Gast81 schrieb:Soweit ich es verstanden habe (bin allerdings nicht aus Deutschland und kenne mich in der Region nicht aus), wäre die Strecke zwischen Wohnung und Bushaltestelle zu Fuß nicht in dieser Zeit zu schaffen (Inaktivität des Handys bis zur Sichtung des Zehna-Zeugen). Das Fahrrad war ja zu Hause.
wobel schrieb:Doch, eigentlich schon. Keine Ahnung welche Strecke sich da am besten fährt, aber von Güstrow über Zehna zum Tümpel bei Klein-Upahl zu fahren ist machbar in der aktuell angegebenen Zeit von 10:54-11:22 Uhr. Ähnlich "sportlich" wie die Abholung aber machbar. Von daher glaube ich auch an die Sichtung des Pickup durch den Kfz-Meister.
Die Strecke zwischen der Schweriner Straße in Güstrow und der Bushaltestelle in Zehna wäre selbst mit dem Auto nicht in der vorgegebenen Zeit zu schaffen, erst recht nicht zu Fuß.
Laut Google Maps benötigt man für die schnellste Strecke von der Schweriner Straße 41 (dort wurde Ginas Pick Up um 10.54 Uhr gefilmt) bis Zehna 12 Minuten. Dort hätte sie also frühestens um 11.06 Uhr eintreffen können. Der Kfz-Meister will den Jungen, den er für Fabian hielt, aber schon „gegen 11 Uhr“, also noch vor 11 Uhr, dort gesehen haben. Eine solche Begegnung wäre also für alle Beteiligten mehr als sportlich gewesen.
Korrekt ist, dass die Strecke von Güstrow zum Wald bei Klein Upahl auch bei einem Umweg über Zehna in der vorgegebenen Zeit zu bewältigen gewesen wäre. Gina J. hat das Gassi-Foto mit ihrem Hund 1 600 Meter vom Tümpel entfernt um 11.19 Uhr geschossen. Von Zehna bis Lohmen hätte sie noch rund neun Minuten benötigt, zu der Stelle im Wald noch ein paar Minuten mehr.
Fragt sich nur, warum sie einen solchen Umweg in Kauf nehmen sollte, wenn sie von Güstrow direkt nach Klein Upahl nur 13 Minuten gebrauchte (plus ein paar Minuten mehr in in den Wald).
Rein theoretisch hätte sich Fabian ja auch zu Fuß oder per Bus auf den Weg nach Zehna machen können. Dass hätte er aber deutlich früher das Haus verlassen müssen. Tatsächlich hat er aber dort am Vormittag mit dem Handy gespielt - bis sich das Display um 10.50 Uhr ausschaltete. Just zu der Zeit, als Gina H. in der Schweriner Straße auftauchte (10.45 Uhr) und (mit Fabian?) um 19.54 Uhr wieder von dort verschwand…