Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 00:48
RitterTrenk hat ja schon drauf hingewiesen, daß "hieb- und stichfeste" Beweise das Non-Plus-Ultra sind, sich eine Kammer aber auch von sehr starken Wahrscheinlichkeiten (bzw. einer null-ähnlichen Wahrscheinlichkeit bzw. Abwesenheit andersgearteter Szenarien) eine Meinung bilden kann.
Wenn für jeden Mord erst ein 100%iger Videobeweis nötig wäre, wäre wohl bis heute kaum jemand verurteilt worden ...
Daher ist auch die immer mal wieder geäußerte Frage, wie viele orange Ranger dort rumfahren KÖNNTEN zwar legitim aber auch recht weltfremd.
Viele (wenn nicht die meisten Forumsteilnehmer) sind ja recht weit weg von der Region und da entstehen aus der Entfernung vielleicht auch unrealistische Vorstellungen.
Daher hier mal bisl was zum Einordnen:
Güstrow ist ein Kaff (ca. 30k Einwohner). Da ist ein normalfarbiger (z.b. schwarzer) Ranger schon sehr selten -> lass es max 3-4 Stck. insgesamt sein die in GÜ rumfahren, fallen ja auch mega auf die Riesen-Karren, in einer sehr strukturschwachen Region.
Und nein, wenn einige hier meinen, Reitsport wäre super weit verbreitet "und da fährt man mit sowas rum" - nein, gibt hier nicht Pferdeställe und gelangweilte Arztwitwen wie Sand am Meer, da muss man nach nebenan, nach Schleswig-Holstein, da mag es mehr bunte Geländewagen mit großen Anhängern geben ...
Jedenfals ein Ranger in dem mega-auffälligen ORANGE ist noch seltener. Mit der Folierung, in Güstrow (plus angrenzende Dörfer): einmalig!
Ich bin oft in MV unterwegs, und selbst in größeren Städten (HRO, SN, HWI) habe ich ein solches Fahrzeug (also mit der Farbe, noch ganz abgesehen von irgendwelchen Folien) noch NIE gesehen. Habe Kollegen, Freunde, Familienmitglieder gefragt: Keiner hat so eine Karre jemals in Live gesehen, fällt hier in Region also 100pro auf wie ein bunter Hund.
Und wenn so ein Hobel auch noch falsch parkt (siehe Zeuge "... parkte über 2 Parkplätze..."), würde ich mir genau DEN auch merken, vielleicht sogar ein Handybild machen.
A la "so ein Schnösel/Schnöseline, kann sich so eine auffällige Riesenkarre leisten, aber nicht einparken ..."
GÜ ist weder Hamburg Schanzenviertel oder Berlin Schöneberg, wo buntes normal ist, im Gegenteil: klassische Provinz!
Auch die Haarspalterei, wer noch Zugriff auf das Auto haben KÖNNTE, irritiert.
Meist hat man 2 Schlüssel. Den Zweitschlüssel deponiert man wohl gern sicher (also nicht für Dritte ersichtlich), das Original ist am Mann/Frau oder am Schlüsselbrett/Flurschublade.
Wer sonst soll sich also (realistisch) Zugriff auf den Ranger verschafft haben?
Der Kindes-Erzeuger war offenbar arbeiten und wenn die Großeltern schon so alt sind, daß die Enkelin mit der Geldkarte zum Geldautomaten fahren muss (und die dann auch noch vergisst?? Hallo??!!), dann werden wohl die Großeltern nicht mit dem Ranger rumfahren.
Und daß eine arbeitslose/kontrollsüchtige/unruhige Frau, die nichts sehnlicher will, als ihre kranke Beziehung zu kitten) lieber zu Hause rumsitzt und stattdessen noch eine weitere bislang völlig unbekannte Person mit ihrem tollem Super-Ranger rumfahren lässt?
Reality-Check bitte! Das ist so eine 0-Wahrscheinlichkeit.
Man kann sich also Videobeweise wünschen, zb. ein Blitzerfoto.
Aber in DEM ganzen unsäglichen, traurigen Szenario sind 100% vielleicht nicht notwendig, für ein Urteil.
melden
Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 03:03
Ich persönlich meine, das die Handyauswertung besagen könnte, das G am 9.10.um 14.30 wirklich dort geparkt hat. Würde schon mal erwähnt, welchen Pullover Fabian am 9.10.getragen hat? Kinder neigen ja dazu die Sachen vom Vortag nochmal anzuziehen, wenn es schnell gehen muss. Somit koennte G erklären wollen, am 9.10.hatte sie Kontakt mit Fabian um ihn zu fragen, ob er was dagegen hat, wenn sie hilft das Baumhaus zu bauen. So seien die Fasern in ihr Auto gelangt.
melden