Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
12.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gestern um 23:08Auf dem Hinweg also, vielen Dank für den Hinweis. Das war auch meine Erinnerung.leonor schrieb:Ja, auf dem Hinweg.
Ich kann mir vorstellen, dass dazu etwas von den Aussagen der Kinder in den Akten steht.
Vermutlich hat deshalb CB die Tankstellen-Variante erwähnt.
Sie wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass die Israelis auftauchen.
Jetzt haben Olga und Barkay bestätigt, dass es sich um persönliche Gegenstände handelt.
Das macht die Sache delikat.
Manchmal ist es besser, das Mitteilungsbedürfnis einfach im Zaum zu halten und gar nichts zu sagen.
Ich bin gespannt, was für eine Erklärung der Dr.Dr. dazu abgeben wird. CB war ja pausenlos im Ausnahmezustand, da dürfte sich das mit den Kuscheltieren einordnen lassen. ;)
Bleibt der Zweifel, ob es dadurch besser wird.
gestern um 23:10Fakt ist, dass Bott und CB schon drei Verhandlungstage haben verstreichen lassen, ohne die angekündigte "einfache Erklärung" zu den Kuscheltieren abzugeben.
Da hofft man, dass die Sache im Sand verläuft?
gestern um 23:13Wie geht der Prozess eigentlich weiter, nachdem alle geplanten Zeugen ausgesagt haben? Bekommen dann Kammer/StA/Nebenkläger Gelegenheit CB das zu Fragen, falls Sie sich, anders als angekündigt, nicht mehr dazu einlässt?Vivace schrieb:Da hofft man, dass die Sache im Sand verläuft?
gestern um 23:13Sie überlegen noch…Vivace schrieb:Fakt ist, dass Bott und CB schon drei Verhandlungstage haben verstreichen lassen, ohne die angekündigte "einfache Erklärung" zu den Kuscheltieren abzugeben.
Off topic…
gestern um 23:43Das glaube ich nicht. Wenn es wirklich CBs Jacke und die alten Kuscheltiere der Kinder waren, die den Kindern auf der Fahrt geheben wurden, wäre das schon ein ziemlich deutlicher Hinweis, dass CB im Vorfeld involviert war.Vivace schrieb:Da hofft man, dass die Sache im Sand verläuft?
Das wissen sowohl CB als auch Bott, dass das nicht im Sande verläuft.
Vielleicht feilen sie noch an einem guten Realitätsangebot
gestern um 23:55Wollte Bott nicht auch nochmal Tal S. weiter befragen? Ich meine, das hatte er auch groß angekündigt. Steht wenn dann auch noch aus.
Kommt Rücker nochmal?
Kommt Rücker nochmal?
leonor
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 00:02So hab ich es ja noch garnicht gesehen. Somit sind die Nie-gekauften-Tankstellen-Kuscheltiere (NGTK), die die Kinder nicht wollten, weil sie nie existierten, aus dem Rennen.LeonardodV schrieb:Na das war doch keine Lüge … Sie hat irgendjemanden in der ganzen Aufregung falsch verstanden oder es wurde ihr falsch erzählt. Entweder von Olga oder den Kindern und dabei wird sie bleiben (müssen). Das hatte ja nichts mit den Kuscheltieren aus ihrem Haus zu tun. Das ist ein ganz anderes Thema.
Jetzt können wir uns auf die andere Gattung konzentrieren.
um 00:07CB würde das wohl so sehen:leonor schrieb:So hab ich es ja noch garnicht gesehen. Somit sind die Nie-gekauften-Tankstellen-Kuscheltiere (NGTK), die die Kinder nicht wollten, weil sie nie existierten, aus dem Rennen.
Jetzt können wir uns auf die andere Gattung konzentrieren.
Es ist im Nachhinein so verrückt, ich mag es kaum sagen.Quelle: https://zitatsuchmaschine.informatik.hu-berlin.de/search/Christina%20Block?order=relevance&in=text%2Cquotee
Christina Block
^^
um 00:09Ja, das ist so vorgesehen.SirLouis schrieb:Kommt Rücker nochmal?
Der Dr.Dr. hat ihn noch nicht befragt.
LeonardodV
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 00:15Einlassungsentwurf Nr. 1
Dr. Rücker erklärte mir, dass die Erinnerungen der Kinder an ihr wirkliches Zuhause mit der Zeit immer mehr überschrieben werden würden. Das machte mir Angst, ich wurde regelrecht verrückt bei dem Gedanken, dass meine Klara und mein Theo unsere schöne lustige Zeit als Familie vergessen könnten. Ich fragte ihn, wie man die Erinnerungen der Kinder, obwohl sie in diesem schwarzen Loch verschwunden sind, an mich, Gernhard und Opa wachhalten könnte. Ich hätte dafür wirklich alles getan. Dr. Rücker erwiderte, dass die Kinder immer wieder mit Dingen aus unserem schönen Zuhause konfrontiert werden müssten. Sie würden das auch im Unterbewusstsein zur Kenntnis nehmen, wenn die Dinge irgendwo platziert wären, wo die Kinder entlanggehen. Selbst wenn sie im Auto säßen, würden sie, wenn sie zB ein Fahrrad sehen, dass dem ähnlich sieht, das sie selbst hatten, immer wieder an ihr Zuhause erinnert. Das würde ein Überschreiben ihrer Erinnerungen verhindern, zumindest aber verzögern.
Ich erzählte Olga davon und Olga hatte wie immer eine Idee. Sie sagte, sie sei ja sowieso ständig in Dänemark, um die Familie zu überwachen und dann könne sie ja auch Sachen, die die Kinder mochten, an Orten platzieren, an denen sie vorbeikommen. Sie wollte mit mir in die Zimmer der Kinder gehen, um Dinge auszusuchen. Aber das konnte ich nicht, ich kann die Zimmer meiner Kinder heute noch nicht betreten. Also ging Olga alleine in die Zimmer und nahm einige Dinge mit, um den Plan umsetzen zu können. Ich weiß nicht, was sie ausgesucht hat. Aber nur so kann sie an den Teddy gekommen sein.
Ich weiß, dass das verrückt klingt, aber ich wurde damals von allen nur bespielt. Mit mir konnte man es machen, ich war das perfekte Opfer. Mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass Olga die Dinge gar nicht mit nach Dänemark genommen hat. Ich bin mal wieder in eine Falle getappt.
Dr. Rücker erklärte mir, dass die Erinnerungen der Kinder an ihr wirkliches Zuhause mit der Zeit immer mehr überschrieben werden würden. Das machte mir Angst, ich wurde regelrecht verrückt bei dem Gedanken, dass meine Klara und mein Theo unsere schöne lustige Zeit als Familie vergessen könnten. Ich fragte ihn, wie man die Erinnerungen der Kinder, obwohl sie in diesem schwarzen Loch verschwunden sind, an mich, Gernhard und Opa wachhalten könnte. Ich hätte dafür wirklich alles getan. Dr. Rücker erwiderte, dass die Kinder immer wieder mit Dingen aus unserem schönen Zuhause konfrontiert werden müssten. Sie würden das auch im Unterbewusstsein zur Kenntnis nehmen, wenn die Dinge irgendwo platziert wären, wo die Kinder entlanggehen. Selbst wenn sie im Auto säßen, würden sie, wenn sie zB ein Fahrrad sehen, dass dem ähnlich sieht, das sie selbst hatten, immer wieder an ihr Zuhause erinnert. Das würde ein Überschreiben ihrer Erinnerungen verhindern, zumindest aber verzögern.
Ich erzählte Olga davon und Olga hatte wie immer eine Idee. Sie sagte, sie sei ja sowieso ständig in Dänemark, um die Familie zu überwachen und dann könne sie ja auch Sachen, die die Kinder mochten, an Orten platzieren, an denen sie vorbeikommen. Sie wollte mit mir in die Zimmer der Kinder gehen, um Dinge auszusuchen. Aber das konnte ich nicht, ich kann die Zimmer meiner Kinder heute noch nicht betreten. Also ging Olga alleine in die Zimmer und nahm einige Dinge mit, um den Plan umsetzen zu können. Ich weiß nicht, was sie ausgesucht hat. Aber nur so kann sie an den Teddy gekommen sein.
Ich weiß, dass das verrückt klingt, aber ich wurde damals von allen nur bespielt. Mit mir konnte man es machen, ich war das perfekte Opfer. Mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass Olga die Dinge gar nicht mit nach Dänemark genommen hat. Ich bin mal wieder in eine Falle getappt.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 185 Beiträge, am 15.02.2026 von brigittsche
185
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 12.219 Beiträge, gestern um 19:01 von watnu
12.219
Kriminalfälle: Die Entführung der 84-jährigen Nancy Guthrie in Tucson, Arizona
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 07.04.2026 von Photographer73
194
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
83
98.337
Ähnliche Diskussionen
Mutmaßliche Entführung bei Sorgerechtsstreit
Mord an Frauke Liebs
Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Spielball der Eltern?
Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?