Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

19.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:00
Immerhin offensichtlich IHR eigenes Testament. Nicht das für eine andere Person

1x zitiertmelden

um 10:05
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Immerhin offensichtlich IHR eigenes Testament. Nicht das für eine andere Person
"mit Herz und Verstand" - ich könnte k*****...
Wie schräg ist das denn, sein Testament von ChatGPT schreiben zu lassen?

Dass die Sorgerechts-Thematik bezüglich Ginas eigenem Sohn besprochen werden soll finde ich auch gut - vielleicht erfahren wir dann ja wer sich eigentlich um den gekümmert hat während Gina unterwegs war.

melden

um 10:06
Nun werden Sprachnachrichten vom Tattag abgespielt. Leider wird nicht so richtig auf den Inhalt eingegangen. Ich fand den letzten Ticker der Bild schon recht ungar. Aber gut, man kann ja froh sein, dass es überhaupt einer gibt....

2x zitiertmelden

um 10:08
Am Abend, um 20.50 Uhr, folgt eine weitere Sprachnachricht an denselben Empfänger. Darin berichtet sie, Fabian habe einmal erzählt, dass er tagsüber allein zu Hause sei, wenn er krank ist – bis seine Mutter abends von der Arbeit zurückkommt.
Oh wow.....

melden

um 10:09
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Nun werden Sprachnachrichten vom Tattag abgespielt. Leider wird nicht so richtig auf den Inhalt eingegangen. Ich fand den letzten Ticker der Bild schon recht ungar.
Ist zwar blöd, weil man es hier dann nicht besprechen darf, aber der Ticker RND ist sehr detailliert. 4 Wochen sind erstmal kostenlos, man muss sich halt eine Erinnerung setzen, wenn man kein Abo will oder es eben bezahlen.

2x zitiertmelden

um 10:13
Am Abend, um 20.50 Uhr, folgt eine weitere Sprachnachricht an denselben Empfänger. Darin berichtet sie, Fabian habe einmal erzählt, dass er tagsüber allein zu Hause sei, wenn er krank ist – bis seine Mutter abends von der Arbeit zurückkommt.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

War das schon vorbereitend um die Schuld jemand anderem in die Schuhe zu schieben oder wieso hat sie das kommuniziert?

melden

um 10:13
@Lumina85
Zu dem Zeitpunkt um 20.05 am Tattag hätte die noch gar nichts von Fsnians Verschwinden wissen können. Um 20.17 hat MR ihr erst offiziell davon berichtet.

Da hat sie sich bei all ihrem Eifer, Spuren zu anderen zu legen, selbst ein Bein gestellt

1x zitiertmelden

um 10:15
Zitat von BohoBoho schrieb:
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Nun werden Sprachnachrichten vom Tattag abgespielt. Leider wird nicht so richtig auf den Inhalt eingegangen. Ich fand den letzten Ticker der Bild schon recht ungar.
Ist zwar blöd, weil man es hier dann nicht besprechen darf, aber der Ticker RND ist sehr detailliert. 4 Wochen sind erstmal kostenlos, man muss sich halt eine Erinnerung setzen, wenn man kein Abo will oder es eben bezahlen.
Weißt Du zufällig auch schon, wie man das Abo wieder kündigen kann nach Ablauf des Probe-Abos? Oftmals ging das (früher immer) nur über Umwege und unzählige Ecken und Kanten. Seither schließe ich nicht mehr so gern Abos ab.

1x zitiertmelden

27.05.2026 - 10:10 Uhr

Drängende Nachrichten an den Vater

Das Gericht spielt weitere Sprachnachrichten ab, die Gina H. am Tattag an Matthias R. geschickt haben soll. In fast einem Dutzend Nachrichten bietet sie ihm an, bei der Suche nach Fabian zu helfen – teils sehr eindringlich.

„Soll ich mit dir mitkommen? Dir helfen beim Suchen? Oder wie oder was? Möchtest du das?“, heißt es in einer der Nachrichten. In einer anderen sagt sie: „Ich möchte einfach nur für dich da sein. Ich möchte dir einfach nur helfen dürfen. Ich möchte auch mit dir suchen dürfen. Mit jedem kannst du los, nur mit mir nicht.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Sie will bei der Suche helfen.

wie abgebrüht kann man nur sein?

2x zitiertmelden

Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Zu dem Zeitpunkt um 20.05 am Tattag hätte die noch gar nichts von Fsnians Verschwinden wissen können. Um 20.17 hat MR ihr erst offiziell davon berichtet.
20:50 Uhr war die Nachricht

melden

um 10:19
@Tina1404
Oh, sorry, danke. Ohne Brille gelesen.
Aber selbst das ist schon ziemlich offensichtlich.

melden

um 10:20
Nun geht es im Gerichtssaal um das mögliche Alibi der Angeklagten. Eine Sprachnachricht vom 11. Oktober um 17.58 Uhr an ihren Bekannten Christian D. wird abgespielt. Darin spricht Gina H. offenbar ab, was sie der Polizei sagen will, falls diese nach Reimershagen kommt.
Wörtlich heißt es: „Ich hab Olaf gefragt, ob schon irgendwas in Reimershagen los ist. Und zum Thema Alibi, wo ich war … ich wollte nicht sagen, dass wir zusammen waren, sonst wirst du mit reingezogen. Ich hab Olaf gesagt, ich war mit Leo spazieren. Und er hat gesagt wir sollen einfach sagen, dass wir den ganzen Tag zusammen waren.“
Quelle:https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a16a08866c28b23728c7d8c

Dieser Olaf , wird der auch als Zeuge gehört? Ich hoffe doch.

Warte mal:
"WIR sollen einfach sagen, dass wir den ganzen Tag zusammen waren.."
Wer ist denn mit "WIR" gemeint, Olaf und sie oder mit wem war sie den ganzen Tag zusammen. Und warum macht sie sich Sorgen um ein Alibi, wenn sie sich nichts vorzuwerfen hat, die liebe Ziehmama
Oder gibt es da noch eine Person..?

1x zitiertmelden

um 10:21
Zitat von SchnurriSchnurri schrieb:Weißt Du zufällig auch schon, wie man das Abo wieder kündigen kann nach Ablauf des Probe-Abos? Oftmals ging das (früher immer) nur über Umwege und unzählige Ecken und Kanten. Seither schließe ich nicht mehr so gern Abos ab.
Das Abbo ist aber nur für Dich.
Du darfst es weder hier posten noch Passagen aus dem Beitrag erzählen.

Ich glaube, da kannst du auch gleich auf YouTube gucken und da benötigst du kein Abbo.

Nur meine Meinung

1x zitiertmelden

um 10:21
Ist Christian D. der, den sie dann auch zum Tümpel geführt hat ?

1x zitiertmelden

um 10:22
Zitat von BohoBoho schrieb:Ist zwar blöd, weil man es hier dann nicht besprechen darf, aber der Ticker RND ist sehr detailliert. 4 Wochen sind erstmal kostenlos, man muss sich halt eine Erinnerung setzen, wenn man kein Abo will oder es eben bezahlen.
Btw identisch mit dem Live Ticker der Ostseezeitung, falls dort jemand schon ein Abo haben sollte, braucht derjendige den RND Ticker nicht :)

melden

um 10:24
27.05.2026 - 10:19 Uhr

Vater ahnte das Schlimmste

Das Gericht spielt eine weitere Sprachnachricht ab – diesmal von Fabians Vater an Gina H. vom 12. Oktober um 8.50 Uhr. Darin wird deutlich, wie sehr ihn die Ungewissheit quälte.

„Langsam vermute ich nur noch das Schlimmste. Meine Hoffnung, dass er irgendwie alleine nach Hause kommt, die wird von Stunde zu Stunde immer kleiner. Da geh ich wirklich vom Schlimmsten aus.“ Mit dieser Vorahnung sollte er später tragischerweise Recht behalten.

Fabians Vater gerät wohl in Panik als er den Erst der Lage versteht.

melden

um 10:28
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Das Abbo ist aber nur für Dich.
Du darfst es weder hier posten noch Passagen aus dem Beitrag erzählen.
Das weiß ich doch. Würde ich selbstverständlich nicht machen.

melden

um 10:32
Das Gericht spielt weitere Sprachnachrichten ab, die Gina H. am Tattag an Matthias R. geschickt haben soll. In fast einem Dutzend Nachrichten bietet sie ihm an, bei der Suche nach Fabian zu helfen – teils sehr eindringlich.

„Soll ich mit dir mitkommen? Dir helfen beim Suchen? Oder wie oder was? Möchtest du das?“, heißt es in einer der Nachrichten. In einer anderen sagt sie: „Ich möchte einfach nur für dich da sein. Ich möchte dir einfach nur helfen dürfen. Ich möchte auch mit dir suchen dürfen. Mit jedem kannst du los, nur mit mir nicht. Jeder Hans und Franz darf dir helfen. Alle dürfen mit dir und ich nicht.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F
Am Tat-Tag?
Hiess es nicht sie hätte MR blockiert bis 12:43 Uhr?

Und wann schreibt sie denn so Sachen wie das mit "Hans und Franz"? Noch am Tat-Tag? Das ist schon krass, oder? Müßte dann ja nach 20:17 Uhr gewesen sein, klingt aber als wären die schon tagelang am Suchen...

melden

um 10:37
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Sie will bei der Suche helfen.

wie abgebrüht kann man nur sein?
Naja - nicht anzubieten bei der Suche zu Helfen wäre doch noch viel, viel verdächtiger, oder nicht?
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Ist Christian D. der, den sie dann auch zum Tümpel geführt hat ?
Ich will nichts falsches sagen, aber ich meine Christian D. sei der Jäger - richtig?
Und Olaf müßte ja der Nachbar sein - und möglicherweise auch der Freund mit dem sie sich am Bolzsee getroffen hat zwischen Ermordung und Anzünden?

1x zitiertmelden