nicht helfen.

Aber vielleicht täuscht mich meine Wahrnehmung ja auch.

Youtube: Nach Familientragödie: Christina Block ergreift das Wort
Nach Familientragödie: Christina Block ergreift das Wort
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

3x zitiertmelden

gestern um 21:38
@SirLouis
Sie verwendet in der Ansprache immer „ wir“, allerdings meint sie wohl sich. Aber vermutlich waren dort nur Zuhörer, die zu ihrem „ wir“ gezählt werden. Wahrhaftigkeit? Ganz schön viel Pathos für „ Punsch unterm Dach“. Das war kurz nach dem ihre Kinder wieder beim Vater waren?
Am besten diese Passage: wir sind ein fröhliches und großzügiges Haus ( das Élysée). Und das glaube ich ihr aufs Wort. Wieviele Israelis, wurden für wie lange gratis beherbergt?
Das nenne ich wahrhaftig großzügig, in der Tat. Schade, dass die Israelis nicht noch Punsch unterm Dach, miterleben konnten. Ich vermute, da waren bereits alle wieder auf dem Weg nach Hause, schade aber auch.

3x zitiertmelden

gestern um 21:53
Zitat von leonorleonor schrieb:Was mich wundert ist, dass CB und der Doppeldoktor immer so lachen. Mir wäre nach Tal S‘. Aussage nicht unbedingt zum Lachen zumute.
Alles Teil einer abgesprochenen Inszenierung, um genau nicht den Anschein zu erwecken, dass sie wüssten, dass es alles andere als gut läuft.

Genauso, wie der geschlossene Einmarsch an jedem Verhandlungsmorgen - der Doppeldoktor mit seinem heiligen Grinsen, CB ebenso authentisch fröhlich. Soll Zuversicht und Siegesgewissheit ausstrahlen.

melden

gestern um 22:06
@leonor
Zitat von antheanthe schrieb:Nicht dass GD das schwache Glied in der Kette ist und plötzlich umfällt.
Um den mache ich mir langsam Sorgen. Er ist im Verlauf des Prozesses um Jahre gealtert und beide haben stark abgenommen.

melden

gestern um 22:17
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das war kurz nach dem ihre Kinder wieder beim Vater waren?
Ja, der "Punsch unterm Dach" findet immer am ersten Wochenende nach Neujahr statt, der von 2024 also am WE des 6. oder 7. Januar.

https://ganz-hamburg.de/stadtleben/hotel-grand-elysee-punsch-unterm-dach.html

Da waren die Kinder gerade wieder zurück beim Vater in DK.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Am besten diese Passage: wir sind ein fröhliches und großzügiges Haus ( das Élysée). Und das glaube ich ihr aufs Wort. Wieviele Israelis, wurden für wie lange gratis beherbergt?
Ich meine, es waren um die 800 Nächte plus Verzehr. Das ist wirklich generös, da geb ich Dir recht.

1x zitiertmelden

gestern um 22:30
@lightbride
Jepp, sich über die äußere Erscheinung der Beteiligten zu mokieren finde ich auch unpassend. Egal, ob ich die mag oder nicht. Unterstütze ich.

1x zitiertmelden

gestern um 22:34
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ja, der "Punsch unterm Dach" findet immer am ersten Wochenende nach Neujahr statt
unterm Vordach, nicht unterm Dach. Also draußen, vorm Eingang. Menschenmassen passen da jetzt nicht hin, darum sieht man wohl auch nie das Publikum.
Warum steht da als Untertitel die ganze Zeit „Christina Block äußert sich erstmals“? Zu was denn? Ich fand es ziemlich nichtssagend.

melden

gestern um 22:39
@Schrulli
Das erstmals, bezieht sich evtl auf : das erste mal, nach den Geschehnissen am 2/3/4 Januar. Inzwischen dürften es die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben, was da passiert ist. Kinder wieder bei Frau Block, abgelöst von „ Kinder wieder in Dänemark“

melden

gestern um 23:02
Zitat von MotetteMotette schrieb:@lightbride
Jepp, sich über die äußere Erscheinung der Beteiligten zu mokieren finde ich auch unpassend. Egal, ob ich die mag oder nicht. Unterstütze ich.
@Motette
Das sehe ich anders. Ligthbrides plötzliche Empfindlichkeit wunderte mich eher ein wenig. "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen", heißt es. Ich weiß, auch meine Posts sind oft einseitig verzerrt oder haben mitunter einen provokanten Anstrich, ihre aber auch, denn mMn können charakterliche Beschreibungen auch verletzen. Dagegen kommt der Hinweis von emz auf Dr. Ingo Botts Hinterkopf, eher harmlos daher, finde ich. Das zum Thema Doppelmoral.

Spoiler473
Ich bin wahrlich aufrichtig erschüttert über den heutigen Verhandlungstag und lege mich fest: dieser unsympathische Stümper hat heute das Pferdehaar über Christina Blocks Damoklesschwert unwiderruflich (und ganz sicher nicht mit Absicht, allein durch seine peinliche und so offensichtlich verlogenen und widersprüchliche Art durchtrennt, und nicht Barkay. So einen Typen kann man sich einfach nicht ausdenken. Entsetzlich.
462
Ja. Jetzt der Philosophische Diskurs. Ihr macht doch seit Tagen nichts anderes (dieses Gernhard Gehänsel der letzten Tage fand ich schlimm). Aber ich nehme mich doch auch nicht aus, ich hab so oft schon Meinungen abgegeben, Einschätzungen, Verurteilungen wie wir alle hier. Aber was ich echt nicht mag ist Doppelmoral. A ka, ja wir sind super bei Allmy und dürfen Meinungen und Ferndiagnosen kundtun aber Rückert und Delling und Christina und Eugen und Ingo, ja die aber nicht. Bigotterie hat mich immer schon auf die Zinne gebracht.
412
Soll das ein Witz sein? Der Typ hat alles, aber wirklich alles vom alten bekommen. Dem ist das doch egal, ob der 2 Jahre einfährt auf Bewährung er hat von EB alles an macht bekommen EB findet nicht nur seine Tochter sondern auch noch seine Söhne unwürdig deshalb bekommt Co….. alles und die anderen noch nicht mal Erbe bestimmungsrecht - der Patriarch hat alle gestutzt man kann es nicht glauben was für ein Move - Eugen Block rettet per 75/25 Verfügung sein Erbe im sein eigenes Grab. Super Eugen
411
Aber es geschah mir nur recht, das war der größte Reinfall meines Lebens es war von vorne bis hinten Scheiße, dieses Hotel ist eine komplett Verarsche. Und jetzt sag ich es mal ganz ehrlich: Tempi passati. Eugen Block hat fertig. Er hat auf das falsche Pferd gesetzt.
410 Ich denke, dass ist auch für EB ein Schlag, nicht weil Gernhard woanders feiert, das ist dem Patriarch wohl wumpe, sondern dass es ein neues Konglomerat gibt wo sich Menschen (und Promis) lieber aufhalten als in diesem unfreundlichen unpersönlichen und absolut antiquierten Hotel was meint, mit Grand im Namen heutzutage noch was reißen zu können.

1x zitiertmelden

gestern um 23:10
@two-cents
Liebe two-cents, auch da stimme ich zu.

Mir ging es hier aber konkret um das, was neudeutsch Bodyshaming genannt wird.

Wenn jemand Haare verliert, hat das weder was mit den Kompetenzen noch mit der Intelligenz noch mit dem Verhalten zu tun.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

melden

gestern um 23:41
@Motette
@two-cents
Unabhängig von nicht zu akzeptierendem Bodyshaming: Ich habe mich streckenweise köstlich über die spritzigen Kommentare amüsiert. Starke Menschen kann man schonmal aufs Korn nehmen.
Aber mittlerweile werden wir ja live und in Zeitlupe Zeuge, wie ursprünglich vielversprechende Menschen (einschließlich Bott) in ihr Verderben laufen. Da bleibt mir das Lachen dann doch im Halse stecken. Man tritt nicht auf Leute, die am Boden liegen.
Damit möchte ich nicht sagen, dass keine Haftstrafen verhängt werden sollen. Selbstverständlich soll CB hart bestraft werden. Es ist einfach zu schlimm, was sie Hensels angetan hat, ohne sich dafür wenigstens zu entschuldigen. Eine andere Sprache scheint sie ja auch nicht zu verstehen, wie man schon an ihrer von @SirLouis geposteten Ansprache im Neujahr 2024 erkennen kann.
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Auf mich wirkt es eher wie eine politische Wahlkampfrede als die einer verzweifelten Mutter, kann mir nicht helfen.
Nur lachen kann ich darüber nicht mehr. Man reibt sich eher ungläubig dei Augen. Warum greifen die anderen Verteidiger nicht ein?

melden

um 00:53
@Raissa
Auch da stimme ich zu. Mir bleibt das Lachen mittlerweile ständig im Hals stecken. Es ist abstrus, lächerlich und gleichzeitig unglaublich traurig.

melden

um 01:56
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Auf mich wirkt es eher wie eine politische Wahlkampfrede als die einer verzweifelten Mutter, kann mir nicht helfen.

Aber vielleicht täuscht mich meine Wahrnehmung ja auch.
Nee, da täuschst du dich nicht. Ich finde, inhaltlich ist die Rede richtig. Allerdings hätte jemand anders sie halten müssen.
Dass gerade CB sie hält, mit diesen Maßstäben und Prinzipien, da komm ich schon ins Kopfschütteln.
Wäre gut gewesen, sie hätte ihr Handeln ihren Worten angepasst.

melden

um 05:34
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Das sehe ich anders. Ligthbrides plötzliche Empfindlichkeit wunderte mich eher ein wenig. "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen", heißt es. Ich weiß, auch meine Posts sind oft einseitig verzerrt oder haben mitunter einen provokanten Anstrich, ihre aber auch, denn mMn können charakterliche Beschreibungen auch verletzen. Dagegen kommt der Hinweis von emz auf Dr. Ingo Botts Hinterkopf, eher harmlos daher, finde ich. Das zum Thema Doppelmoral.
Da bin ich ganz bei dir. Warum man jetzt so ein Fass gegen @emz öffnet, die man ja eher weniger der Abteilung " Klatsch und Tratsch " zuordnen kann, sondern die uns wertvolle Beiträge liefert und sich auch nicht vor ellenlanger Transkription scheut, verstehe ich kein bisschen.

Ist ja gut wenn hier eine gewisse Einsicht einkehrt aber da sollte sich doch jeder, einschließlich mir, ans eigene Näschen fassen.

1x zitiertmelden

um 05:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:fröhliches und großzügiges Haus ( das Élysée).
Sie sagt: "vielfältig und fröhlich". Joar, internationales Publikum und das Lachen ist ihr ja bisher auch nicht vergangen. Ich hab das Video schon mal gesehen und mag es mir auch nicht noch einmal ganz angucken – in Erinnerung geblieben ist mir, dass ich den ganzen Sermon gefühlskalt vorgetragen und völlig unpassend für den Anlass fand. Viel Resonanz auf das Video gab's auch nicht, wie ich sehe.

melden

um 10:49
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Da bin ich ganz bei dir. Warum man jetzt so ein Fass gegen @emz öffnet, die man ja eher weniger der Abteilung " Klatsch und Tratsch " zuordnen kann, sondern die uns wertvolle Beiträge liefert und sich auch nicht vor ellenlanger Transkription scheut, verstehe ich kein bisschen.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand @emz persönlich angehen wollte.

melden