Ja, stimmt, das mit dem Parken bei 38/39 hatte ich als "gerüchteweise" bezeichnet - weil es halt nicht in der Anklageschrift steht bzw. in dem Teil, den wir davon kennen. Wenn das die StA so gesagt hat, bitte streicht das "gerüchteweise". Mein Fehler.
Tiergarten schrieb:Demnach parkte der Ranger gegen 10.43 Uhr gegenüber den Häusern Schweriner Straße 38/39.
Da haben wir aber tatsächlich eine Unklarheit - die Uhrzeit 10:43 Uhr habe ich mir gespeichert als die Zeit, zu der der Pickup von der Überwachungskamera aufgenommen wurde.
Wenn diese Zeit nicht von der Überwachungskamera stammt sondern vom Parken, dann brauchen wir die 9min Zeit für die Abholung garnicht weiter diskutieren, oder?
Mitlesender33 schrieb:Jedenfals ein Ranger in dem mega-auffälligen ORANGE ist noch seltener. Mit der Folierung, in Güstrow (plus angrenzende Dörfer): einmalig!
Ja klar, so aus dem reinen Empfinden heraus sollte man meinen dass die selten sind. Aber warum sollten wir da spekulieren, wenn es für die EB doch recht einfach ist zu prüfen wie viele es davon gibt? Das gehört ja zu den Dingen bei denen man nicht spekulieren muß, da werden die Fakten sicher geprüft worden sein.
Mitlesender33 schrieb:Ich bin oft in MV unterwegs, und selbst in größeren Städten (HRO, SN, HWI) habe ich ein solches Fahrzeug (also mit der Farbe, noch ganz abgesehen von irgendwelchen Folien) noch NIE gesehen. Habe Kollegen, Freunde, Familienmitglieder gefragt: Keiner hat so eine Karre jemals in Live gesehen, fällt hier in Region also 100pro auf wie ein bunter Hund.
Ja und nein. Seit dieser Geschichte hab ich hier plötzlich überall Pickups gesehen - einfach weil meine Aufmerksamkeit drauf gelenkt war.
Als ich mein neues Auto gekauft habe, ist mir auch plötzlich aufgefallen wie viele davon unterwegs sind. Mir sind Autos nicht wichtig, deshalb achte ich darauf normalerweise nicht. Dass es einem zuvor nicht aufgefallen ist, heißt ja eigentlich nur dass man dem vorher keine Aufmerksamkeit geschenkt hat.
Und (ich hab's ja schon erzählt): Ich habe vor ein paar Wochen tatsächlich genau so einen Ford Ranger in genau der Farbe beim Großeinkauf auf dem Parkplatz gesehen und mir lief es eiskalt den Rücken runter. Das ist schon 'ne ziemlich große Karre...
Mitlesender33 schrieb:Meist hat man 2 Schlüssel. Den Zweitschlüssel deponiert man wohl gern sicher (also nicht für Dritte ersichtlich), das Original ist am Mann/Frau oder am Schlüsselbrett/Flurschublade.
Wer sonst soll sich also (realistisch) Zugriff auf den Ranger verschafft haben?
Ach, ich glaube das hält jeder anders. Bei mir hängt ein Autoschlüssel an meinem Standard-Schlüsselbund. Auch wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs bin. Und dieser Standard-Schlüsselbund steckt normalerweise von innen an der Haustüre wenn ich zuhause bin.
Der zweite Schlüssel liegt in meiner "Schlüssel-Schublade", die ist aber theoretisch für jeden frei zugänglich der das Haus betritt - bisher sah ich keine Notwendigkeit den irgendwie zu verstecken. Mein Ex wußte natürlich wo der liegt, und wenn er an den Rasenmäher wollte während ich unterwegs war, konnte er so drankommen (um an den Rasenmäher zu kommen muß man das Auto aus der Garage fahren).
Sowas wie ein Schlüsselbrett gibt's hier nicht, DAS wäre mir wieder zu unsicher, vor allem im Flur.
Ich bin aber auch nicht heikel damit jemand anderen mein Auto fahren zu lassen oder auch nur umzuparken.
Aber das wird halt jeder anders halten und wir wissen nicht wie Gina das gehalten hat. Wobei ich wie gesagt überzeugt bin dass es Gina war, die das Auto gefahren hat, auch wenn's dafür bisher keine Belege gibt. Selbst wenn auch jemand anderes Zugriff auf den Schlüssel gehabt haben könnte weil er z.B. im Flur am Schlüsselbrett hing.
Also bei mir könnte durchaus sowas passieren wie: Nachbar ruft an und fragt ob ich ihm kurz helfen kann um z.B. einen Anhänger umzustellen (ich lach mich grad schlapp weil ich nur einen Fiesta fahre, der hat dafür natürlich nicht die Power). Ich bin aber unterwegs und sag dann "Zweitschlüssel liegt bei Omi - mach selbst". So könnte das z.B. bei mir laufen. Und weil das so beiläufig passieren kann, würde ich auf die Frage wer denn das Auto normalerweise außer mir fährt antworten "fast nur ich, ab und an leih ich's aber mal XYZ" und hätte längst vergessen dass der Nachbar da mal seinen Hänger mit umgeparkt hat.
Halte ich zwar für unwahrscheinlich dass das bei Gina so gelaufen ist, möglich wär's trotzdem.
Und wir dürfen nicht vergessen dass MR diese Frage beantwortet hat und nicht Gina.
Mein Ex hätte gesagt "nur wobel fährt das Auto" OBWOHL er es zig Mal mindestens aus der Garage gefahren hat oder auch in seltenen Fällen ausnahmsweise mal damit Strecke gefahren ist und natürlich mitbekommen hat dass ich es gelegentlich verleihe.