Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
um 10:21Gute Idee! Danke
Ich sehe mal zu, dass das geklärt wird.
Ich sehe mal zu, dass das geklärt wird.
EB gilt formal noch als Beschuldigt. Es gibt eine Beschwerde über die Einstellung des Ermittlungsverfahrens, und über diese Beschwerde ist noch nicht entschieden worden.emz schrieb:Nicht nur uns im Allmy würde das interessieren. Lässt man doch in den Podcasts immer wieder anklingen, dass man eben nicht weiß, ob die Ermittlungen gegen EB wieder aufgenommen wurden oder nicht.
@KerzenKerzen schrieb:EB gilt formal noch als Beschuldigt. Es gibt eine Beschwerde über die Einstellung des Ermittlungsverfahrens, und über diese Beschwerde ist noch nicht entschieden worden.
Ich erinnere es so, dass Hörning und Philipp von der Meden Beschwerde eingelegt hatten.leonor schrieb:@Kerzen
Danke!
Weisst du auch wer die Beschwerde eingelegt hat?
Ich meine, dass es der ehemalige Opferanwalt von Theo und Klara war. Bin mir aber nicht sicher.
Ja, diese Kategorie stammte nicht von mir. Ich lasse die aber noch als etwas ungeordnete Sammelstelle stehen, damit mir Personen nicht 'verloren' gegen.Kerzen schrieb:Die beteiligten Akteure, gegen die (noch) nicht (mehr) ermittelt wird/wurde
• Eugen Block (Vater von Christina Block)
• Stefan Rücker (Kinderpsychologe)
• Bastian Costard (Sohn von Andreas Costard)
Thorsten Mehles (ehem. Polizist)"
Hier finde ich diese "Kategorie" etwas schwierig
Es geht um die Geschichte der Unternehmerfamilie Block – von Gründer Eugen Block und der Entstehung des Steakhouse-Konzepts Block House bis zu den Machtstrukturen innerhalb der Familie.Quelle: Wie oben
Außerdem sprechen Maske und Piltz über den 37. Prozesstag, die Aussage einer Jugendamtsmitarbeiterin und die Frage, welche Rolle die Aussagen der Kinder im Verfahren spielen.
Im zweiten Teil ist Strafverteidiger Dr. Sascha Böttner zu Gast. Er vertritt im Prozess einen der Mitangeklagten und gibt Einblicke in seine Perspektive auf das Verfahren, die Verteidigungsstrategie und die besondere Öffentlichkeit dieses Falls.
Im zweiten Teil ist Strafverteidiger Dr. Sascha Böttner zu Gast. Er vertritt im Prozess einen der Mitangeklagten und gibt Einblicke in seine Perspektive auf das Verfahren, die Verteidigungsstrategie und die besondere Öffentlichkeit dieses Falls.Hab mir das gerade angehört, sind ja nochmal ein paar interessante Details dabei! Besonders aus den Akten der Kinder.