Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 14:15In der Anklage wird das aber explizit erwähnt, dass sie noch mal zum Tümpel gefahren ist, um die Leiche anzuzünden. Ich denke, dass die StA dafür konkrete Indizien haben muss. Man weiß wohl, dass sie sicher vom Tatort weg zum Bolzsee gefahren ist.Tiergarten schrieb:Diese habe ich bewusst ausgespart, weil ich mittlerweile unsicher bin, ob die überhaupt stattgefunden hat. Zum einen gibt es ja verschiedene Darstellungen, wann und wie lange es am Tatort gebrannt haben könnte.
Vielleicht wird der Brandsachverständige sagen, dass das Feuer beim ersten Versuch unmöglich so lange gebrannt haben kann, dass um 15.00 Uhr noch Flammen fotografierbar sind. Daraus kann dann geschlossen werden, dass sie ein zweites Mal da gewesen sein muss.
Auffällig ist auch, dass der Reiterin auf dem Hinweg zum Wald weder Feuer noch Rauch aufgefallen sind und sie das Feuer erst auf dem Rückweg entdeckt hat. Auch das spricht dafür, dass es nicht durchgängig gebrannt hat.
Ich denke, wir werden dazu noch was hören.
In der Anklage steht doch eindeutig, dass sie Fabian zu Fuß zum Tümpel führte und er mitsingen.Matula007 schrieb:Es könnte sein das der Zwischenhalt zum "Hundespaziergang" bereits dem Vorbereiten der Tat galt, der Junge wurde in irgendeiner Weise bewusstlos/bewegungsunfähig gemacht, und lag/kauerte den Rest der Fahrt im Fussraum
Ja, absolut. So eine Art falsche Bescheidenheit oder nur behauptete Rücksichtnahme während sue tatsächlich maximal penetrant und rücksichtslos nervt.hemida schrieb:Was mir an ihrem Schreibstil auffällt, der ist irgendwie "pupertär".
Sie schreibt viel das Gegenteil von dem, was sie meint.
Beispielsweise: "Ich lass dich jetzt in Ruhe" --> eine Minute später schreibt sie ihm wieder
"Ich will nicht stören" --> Aber eigentlich will sie seine volle Aufmerksamkeit usw.
Ich glaube dass ist Teil ihres Manipulationsstils.