Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 10:00Immerhin offensichtlich IHR eigenes Testament. Nicht das für eine andere Person
"mit Herz und Verstand" - ich könnte k*****...Mariechen123 schrieb:Immerhin offensichtlich IHR eigenes Testament. Nicht das für eine andere Person
Am Abend, um 20.50 Uhr, folgt eine weitere Sprachnachricht an denselben Empfänger. Darin berichtet sie, Fabian habe einmal erzählt, dass er tagsüber allein zu Hause sei, wenn er krank ist – bis seine Mutter abends von der Arbeit zurückkommt.Oh wow.....
Ist zwar blöd, weil man es hier dann nicht besprechen darf, aber der Ticker RND ist sehr detailliert. 4 Wochen sind erstmal kostenlos, man muss sich halt eine Erinnerung setzen, wenn man kein Abo will oder es eben bezahlen.Lumina85 schrieb:Nun werden Sprachnachrichten vom Tattag abgespielt. Leider wird nicht so richtig auf den Inhalt eingegangen. Ich fand den letzten Ticker der Bild schon recht ungar.
Am Abend, um 20.50 Uhr, folgt eine weitere Sprachnachricht an denselben Empfänger. Darin berichtet sie, Fabian habe einmal erzählt, dass er tagsüber allein zu Hause sei, wenn er krank ist – bis seine Mutter abends von der Arbeit zurückkommt.Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Weißt Du zufällig auch schon, wie man das Abo wieder kündigen kann nach Ablauf des Probe-Abos? Oftmals ging das (früher immer) nur über Umwege und unzählige Ecken und Kanten. Seither schließe ich nicht mehr so gern Abos ab.Boho schrieb:
Ist zwar blöd, weil man es hier dann nicht besprechen darf, aber der Ticker RND ist sehr detailliert. 4 Wochen sind erstmal kostenlos, man muss sich halt eine Erinnerung setzen, wenn man kein Abo will oder es eben bezahlen.Lumina85 schrieb:Nun werden Sprachnachrichten vom Tattag abgespielt. Leider wird nicht so richtig auf den Inhalt eingegangen. Ich fand den letzten Ticker der Bild schon recht ungar.
27.05.2026 - 10:10 UhrQuelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Drängende Nachrichten an den Vater
Das Gericht spielt weitere Sprachnachrichten ab, die Gina H. am Tattag an Matthias R. geschickt haben soll. In fast einem Dutzend Nachrichten bietet sie ihm an, bei der Suche nach Fabian zu helfen – teils sehr eindringlich.
„Soll ich mit dir mitkommen? Dir helfen beim Suchen? Oder wie oder was? Möchtest du das?“, heißt es in einer der Nachrichten. In einer anderen sagt sie: „Ich möchte einfach nur für dich da sein. Ich möchte dir einfach nur helfen dürfen. Ich möchte auch mit dir suchen dürfen. Mit jedem kannst du los, nur mit mir nicht.“
20:50 Uhr war die NachrichtSelma1898 schrieb:Zu dem Zeitpunkt um 20.05 am Tattag hätte die noch gar nichts von Fsnians Verschwinden wissen können. Um 20.17 hat MR ihr erst offiziell davon berichtet.
Nun geht es im Gerichtssaal um das mögliche Alibi der Angeklagten. Eine Sprachnachricht vom 11. Oktober um 17.58 Uhr an ihren Bekannten Christian D. wird abgespielt. Darin spricht Gina H. offenbar ab, was sie der Polizei sagen will, falls diese nach Reimershagen kommt.Quelle:https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a16a08866c28b23728c7d8c
Wörtlich heißt es: „Ich hab Olaf gefragt, ob schon irgendwas in Reimershagen los ist. Und zum Thema Alibi, wo ich war … ich wollte nicht sagen, dass wir zusammen waren, sonst wirst du mit reingezogen. Ich hab Olaf gesagt, ich war mit Leo spazieren. Und er hat gesagt wir sollen einfach sagen, dass wir den ganzen Tag zusammen waren.“
Das Abbo ist aber nur für Dich.Schnurri schrieb:Weißt Du zufällig auch schon, wie man das Abo wieder kündigen kann nach Ablauf des Probe-Abos? Oftmals ging das (früher immer) nur über Umwege und unzählige Ecken und Kanten. Seither schließe ich nicht mehr so gern Abos ab.
Btw identisch mit dem Live Ticker der Ostseezeitung, falls dort jemand schon ein Abo haben sollte, braucht derjendige den RND Ticker nicht :)Boho schrieb:Ist zwar blöd, weil man es hier dann nicht besprechen darf, aber der Ticker RND ist sehr detailliert. 4 Wochen sind erstmal kostenlos, man muss sich halt eine Erinnerung setzen, wenn man kein Abo will oder es eben bezahlen.
27.05.2026 - 10:19 UhrQuelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Vater ahnte das Schlimmste
Das Gericht spielt eine weitere Sprachnachricht ab – diesmal von Fabians Vater an Gina H. vom 12. Oktober um 8.50 Uhr. Darin wird deutlich, wie sehr ihn die Ungewissheit quälte.
„Langsam vermute ich nur noch das Schlimmste. Meine Hoffnung, dass er irgendwie alleine nach Hause kommt, die wird von Stunde zu Stunde immer kleiner. Da geh ich wirklich vom Schlimmsten aus.“ Mit dieser Vorahnung sollte er später tragischerweise Recht behalten.
Das weiß ich doch. Würde ich selbstverständlich nicht machen.Hexe40 schrieb:Das Abbo ist aber nur für Dich.
Du darfst es weder hier posten noch Passagen aus dem Beitrag erzählen.
Das Gericht spielt weitere Sprachnachrichten ab, die Gina H. am Tattag an Matthias R. geschickt haben soll. In fast einem Dutzend Nachrichten bietet sie ihm an, bei der Suche nach Fabian zu helfen – teils sehr eindringlich.Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F
„Soll ich mit dir mitkommen? Dir helfen beim Suchen? Oder wie oder was? Möchtest du das?“, heißt es in einer der Nachrichten. In einer anderen sagt sie: „Ich möchte einfach nur für dich da sein. Ich möchte dir einfach nur helfen dürfen. Ich möchte auch mit dir suchen dürfen. Mit jedem kannst du los, nur mit mir nicht. Jeder Hans und Franz darf dir helfen. Alle dürfen mit dir und ich nicht.“
Naja - nicht anzubieten bei der Suche zu Helfen wäre doch noch viel, viel verdächtiger, oder nicht?Hexe40 schrieb:Sie will bei der Suche helfen.
wie abgebrüht kann man nur sein?
Ich will nichts falsches sagen, aber ich meine Christian D. sei der Jäger - richtig?Mariposa0 schrieb:Ist Christian D. der, den sie dann auch zum Tümpel geführt hat ?