Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
um 16:21Wie kann er sich die Filmrechte sichern?Origines schrieb:Herr Hensel soll sich ja die Filmrechte gesichert haben.
Wie kann er sich die Filmrechte sichern?Origines schrieb:Herr Hensel soll sich ja die Filmrechte gesichert haben.
Nun werden Screenshots von den Social Media Auftritten der Entführer an die Gerichtswand projiziert. Die Vorsitzende trägt vor, wer in wessen Freundesliste ist, wer wem folgt und wer sich gegenseitig kommentiert und Like-Herzchen schickt.Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/liveticker-der-39-verhandlungstag-im-block-prozess/#google_vignette
Der Delling-Anwalt ergreift das Wort: „Wir sehen eher das Verhalten einer Schulhofbande. Jeder Verdacht, es habe sich um eine hochprofessionelle, vom Mossad gesteuerte Bande gehandelt, ist hinfällig.“
Genau.Photographer73 schrieb:
Blick auf Spekulationen, es könne sich um ehemalige Mossad-Agenten handeln, entgegnet Rieks, der Online-Auftritt wirke vielmehr wie der einer "Schulhofbande".https://www.tag24.de/thema/block-prozess/anwalt-im-block-prozess-so-verhaelt-man-sich-nicht-wenn-man-sich-versteckt-3474571#google_vignette
Wer genau hat denn behauptet, dass der Mossad "die Bande" gesteuert hat?
Davon ab, was besagen denn private SM Auftritte? Auch Agenten haben ein Privatleben ;)
Vielen Dank! Den Ausdruck kannte ich noch nicht, das Vorgehen in dieser Manier schon aus amerikanischen Filmen.calligraphie schrieb:Die Amerikaner haben dafür eine Metapher, „ muddy the Waters“.
;) Gute Frage, ähnliches habe ich tatsächlich schon überlegt.leonor schrieb:Gibt das irgendwo Bonuspunkte?
Nebenklagevertreter Philip von der Meden (42) sagte dazu, dass es nicht entscheidend sei, ob jemand bewaffnet gewesen sei oder nicht, sondern wie die Kinder die Situation im Haus ihrer Mutter wahrgenommen hätten.Quelle: https://www.tag24.de/thema/block-prozess/anwalt-im-block-prozess-so-verhaelt-man-sich-nicht-wenn-man-sich-versteckt-3474571
Origines schrieb:Herr Hensel soll sich ja die Filmrechte gesichert haben.
Stimmt. Das weiß ich nicht. Vielleicht war das auch nur eine Idee hier aus dem Forum, denn ich kann das nicht belegen. Deshalb nehme ich meine Tatsachenbehauptung zurück und bitte um Entschuldigung für den falschen Eindruck.AIX schrieb:Wie kann er sich die Filmrechte sichern?
Das sind andere Andeutungen und Unterstellungen. Sie sind schlicht mein ganz persönlicher Eindruck von den Ex-Eheleuten Block/Hensel. In ähnlicher Weise werden hier ja auch andere am Prozess nicht beteiligte Familienmitglieder kommentiert.Photographer73 schrieb:Dein Ernst jetzt? Was sollen denn diese Andeutungen und Unterstellungen?
Dürfen darf das jeder gerne. Bewerten darf das aber auch jeder gerne.Motette schrieb:Erstens darf meines Erachtens jede:r zu einer öffentlichen Veranstaltung gehen, ohne dass das gewertet wird.
Legitime Argumente, keine Frage. Das sind aber meine - und die im FAZ-Kommentar (s.u.) - ebenso.Motette schrieb:Ich lese/höre mir an, was ich an Informationen bekomme und diese fünf Punkte sind mir eben aufgefallen und ich habe daraus eben die oben genannten Schlüsse gezogen.
Ich mag seinen Stil auch sehr. Er sagt selten was und bringt dann seinen Punkt sehr gut nachvollziehbar und knapp auf die Bühne. Ein weiterer Einwurf von Ihm kam noch, nachdem die Verteidiger (bis auf den von Tal S.) gemeinsam zur Überwachungskamera-Footage aus der Hotellobby erklärten es wäre unlogisch, dass die Israelis sich dort nicht maskiert hätten. Ich erinnere mich nicht an den Wortlaut, aber von der Meden meinte dazu was im Sinne von "die mögen wirklich nicht überall smart gehandelt haben, aber maskiert in der Öffentlichkeit rumzulaufen wäre wohl auch nicht sonderlich unauffällig".M8nix schrieb:Von der Meden bringt es, wie so oft, wieder auf den Punkt, worum es in dem Prozess geht.
Traurig, dass immer die hehre Worte im Munde führen, die sich in Wirklichkeit nichts darum scheren. Das nennt sich Heuchelei. Bigotterie. Scheinheiligkeit. Zynismus. Bott ist da nicht der Einzige, im übrigen.leonor schrieb:"Kinder sollten nie als Waffe eingesetzt werden, um den anderen zu verletzen."
Ganz einfach: Es läuft gut für Stephan Hensel. Der Rechtsstaat arbeitet für ihn. Fast der ganze Thread ist auf seiner Seite.leonor schrieb:Wie soll der denn gegen CB und ihr hochbezahltes Team überhaupt ankommen?
Ja, und das dann auch noch im ehrwürdigen Grand Elysée, wo die Creme de la Creme flaniert!ottercat schrieb:maskiert in der Öffentlichkeit rumzulaufen wäre wohl auch nicht sonderlich unauffällig
Das könnte ich mir gut vorstellen.two-cents schrieb:Darf ein Angeklagter seinem Verteidiger, neben einer ausgehandelten Pauschalvergütung/Stundensatz, eine gesonderte (satte) Vergütung in Aussicht stellen, sofern der Beschuldigte nicht verurteilt wird?
Danke für deinen Beitrag!Origines schrieb:Mit jedem Prozesstag, mit jedem Ticker hat das Narrativ der Block-Partei weniger Chancen gegen die Tatsachen, die das Gericht auf den Tisch bringt. Und wenn es am Ende einen Schuldspruch und eine Haftstrafe ohne Bewährung für sie geben sollte, werden auch ein Dutzend Bela Andas und Ingo Botts der Öffentlichkeit nicht das Gegenteil davon weis machen können.
Heute war da glaube ich nix. Aber ein "Team Block" sitzt grundsätzlich im Publikum. Davon verhalten sich einige nicht angemessen. Heute hatte die Richterin endlich eine Zuschauerin zum letzten mal ermahnt und für's nächste mal Ordnungsgeld, Rausschmiss und pot. weitere Maßnahmen angekündigt.leonor schrieb:Irgendwo habe ich gelesen, dass vor dem Gebäude Schilder mit „Justizskandal" hochgehalten wurden.
Vielleicht hat @ottercat das gesehen.
Während der Verteidiger der Unternehmerin Christina Block, Ingo Bott, den Zeugen sehr lang im Landgericht nach vielen Details befragte, beschwerte sich ein anderer Verteidiger, dass Blocks Ex-Mann Stephan Hensel die ganze Zeit feixe. Die Vorsitzende Richterin ermahnte den Nebenkläger daraufhin, ruhig zu sein. "Das tut mir sehr leid, es fällt nur so schwer", sagte Hensel.Quelle: https://www.n-tv.de/ticker/Block-Prozess-Wortgefechte-bei-Aussage-eines-Polizisten-id30479874.html
Und dieser Eindruck entstand wodurch? Du deutest an, dass SH diese Ehe nicht nur aus Liebe eingegangen ist (inkl. der Zeugung von 4 Kindern), sondern kalkuliert, weil CB ja so eine "gute Partie" war, mit vermögender und einflussreicher Familie.Origines schrieb:Das sind andere Andeutungen und Unterstellungen. Sie sind schlicht mein ganz persönlicher Eindruck von den Ex-Eheleuten Block/Hensel.
Das ist schon ziemlich schäbig.Origines schrieb:Meine Zweifel hinsichtlich des Charakters des Nebenklägers beruhen halt auch darauf, dass er Christina Block geheiratet hat und aus dieser Ehe vier Kinder hervorgegangen sind. Im Wissen um die Familie seiner Angetrauten. Und deshalb zweifle ich daran, dass es nur Liebe war.
Wer denn? EB? Und diese Kommentare beruhen dann nicht zb auf Äußerungen von ihm oder seinem Anwalt, Verhaltensweisen, die er an den Tag legt oä?Origines schrieb:In ähnlicher Weise werden hier ja auch andere am Prozess nicht beteiligte Familienmitglieder kommentiert.
Guter Satz: Im Wissen um die Familie seiner Angetrauten.Origines schrieb:Meine Zweifel hinsichtlich des Charakters des Nebenklägers beruhen halt auch darauf, dass er Christina Block geheiratet hat und aus dieser Ehe vier Kinder hervorgegangen sind. Im Wissen um die Familie seiner Angetrauten. Und deshalb zweifle ich daran, dass es nur Liebe war.
Ehrlichgesagt sollte man sich da als Außenstehender raushalten. Über die Beziehung zwischen zwei Menschen zu urteilen finde ich anmaßend. Das mag niemand von uns, wenn andere unsere Partnerschaft analysieren und sie werten. Es steht auch keinem zu. Meine Meinung.Photographer73 schrieb:d dieser Eindruck entstand wodurch? Du deutest an, dass SH diese Ehe nicht nur aus Liebe eingegangen ist (inkl. der Zeugung von 4 Kindern), sondern kalkuliert, weil CB ja so eine "gute Partie" war, mit vermögender und einflussreicher Familie.
Origines schrieb:Meine Zweifel hinsichtlich des Charakters des Nebenklägers beruhen halt auch darauf, dass er Christina Block geheiratet hat und aus dieser Ehe vier Kinder hervorgegangen sind. Im Wissen um die Familie seiner Angetrauten. Und deshalb zweifle ich daran, dass es nur Liebe war.
Vielleicht sind auch Olga und die beiden anderen Istraelis, die vernommen wurden, „Realitätsangebote".ottercat schrieb:Aus der Hüfte meine ich waren die Zeugenaussagen von DB und Tal S. weitgehend identisch und sie konnten sich nur nicht mehr an den genauen Zeitpunkt erinnern. Selbst wenn das zwei "Realitätsangebote" wären - kommen die fünf weiteren Realitätsangebote dann aus der Aktenlage oder gab es im Verfahren schon mehr?
Das wurde aber auch Zeit.ottercat schrieb:Aber ein "Team Block" sitzt grundsätzlich im Publikum. Davon verhalten sich einige nicht angemessen. Heute hatte die Richterin endlich eine Zuschauerin zum letzten mal ermahnt und für's nächste mal Ordnungsgeld, Rausschmiss und pot. weitere Maßnahmen angekündigt.