Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 15:57Einen Anwalt wird sie gestellt bekommen. Der zweite wird wohl von jemandem (den Großeltern, dem Vater von Fabian) bezahlt werden.Retsiemfoh schrieb:Ich vermute das Gina H. Prozesskostenhilfe bekommt ? falls sie nur über ihre Erwerbsunfähigkeitsrente verfügt die nicht sehr hoch sein kann.
Wie soll denn die Verteidigung den Vater als Täter konstruieren wenn der ein hieb und stichfestes Alibi hat, was ja anscheinend der Fall ist.
Bis jetzt hat nur er gesagt, dass er ein hieb- und stichfestes Alibi hat. Ich gehe aber auch davon aus, dass dem so ist. Vater und Mutter bzw deren Alibis werden sicher als erstes und genauestens durchleuchtet worden sein (wird ja in solchen Fällen immer von Innen nach Außen ermittelt).
Aber anstatt den unsympathischen Auftritt des Vaters für die Angeklagte auszuschlachten, hat Herr Löcker den Vater verteidigt (was sogar den Richter verwunderte) und empört sich darüber, dass seine Chatpartnerin aussagen soll etc. Das mutet schon etwas merkwürdig an, obwohl es dabei natürlich sicher auch darum geht, die Angeklagte zu provozieren und aus der Reserve zu locken (ich vermute, es wird hier quasi über Bande gespielt; Ginas Eifersucht wird angestachelt; sie macht ihm wieder Vorhaltungen; er ändert dadurch womöglich doch noch seine Strategie und nimmt sie nicht mehr weiter in Schutz, wenn sie wieder "anstrengend" wird).