Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

13.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:50
Die Dämonisierung des Nebenklägers ist mittlerweile schon unfreiwillig komisch, die gezielte Verunglimpfung aller Zeug:innen, deren Aussagen IB nicht passen, schon weniger.
Das erinnert schon an Freiwild.

melden

um 11:01
Zitat von KTGKTG schrieb:Das ist zuviel für mich. Hensel hat nicht nur die Kinder von CB entfremdet, jetzt hat er auch noch die Kripo von CB entfremdet...
Er hat sie versucht, genau wie die Kinder, zu manipulieren!
Der Verteidiger will weiter wissen, ob sich die Ermittlerin auch mit der Möglichkeit beschäftigt habe, von Stephan Hensel durch dessen einseitige Informationsgabe "ebenso wie die Kinder manipuliert" worden zu sein.
Quelle: https://www.tag24.de/thema/block-prozess/block-prozess-anwalt-kritisiert-ermittlerin-herr-hensel-hat-sie-um-den-finger-gewickelt-3491589

Ein Glück ist die Zeugin souverän!

melden

um 11:05
@M8nix
Ich kneife mir heute den Ticker. Bott macht, was er am besten kann. Schaum
schlagen, Spagetti an die Wand werfen, eine wird schon kleben bleiben.
Apropos um den Finger wickeln? Wenn Hensel gewickelt hat, mit seinem neuem
Dänisch Scharm vermutlich ( LOL der Kripo Flüsterer Hensel), wer wohl war die Meisterin beim Wickeln und bezirzen? Ich denke Frau Block hat in der Disziplin ( um den Finger Wickeln ) eindeutig die Nase vorn. Sie hatte meiner Erinnerung nach, einen sehr guten Draht zu den / der Mitarbeiterin vom JA? Richtig?
Es gab sogar einen Spaziergang ( wg Corona an der Luft)? Sie, die Dame vom JA hat ihr sogar ein Manuskript im vorab zur Draufsicht geschickt, oder? Nur für sie.
Also Herr Bott soll mal den Ball der Verdächtigungen etwas flacher halten.
Da kommt eine Kripo Fachfrau nach Dänemark, die ihm vorher die Kinder übergeben hat. Sie war als Ermittlerin im Dienst und nicht als Sirene, die Herrn Hensel bezirzt.
Herr Bott unterschreitet wirklich ein neues low Level. Tiefer kann man echt nicht argumentieren. Mit was kann man noch kommen. Reicht es noch nicht. Die Liste ist unendlich, was man Hensel schon unterstellen wollt seit Jahren.
Gammel Fleisch und die Albaner, Pädo Verbrechen auf Sylt, Nichtsnutz, Gehirnwäsche an den Kindern. Der größte Entfremder ever ever. Die Grinsekatze.
Fehlt sicher noch einiges. Demnächst ist er noch fürs schlechte Wetter verantwortlich oder den nächsten Breakdown seiner Ex Frau.

melden

um 11:16
„Wir verhandeln hier das Ereignis in der Silvesternacht“, sagt die Richterin. Ein einfacher Satz. Aber gerade darüber wird gerade munter diskutiert im Saal. Bott fragt: „Wie ist damit umzugehen, dass meine Mandantin einer Ermittlung ausgesetzt ist, die massiv vorgeprägt ist durch das manipulative Verhalten von Herr Hensel?“
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/block-prozess-live--bringt-lka-beamtin-christina-block-in-bedraengnis--35867508.html

Die Zeugin hat doch ausgesagt, dass CB nie mit ihr sprechen wollte. SH war scheinbar sehr aktiv während den Ermittlungen. Ist das ein Problem?

melden

um 11:17
Es könnte so langsam Richtung § 241 Abs. 1 StPO gehen. Davon wird aus revisionsrechtlichen Gründen aber kaum Gebrauch gemacht. Sollte man als Kammer möglichst vermeiden, aber irgendwann reicht es auch.
§ 241
Zurückweisung von Fragen durch den Vorsitzenden

(1) Dem, welcher im Falle des § 239 Abs. 1 die Befugnis der Vernehmung mißbraucht, kann sie von dem Vorsitzenden entzogen werden.

(2) In den Fällen des § 239 Abs. 1 und des § 240 Abs. 2 kann der Vorsitzende ungeeignete oder nicht zur Sache gehörende Fragen zurückweisen.

melden

um 11:29
Bott wendet sich nun dem Tagebuch seiner Mandantin Christina Block zu. Woran die Ermittlerin sich bezüglich der Einträge aus 2022 erinnert?
Irgendwie kann er sich auch nicht entscheiden. Bezüglich CBs Tagebuch sollte ewig ein Verwertungsverbot ausgesprochen werden - und jetzt bezieht er sich selbst auf die Einträge…

Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-entfuehrung-christina-block-210426/

melden

um 11:45
Angesichts der Verteidigungsstrategie, die ich übrigens für hochriskant halte, kam mir ein alter Witz aus meiner Jugendzeit in den Sinn:

Ein älterer Herr mit Hut fährt auf der Autobahn.
Im Radio kommt eine Verkehrsmeldung:
"Achtung, Achtung, auf der A1 kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen!"
"Was heißt hier einer? Hunderte!"

melden

um 11:54
@GinoRedheart
Ich musste an folgenden Witz denken:

A leiht von B einen Kessel. Als er ihn wieder zurück gibt, verklagt ihn B , weil der Kessel nun durch ein großes Loch unbrauchbar ist.
A entwickelt daraufhin folgende Verteidigung:

1. Ich habe den Kessel gar nicht ausgeliehen.

2. Als ich den Kessel bekam, hatte er bereits ein Loch.

3. Als ich den Kessel zurückgegeben habe, war er noch ganz.

melden

um 11:58
"Die Vorprägung durch Herrn Stephan Hensel ist mit Händen greifbar", so Bott. Direkt an die Zeugin gerichtet ergänzt er: "Vielleicht können Sie ja auch gar nichts dafür, dass Herr Hensel Sie um den Finger gewickelt hat."
Peinliche misogyne Entgleisung.

Souveräne juristische Verteidigung mit scharfem Schwert sieht aber anders aus.

melden

um 12:01
Immer wieder stellt Ingo Bott mit seinen Fragen Verbindungen zu vorausgegangenen Verfahren im Fall Block her. Und immer wieder sagt die Zeugin, ihre Aussagegenehmigung sei davon nicht gedeckt.
Die Zeugin bleibt die ganze Zeit über ruhig. Auch kritische Fragen beantwortet sie überlegt und besonnen.
Nun geht es um den 3. Januar 2024, kurz nach der Entführung. B. war zusammen mit dem Jugendamt in Blocks Villa gewesen, um nach den Kindern zu sehen. Bott stellt Detailfragen, zum Beispiel, ob B. mit den Kindern gesprochen habe. Die Vorsitzende Richterin greift ein: Das sei eine Wiederholungsfrage.
Auf eine weitere Nachfrage Botts zu einem anderen Verfahren sagt die Zeugin: "Ich habe dafür keine Aussagegenehmigung. Ich würde ja gerne etwas sagen, aber ich darf nicht. Ich habe keine Aussagegenehmigung, ich kann es ja selbst nicht mehr hören." Ein Zitat, das den bisherigen Prozesstag recht gut zusammenfasst.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/block-prozess-live--bringt-lka-beamtin-christina-block-in-bedraengnis--35867508.html

Hier bekommt man einen Eindruck wie die Befragung abläuft.

melden

um 12:09
Nun geht es um das Wiedersehen der entführten Kinder mit ihrem Vater. Ob der mit den Kindern alleine gewesen sei, will Bott wissen. Die Zeugin lacht etwas ungläubig. Dass sie die Kinder auf dem Polizeirevier sofort zu ihrem Vater gelassen hat, das sei doch selbstverständlich gewesen, sagt die Zeugin: „Alles andere wäre doch völlig lebensfremd gewesen. Natürlich haben die miteinander gesprochen und ich habe sie auch alleine gelassen. Was hätte ich sagen sollen? ‚Kinder, erstmal Belehrung und Vernehmung?‘“
Jetzt wird Agent Doppel-D schon von Zeugen für seine lebensfremde Fragerei ausgelacht - gefällt mir! 👍

Quelle: Mopo Ticker

melden

um 12:23
Die Beamtin ist halt vernehmungserfahren und doofe Fragen von doofen Verteidigern gewöhnt. Bott versucht dennoch noch irgendein Jota aus ihr herauszuprügeln, hoffentlich weiter ein Versuch am untauglichen Objekt.

melden

um 12:23
Eigentlich sollte die Vernehmung der Ermittlungsführerin heute abgeschlossen werden, aber im Moment sieht es so aus, als würde nicht einmal die Befragung durch Ingo Bott in den nächsten Stunden zu einem Ende kommen
Quelle https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-block-prozess-entfuehrung-christina-block-210426/

Herje... War da heute Morgen irgendeine Frage von Bott dabei, die irgendetwas gebracht hat? (Rhetorische Frage)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 185 Beiträge, am 15.02.2026 von brigittsche
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 15.02.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.533 Beiträge, am 16.04.2026 von emz
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.533
am 16.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 07.04.2026 von Photographer73