Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

17.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 16:54
Zur Frage, wie die TV Fabian aus dem Haus gelockt haben könnte:
Das vergessene Handy, die Jacke nicht mitgenommen, keine Nachricht der Mutter hinterlassen, nur einmal statt wie üblich zweimal abgesprerrt, das zeugt davon, dass Fabian zur Eile gedrängt wurde.
Bisher wissen wir nicht womit.
Das kann ein besonderes Ereignis besonders schöner Art oder auch schrecklicher Art gewesen sein, wie
Komm schnell mit, beeil Dich, ( das Tier) ... bekommt ein Junges
oder
Komm schnell mit, beeil Dich, Dein Vater ( oder Deine Mutter) hatte einen Unfall.

Das sind meine Vermutungen.

melden

um 17:03
@balone
Zur Eile gedrängt...

Ja, das macht Sinn. Mit Sicherheit wird Fabian normalerweise auch seine Mutter angerufen haben können, wenn etwas Außergewöhnliches gewesen wäre.

Irgendwie hat die Angeklagte an diesem Morgen diese Verbindung kappen können.

Das ist besonders grausam.

1x zitiertmelden

um 17:12
@Hexe40

Das steht im Transkript von WTH - in dem 3,5 Std. Beitrag. Ich weiß gerade nicht, das war hier zugelassen und dann wieder nicht. Es kam auch in den Live Tickern.

melden

um 17:21
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:nicht bei nahen Angehörigen aussage
Ist eigentlich bekannt wie alt die Großeltern in etwa sind ... nur Interesse.
Denke nicht das sie aussagen werden.

1x zitiertmelden

um 17:23
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Irgendwo im Video von Schwarck ist ein Kommentar von Dorias Freundin Raffaela, dass im Gericht ein Foto der verbrannten Schuhe gezeigt wurden, demnach also die echten Schuhe und nicht nur ein Foto von einem Vergleichsstück.
@Hexe40 - Wird hier auch nochmal bestätigt.
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Ist eigentlich bekannt wie alt die Großeltern in etwa sind ... nur Interesse.
Um die 80 sollen sie sein.

1x zitiertmelden

um 17:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Um die 80 sollen sie sein.
Danke!
Auch fur ht ar, dass sie das och erleben müssen mit ihrer Enkelin.
Und zuvor die Probleme mit ihrer Tochter :(

melden

um 17:28
Dass Fabi das erleben musste, ist viel schlimmer.

1x zitiertmelden

um 17:29
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Mit Sicherheit wird Fabian normalerweise auch seine Mutter angerufen haben können, wenn etwas Außergewöhnliches gewesen wäre.
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat Dorina vor Gericht ausgesagt, Fabian könnte auch bei ihr in der Arbeit vorbeikommen wenn etwas ganz wichtiges wäre.
Meine Vermutung ist dass Dorina ihr Handy in der Arbeit üblicherweise nicht bei sich trug

melden

um 17:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dass Fabi das erleben musste, ist viel schlimmer.
Selbstverständlich!!!!!
Das ist selbstredend aber wie schon jemand schrieb, sie hat auf allen Seiten gtosses Leid hinterlassen durch diese Tat.

melden

um 17:51
Zitat von wobelwobel schrieb:Hundehaare an der Kleidung von Fabian wären sicherlich auch interessant, die Fasern von Ginas Reithose sind aber natürlich aussagekräftiger.
Hundehaare oder Speichel würde ich ebenfalls interessant finden.
Wegen den Fasern der Reithose, wurde das tatsächlich so kommuniziert dass es Fasern von Ginas Reithose waren?
Bin der Meinung gewesen dass es hieß : es wurden Fasern einer Reithose an einem Bund gefunden, nicht explizit dass es Fasern ihrer Reithose waren, oder täusche ich mich da?
Ich persönlich habe ja länger versucht die Indizien die uns vor dem Prozess bekannt waren, irgendwie anders zu erklären, mittlerweile bin ich mir aber ziemlich sicher dass die Richtige auf der Anklagebank sitzt

1x zitiertmelden

um 17:58
Die Nachricht von MR, ob Gina was damit zu tun hätte, kann die nicht auch von Samstag sein ?

1x zitiertmelden

um 18:06
Zitat von hemidahemida schrieb:Die Nachricht von MR, ob Gina was damit zu tun hätte, kann die nicht auch von Samstag sein ?
Sie stammt vom Tat-Tag. Zeitstempel hatte ich ja angegeben.

1x zitiertmelden

um 18:16
Zitat von wobelwobel schrieb:ca. 18:30 Uhr: Dorina meldet Fabian offiziell als vermisst nachdem sie und Raffaela gemerkt haben, dass es keinen Sinn hat selbst weiter zu suchen (da müßte es dann ja auch dunkel geworden sein).
19:19 Uhr: MR fragt Gina ob sie damit etwas zu tun habe (WTH/Schwarck-Stream 2:42:50).
19:23 Uhr: Gina antwortet MR "Spinnst Du? Nein." (WTH/Schwarck-Stream 2:43:05).
Gina bedrängt MR weil sie sich unbedingt mit ihm treffen will.
MR postet eine Vermisstensuche auf Facebook.
20:17 Uhr schreibt MR an Gina "Mein Sohn Fabi ist weg."
Laut eigener Aussage hat Dorina Fabian erst später als vermisst gemeldet. Sie fuhr um 19:45 Uhr zur Polizei.
Stattdessen musste sie am Freitag gegen 19.45 mit ihrem Bruder zur Polizei fahren, um eine Vermisstenanzeige abzugeben.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-um-fabian-8-startet-ex-des-vaters-angeklagt_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

2. Prozesstag um 11:39 Uhr

3x zitiertmelden

um 18:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hieß es nicht irgendwann zu Anfang mal, dass die Großmutter angab, dass die liebe Enkelin um die Mittagszeit zuhause gewesen wäre und das stimmt ja nun nachweislich nicht. Wenn sie das auch so zu Protokoll angegeben hat, dann wollte sie ihr ein falsches Alibi beschaffen und dann stellt sich ja die Frage, warum sie dafür Veranlassung sah?!
Hm. jetzt wo du es sagst..
Könnte sein, aber ich kann es nicht beschwören. Aber sie dürfte ihre Großeltern genauso manipuliert haben wie auch Matthias.

melden

um 18:52
Zitat von wobelwobel schrieb:Sie stammt vom Tat-Tag. Zeitstempel hatte ich ja angegeben.
Ok, wenn das gesagt wurde, ich habe immer nur von der Uhrzeit gelesen, aber nicht an welchem Tag.
Dann fehlen sicher Nachrichten dazwischen, die uns halt nicht vorliegen. Sonst passt das ja gar nicht zusammen

melden

um 19:00
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:
Zitat von wobelwobel schrieb:ca. 18:30 Uhr: Dorina meldet Fabian offiziell als vermisst nachdem sie und Raffaela gemerkt haben, dass es keinen Sinn hat selbst weiter zu suchen (da müßte es dann ja auch dunkel geworden sein).
19:19 Uhr: MR fragt Gina ob sie damit etwas zu tun habe (WTH/Schwarck-Stream 2:42:50).
19:23 Uhr: Gina antwortet MR "Spinnst Du? Nein." (WTH/Schwarck-Stream 2:43:05).
Gina bedrängt MR weil sie sich unbedingt mit ihm treffen will.
MR postet eine Vermisstensuche auf Facebook.
20:17 Uhr schreibt MR an Gina "Mein Sohn Fabi ist weg.
Das kann so nicht stimmen. Wenn er ihr erst um 20:17 schreibt dass sein Sohn vermisst wird.

2x zitiertmelden

um 19:03
Zitat von Gast3938Gast3938 schrieb:Das kann so nicht stimmen.
Kommt auf die Betonung an und auf das, was vorher von der TV kam und was sie wollte. Sinngemäß: "Versteh' doch, mein Sohn Fabi ist weg!"

melden

um 19:06
Die Aussage stammt von einem Telefonat wo M. schon abgehört wird. Das ist nicht vom Tattag.
Zitat von Gast3938Gast3938 schrieb:
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:
Zitat von wobelwobel schrieb:9:19 Uhr: MR fragt Gina ob sie damit etwas zu tun habe (WTH/Schwarck-Stream 2:42:50).
19:23 Uhr: Gina antwortet MR "Spinnst Du? Nein." (WTH/Schwarck-Stream 2:43:05)
Bitte das Video dazu anschauen. Es geht im Prozess dabei um ein Telefonat wo M. s Telefon schon abgehört wird. Somit kann es nicht am Tattag sein.

1x zitiertmelden

um 19:33
@Selma1898
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Wo kein Vorsatz und keine Heimtücke, da auch nur Totschlag.
Das ist leider schlichtweg falsch. Auch Totschlag erfordert Vorsatz. Die Abgrenzung von Mord und Totschlag hat damit nichts zu tun.

melden

um 19:45
@Marienkäfer1
Ok. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es müssen natürlich die objektiven oder subjektive Mordmerkmale gegeben sein, die da sein können Grausamkeit, Habgier, niedrige Beweggründe, Mordlust, sexuelle Motive, Heimtücke, etc. ( habe bei der Aufzählung jetzt nicht differenziert)

Vorsatz gilt bei beiden, Mord oder Totschlag.

Mir ging es darum eine alternative Erklärung zu finden, weshalb MR so dermaßen zurückrudert. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich ihm die alkoholbedingte Amnesie so abkaufe. Eine Erklärung wäre eben, die oben genannten Merkmale deutlich zu verneinen. ( Gina ist einfühlsam, ich hab ihr nur wenig Geld gegeben, was wir besprochen haben weiß ich nicht mehr, sie war immer super zu Fabian...und ich habe nicht Schluß gemacht.)

1x zitiertmelden