@Origines Das man sich RTL für eine homestory zum Kaffee einlädt, ist ja nun leider nichts seltenes. Es ist nur eher selten, im Zusammenhang mit Strafprozessen oder criminal cases. Ich kenne mich nicht so aus, aber zumindest habe ich mal gelesen, viele Betroffene machen das, um sich ungebeten Paparazzi Besuch im allgemeinen , von der Backe zu halten. Dann ist es immer ein Sender, der sich die Exklusivrechte sichert. Bunte und der Rest, haben das Nachsehen und müssen woanders nerven und lauern.
Es ist warscheinlich klüger, sich einem Medium offen zu zeigen, und damit ist die Tür zu für andere Nervensägen. Bei zb Dreharbeiten u Interviews , hat man zumindest etwas Sicherheit, dass die Medien sich nichts aus dem Finger saugen.Nicht umsonst haben Medienanwälte non stop zu tun, ihre prominenten Klienten, gegen übergriffige Medienberichte zu wehren. Es reicht mal einen Blick auf die Referenzen der bekanntesten Medienrechtler zu schauen. Jedes Käseblatt, was keine Infos aus erster Hand hat, saugt sich was aus dem Finger.
Erinnerst Du Dich an den R.Reusch Fall? Besonders die ersten Monate? Volles Medienprogramm mit Hausbesuch usw, alles exklusiv mit RTL.
Ich verstehe gut was Du sagen möchtest, aber in diesem speziellen Fall hier, würde ich die Familie in Dänemark ( die Erwachsenen wohlgemerkt) nicht allzu hart angehen.
Vergiss nicht, in Hamburg saß Frau Block nebst Vater und zb Delling, alle mit allerbesten Draht zu den Medien. Local als auch deutschlandweit. Sie hatten und haben womöglich, da immer einen advantage gehabt, bzgl Aufmerksamkeit durch die Medien gehabt.
Das nennt man dann Ungleichheit der Waffen.
Ich versuche nur, zu erklären, warum ich es nachvollziehen kann, dass Herr Hensel seine Kinder mit einbezogen hat, sicher nicht gegen ihren Willen.
Weißt Du, so von außen betrachtet, nimm mal die Bilder der schlafenden Kinder auf dem Alpakahof…
In ihrer schlimmsten Stunde, ohne Einwilligung beim schlafen fotografiert ( oder Video?) und das an Delling geschickt? Und jetzt liegt so ein Foto in den Akten ( und wurde schon veröffentlicht)
Vulnerable, traumatisierte Kinder, beim Kidnapping Zwischenstopp, abzubilden im Schlaf?
Es ist alles so dermaßen unappetitlich.
Aber gut, ich verstehe auch keine momi influencer, die ihre Kinder 24/7 öffentlich machen.