Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

19.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 19:13
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Die Zeitangabe mit der Begegnung des Autos von Gina kann schon so stimmen. Ich frag mich halt nur ob der Junge tatsächlich Fabian sein konnte, sie müsste ihn ja vorher schon abgesetzt und eben dann nochmal mitgenommen haben.
Genau da hört's bei mir dann auf mit der "Sportlichkeit" bezüglich von A nach B kommen. Spätestens dann würde es extrem eng um nicht zu sagen: völlig unrealistisch. Über Zehna zu fahren passt in die Timeline, also da glaube ich dem Kfz-Meister.
Aber Fabian erst da absetzen und dann doch wieder mitnehmen - das wäre nicht nur extrem knapp von der Zeit her sondern ergibt halt auch wirklich in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.

Wissen wir ob Gina von MRs Terminen an dem Tag wußte? Wie viel sie überhaupt von seinen Terminen wußte?

melden

um 19:15
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Die Zeitangabe mit der Begegnung des Autos von Gina kann schon so stimmen. Ich frag mich halt nur ob der Junge tatsächlich Fabian sein konnte, sie müsste ihn ja vorher schon abgesetzt und eben dann nochmal mitgenommen haben.
Der Zeuge fuhr ja Richtung Güstrow und sie soll ihm an der Kreuzung Zehna entgegengekommen sein
Ich denke, es wird ein anderes Kind gewesen sein - die Beschreibung passte ja nur bedingt, die Farbe der Schuhe und des Pullovers stimmten nicht. Da ist wohl eine Schule in der Nähe und das Kind kann schlicht auf den Bus gewartet haben.
Auch die Frau, die er sah, scheint mit dem Kind nichts zu tun zu haben - sie lief in die Richtung (wollte ggf. auch zur Haltestelle?)

Aber ja, sie kann ihn auch an der Bushaltestelle rausgeworfen haben - aus irgendeinem ihrer diversen Impulse heraus - hat dann gedreht und wieder gedreht oder ist einmal ums Carree gefahren und hat ihn wieder eingesammelt.
Ich kenn das noch von Kindesalter, wenn Muttern einen zum Parieren bringen wollte und einfach wegging. Hab das auch schon in der Kombi mit Auto und Wegfahren erlebt.
Die ganze Aktion muss ja nicht mehr als ein paar Minuten gedauert haben.

2x zitiertmelden

um 19:22
Zitat von BohoBoho schrieb:Sie hätte auch die Begegnung mit Jemand, der sie kennt, vermeiden wollen. Einer Person, von der sie wusste (oder auch mehrere), das es einfach zu großes Risiko ist, der/denen auf der direkten Strecke zu begegnen.
Jetzt muss ich selbst zitieren.

Wenn ich auf Google Maps schaue, dann führen die beiden anderen alternativen Strecken von Güstrow nach Klein-Upahl an Reitvereinen/Pferdehöfen vorbei. Evtl. ist das des Rätsels Lösung, denn Reitbekanntschaften (und bekannt war sie ja wohl wie ein bunter Hund) wäre ihr Fahrzeug sicher aufgefallen.

1x zitiertmelden

um 19:35
Zitat von BohoBoho schrieb:Wenn ich auf Google Maps schaue, dann führen die beiden anderen alternativen Strecken von Güstrow nach Klein-Upahl an Reitvereinen/Pferdehöfen vorbei. Evtl. ist das des Rätsels Lösung, denn Reitbekanntschaften (und bekannt war sie ja wohl wie ein bunter Hund) wäre ihr Fahrzeug sicher aufgefallen.
Sorry fürs nochmal selbst zitieren....und die Nachrichten nacheinander....aber

fällt Euch auf, dass sie dann um 11.00 Uhr nur wenige km von MR entfernt vorbei gefahren ist? Der hatte um 10.45 den Termin mit dem Förster in Groß-Breesen - dessen Zufahrtsstraße direkt von der Fahrstrecke Zehna nach Klein-Upahl abgeht.

1x zitiertmelden

um 19:50
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich kenn das noch von Kindesalter, wenn Muttern einen zum Parieren bringen wollte und einfach wegging. Hab das auch schon in der Kombi mit Auto und Wegfahren erlebt.
Oh Gott - das ist ja richtig, richtig mies!!! Ich habe im Elternhaus zwar auch so richtigen Mist (durch Dritte) erlebt, aber sowas geht weit, weit, WEIT darüber hinaus. Ganz, ganz schlimm!
Zitat von BohoBoho schrieb:fällt Euch auf, dass sie dann um 11.00 Uhr nur wenige km von MR entfernt vorbei gefahren ist? Der hatte um 10.45 den Termin mit dem Förster in Groß-Breesen - dessen Zufahrtsstraße direkt von der Fahrstrecke Zehna nach Klein-Upahl abgeht.
Nicht ganz - der Termin mit dem Förster war wohl um 11:00 Uhr - MR war aber schon um 10:45 Uhr auf dem Hof in Groß-Breesen um seinen Bruder abzuholen (Überwachungskamera). In genau diesen Zeitraum fällt auch die "Abholung" von Fabian.
Wo genau sich MR und sein Bruder mit dem Förster getroffen haben wissen wir bis dato nicht.

melden

um 19:59
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich denke, es wird ein anderes Kind gewesen sein - die Beschreibung passte ja nur bedingt, die Farbe der Schuhe und des Pullovers stimmten nicht. Da ist wohl eine Schule in der Nähe und das Kind kann schlicht auf den Bus gewartet haben.
Auffällig is halt schon dass das Kind auch keine Jacke trug, es war ja doch schon Oktober und nicht mehr so warm, gut wenn ich die Schuhe von Fabian von der Seite betrachte, kommt schon einiges an weiß zum Vorschein.
Finde es schon bemerkenswert was dem Herren alles so aufgefallen ist, ich wäre da als Zeuge völlig unbrauchbar

1x zitiertmelden

um 20:03
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Auffällig is halt schon dass das Kind auch keine Jacke trug, es war ja doch schon Oktober und nicht mehr so warm, gut wenn ich die Schuhe von Fabian von der Seite betrachte, kommt schon einiges an weiß zum Vorschein.
Um Mittag rum war's da locker noch warm genug um ohne Jacke rauszugehen.

1x zitiertmelden

um 20:07
Zitat von wobelwobel schrieb:Um Mittag rum war's da locker noch warm genug um ohne Jacke rauszugehen.
Ja aber falls es ein anderer Junge war, dann hätte dieser doch Schulranzen und evtl Jacke dabei haben sollen, er ging ja dann in der Früh aus dem Haus, falls Schulkind.
Der Zeuge war sich halt so sicher dass es Fabian war, ich hoffe das klärt sich noch im Laufe des Prozesses ob es ein ähnlich aussehender Junge gewesen ist

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.510 Beiträge, um 16:16 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.510
um 16:16 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, um 11:40 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
um 11:40 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »