Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

11.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:30
@Motette

Das unterschreibe ich in jedem Punkt! 👍

melden

um 13:33
Zitat von MotetteMotette schrieb:Erstens darf meines Erachtens jede:r zu einer öffentlichen Veranstaltung gehen, ohne dass das gewertet wird.

Zweitens habe ich bisher nur von einer Seite gelesen/gehört, dass wirklich persönliche Verunglimpfungen öffentlich geäußert wurden: paranoid, Irrer, Pädophiler usw. usw.

Drittens würde ich mich auch von einer Person sprachlich distanzieren wollen die mich in der Öffentlichkeit so durch den Schlamm schleift ('Frau Block").

Viertens teile ich in der Tat die Ansicht von vdM über Herrn R, der ist fachlich einfach unseriös.

Fünftens denke ich, dass die Medienstrategie 'Angriff' - zumindesten öffentlich - eindeutig aus Hamburg kommt und dass die relativ seltenen Medienauftritte von SH und seiner Rechtsvertretung eher Verteidigungsstrategien sind, um das mediale Narrativ nicht ZU eindimensional werden zu lassen.
Das sehe ich ebenso.

SH agiert schon recht defensiv, was Verunglimpfungen und sehr persönliche Angriffe betrifft.
Neben seiner Position als Vater ist er hier auch Opfer einer Gewalttat.
Und im Gegensatz zu CB und dem Dr.Dr. nebst weiteren Verteidigern stellt er sich schützend an die Seite seiner Kinder. Mit keinem Wort hat er z.B. herabwürdigend kommentiert, was CB über Theos Verhalten in HH angegeben hat.
Zitat von MotetteMotette schrieb:IB ist bereit, alles anzuzweifeln, Hauptsache, er bekommt CB frei, die dann den Kindern die Hand nach Dänemark ausstreckt, die die Kinder dann dankbar ergreifen und alles ist wieder gut.
Klar, das zieht sich wie ein roter Faden auch durch die letzten Statements.

melden

um 14:07
@Photographer73
Sie durften (nicht alle, nur die, die CB zugelassen hat), kurz gucken, aber nicht sprechen geschweige denn fragen.

1x zitiertmelden

um 14:13
@Origines
Ich wollte dir auch deine Sichtweise nicht absprechen, deshalb habe ich meinen Beitrag ja auch eindeutig als meine Meinung deklariert. Das ist für mich wichtig in einem konstruktiven Austausch, wir haben unterschiedliche Ansichten und lernen andere Perspektiven kennen.
Also, nix für ungut 🖖
Und den FAZ-Kommentar kann ich leider nicht lesen- Paywall.

1x zitiertmelden

um 14:14
Man müsse sich mal die Frage stellen, warum der Vater den Alpakahof gefunden habe, aufgrund einer Firma, die die Kinder auf der Fahrt gesehen haben wollen, die aber weit entfernt von der direkten Fahrstrecke liege. Seine Mandantin, wiederholt Bott ein weiteres Mal, habe von der Entführung keine Ahnung gehabt: „Sie ist eine Frau, die alles hinterfragt, und dann lässt sie die Leute stundenlang durch die Pampa fahren?“
Quelle: Mopo

Aha, die Firma, die die Kinder gesehen haben, lag weit weg von der direkten Fahrtstrecke. Darauf will er raus.
Kann also nicht sein, dass die Kidnapper mit dem Wohnmobil über Land zuckelten. Sich evtl. auch verfahren haben und dann vielleicht von der Hofbesitzerin lotsen lassen mussten?! So, wie Klara sich erinnerte.

melden

um 14:14
Es geht dem Ehrenprofessor darum, dass die Indizienkette, die auch hier erarbeitet wurde, nicht gerichtsfest beweisbar ist.
Deshalb wird mit aller Macht versucht die Zeugen unglaubhaft zu machen.

Lustig finde ich, dass man sich über SHs Grinsen aufregt.

Demnächst macht er wohl noch die Mimik des Legionärs bei Pontius Pilatus in "Das Leben des Brian", wenn dieser hört:
"Chmeisst den Pastard zu Poden!"

melden

um 14:19
@GinoRedheart
Zumal der Zeuge vormittags ja gerüffelt wurde als er das Kopfschütteln eines Anwalts hinterfragte.
Kopfbewegungen sind offenbar Privatsache, Gesichtsausdruck nicht.
Seltsam...

1x zitiertmelden

um 14:24
Zitat von MotetteMotette schrieb:Zumal der Zeuge vormittags ja gerüffelt wurde als er das Kopfschütteln eines Anwalts hinterfragte.
Kopfbewegungen sind offenbar Privatsache, Gesichtsausdruck nicht.
Seltsam...
Ich drücke SH jedenfalls ganz fest die Daumen, dass er sich bei passender Gelegenheit soweit unter Kontrolle hat, dass er nicht vom Stuhl fällt und einen Lachanfall bekommt... :)

melden

um 14:25
Zitat von MotetteMotette schrieb:Also, nix für ungut 🖖
Na klar!

Meine Zweifel hinsichtlich des Charakters des Nebenklägers beruhen halt auch darauf, dass er Christina Block geheiratet hat und aus dieser Ehe vier Kinder hervorgegangen sind. Im Wissen um die Familie seiner Angetrauten. Und deshalb zweifle ich daran, dass es nur Liebe war.

Was nicht heißt, dass die beiden nicht mal gut zusammengepasst haben. Ich denke, sie waren und sind sich durchaus ähnlich, was gewisse Persönlichkeitsmerkmale betrifft. Das war schon aus Sicht eines Bankkaufmanns finanziell keine schlechte Partie. Und die Tochter Eugen Blocks kam endlich unter die Haube. Nur als die Geschäftsbeziehung zur Firma des Schwiegervaters zerbrach, zerbrach auch schnell die Ehe. Das ist schon alles filmreif.

Herr Hensel soll sich ja die Filmrechte gesichert haben.

8x zitiertmelden

um 14:28
Mir fällt gerade auf, dass der sogern salopp auftretende IB das offensichtlich bei anderen nicht so schätzt.

melden

um 14:30
Der zitierte Beitrag von anthe wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Genau so! :troll:

Das mit der Nahrungsaufnahme scheint generell vielen Leuten wichtig gewesen zu sein. Die armen Kinder, kamen komplett ausgehungert aus Dänemark und mussten dann erstmal zu Hause bei Mutti aufgepäppelt werden...

Ernsthaft - wenn ich schon höre, dass der Zugang zu den Kindern von CB begrenzt wurde, zum Wohle der Kinder, kommt mir die nicht mehr vorhandene Galle hoch.

Vll wollte man ja auch verhindern, dass die Reste des Klebebands entdeckt werden...
Zitat von MotetteMotette schrieb:durften (nicht alle, nur die, die CB zugelassen hat), kurz gucken, aber nicht sprechen geschweige denn fragen.
Hauptsache Rücker hatte Zugang!
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Meine Zweifel hinsichtlich des Charakters des Nebenklägers beruhen halt auch darauf, dass er Christina Block geheiratet hat und aus dieser Ehe vier Kinder hervorgegangen sind. Im Wissen um die Familie seiner Angetrauten. Und deshalb zweifle ich daran, dass es nur Liebe war.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Das war schon aus Sicht eines Bankkaufmanns finanziell keine schlechte Partie.
Dein Ernst jetzt? Was sollen denn diese Andeutungen und Unterstellungen?

2x zitiertmelden

um 14:38
"Man müsse sich mal die Frage stellen, warum der Vater" den Alpakahof finden konnte - was soll das denn jetzt wieder heißen? SH steckte in Wirklichkeit hinter der Entführung?

Ich bin mal wieder platt.

melden