Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

19.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 15:57
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich vermute das Gina H. Prozesskostenhilfe bekommt ? falls sie nur über ihre Erwerbsunfähigkeitsrente verfügt die nicht sehr hoch sein kann.
Wie soll denn die Verteidigung den Vater als Täter konstruieren wenn der ein hieb und stichfestes Alibi hat, was ja anscheinend der Fall ist.
Einen Anwalt wird sie gestellt bekommen. Der zweite wird wohl von jemandem (den Großeltern, dem Vater von Fabian) bezahlt werden.

Bis jetzt hat nur er gesagt, dass er ein hieb- und stichfestes Alibi hat. Ich gehe aber auch davon aus, dass dem so ist. Vater und Mutter bzw deren Alibis werden sicher als erstes und genauestens durchleuchtet worden sein (wird ja in solchen Fällen immer von Innen nach Außen ermittelt).

Aber anstatt den unsympathischen Auftritt des Vaters für die Angeklagte auszuschlachten, hat Herr Löcker den Vater verteidigt (was sogar den Richter verwunderte) und empört sich darüber, dass seine Chatpartnerin aussagen soll etc. Das mutet schon etwas merkwürdig an, obwohl es dabei natürlich sicher auch darum geht, die Angeklagte zu provozieren und aus der Reserve zu locken (ich vermute, es wird hier quasi über Bande gespielt; Ginas Eifersucht wird angestachelt; sie macht ihm wieder Vorhaltungen; er ändert dadurch womöglich doch noch seine Strategie und nimmt sie nicht mehr weiter in Schutz, wenn sie wieder "anstrengend" wird).

1x zitiertmelden

um 16:02
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Ich bin zwar kein Jurist (das wissen andere vermutlich besser), aber ich glaube nicht, dass die Anzeigen der Hunde als Indizien gewertet werden können. Generell hast du immer das Problem, dass der Hundeführer bewusst und vor allem unbewusst sehr viel Einfluß nimmt, weshalb wir auch viel mit "Blindstarts" an Vier-Wege-Kreuzungen trainieren, wir als Mensch also wirklich keine Ahnung haben, wo die zu suchende Person hin ist. Wenn du da den Hund einmal falsch interpretierst und vielleicht noch unbewusst im Falschen verstärkst, dann bist du auch schnell komplett verkehrt. Im Fall Fabian war das m. E. alles viel zu vage, um da was gerichtlich Valides rauszuziehen.
Danke trotzdem für deine ausführliche Antwort, hab mich des schon länger mal gefragt ob das vor Gericht Bestand hätte

melden

um 16:09
Zitat von Gast81Gast81 schrieb:Einen Anwalt wird sie gestellt bekommen. Der zweite wird wohl von jemandem (den Großeltern, dem Vater von Fabian) bezahlt werden.
Meines Wissens nach wird dem Angeklagten bei so großen Prozessen, Prozesskostenhilfe für mehr als einen Anwalt gewährt, da es immer wieder mal vorkommen kann dass ein Anwalt verhindert ist ( Urlaub, Krankheit etc).
Denke daher nicht dass den jemand anderes für die TV bezahlen muss

melden

um 16:41
Zitat von wobelwobel schrieb:Wir sprachen über das Thema Mobbing - und wie rigoros diesbezüglich hier schon gelöscht wurde.
Das war allerdings lange bevor es in den Medien im Zusammenhang mit dem Prozess erwähnt wurde.
Vermutlich weil anfangs vehement bestritten wurde, dass es zu Mobbing kam, während es nun ja eine Tatsache gewesen zu sein scheint. Deshalb wird die Diskussion darüber kein Problem mehr darstellen, nehme ich an.

Davon abgesehen ging es mir (und einer anderen Userin) darum, Mobbing nicht einfach zu negieren, weil man den Begriff nicht mag, und du hast gleich noch ein paar andere Begriffe angehängt, die du halt auch nicht leiden kannst. Was in einem Fall offenbar an der Unkenntnis der Bedeutung liegt.

(Es wird hier ja wahrscheinlich auch niemand leugnen wollen, dass G und M eine völlig "vergiftete" Beziehung - wie auch immer man das nun genau bezeichnen möchte - geführt haben, die beiden und damit ihrem jeweiligen Umfeld sicherlich nicht gut getan hat.)
Zitat von wobelwobel schrieb:Leider wahr. Muß einen in Deutschland aber auch nicht wundern.
Kann ich als Österreicherin nicht beurteilen.

melden

um 16:59
Hat jemand schon eine Vorschau gesehen. Was bei den Verhandlungen am Mittwoch und Donnerstag ansteht?

Könnte es sein, dass Verwandte von Matthias R. bzw. Gina H. als Zeugen in Betracht kommen? War nicht auch noch die Aussage einer Polizisten offen, die zunächst verhindert war?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, um 11:40 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
um 11:40 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.510 Beiträge, vor 54 Minuten von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.510
vor 54 Minuten »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »