Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

20.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 19:45
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Waere es nicht absolut geschmacklos und daneben, ein Bild von ihr und ihrem Sohn zu veröffentlichen?
du bist ja süß, als ob man das Gesicht des Sohnes nicht kaschieren könnte.

1x zitiertmelden

um 19:46
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:als ob man das Gesicht des Sohnes nicht kaschieren könnte.
Und was wuerde Dir das Bild von ihrem Sohn geben?
Welche Funktion haette es?

Das Beste ist doch, das Kind wird aus diesem Fall so weit wie irgend moeglich herausgehalten. Der Junge hat es auch so schon schwer genug.

2x zitiertmelden

um 19:55
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Waere es nicht absolut geschmacklos und daneben, ein Bild von ihr und ihrem Sohn zu veröffentlichen?
Das ist ein Foto welches im Gerichtssaal gezeigt wurde, wohl wegen der Uhrzeit.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ihrem Sohn kann man eh nur viel Beistand wünschen und dass er gut aufgefangen wird.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das Beste ist doch, das Kind wird aus diesem Fall so weit wie irgend moeglich herausgehalten. Der Junge hat es auch so schon schwer genug.
Da möchte ich dir voll zustimmen, der Sohn sollte rausgehalten werden.

1x zitiertmelden

um 19:56
https://www.db-thueringen.de/receive/dbt_mods_00063974
Dissertation:
Abhängigkeit der Stichkraft von der Klingenform bei Messerstichen Hintergrund: Forensische Sachverständige müssen häufig Stichkräfte abschätzen, welche für ein bestimmtes Verletzungsmuster erforderlich waren.

Eine sehr interessante Studie falls das jemand interessiert. Bin gerade darauf gestoßen, da ich gerade im Garten mit einem Küchenmesser Pfingstrosen geschnitten habe und dabei fiel mir der Fall Fabian wieder ein. Anhand der Klingenform überlegte ich, ob Fabi von hinten, seitlich oder von vorne angegriffen wurde bzw wie evtl die Stichrichtung war.
Eben auch weil er unterm rechten Daumennagel die lila Faserspur hatte, was evt durch Abwehrverhalten kam.

melden

um 20:04
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Und dann wurde der Junge ja auch noch von vorne erstochen, Fabian muss sie direkt angesehen haben.
Sicher? Sie könnte ihn auch ein paar Schritte vorlaufen lassen und dann mit voller Kraft von hinten. Grausam…

1x zitiertmelden

um 20:07
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das Beste ist doch, das Kind wird aus diesem Fall so weit wie irgend moeglich herausgehalten. Der Junge hat es auch so schon schwer genug.
ich nehme einfach an, dass das Gericht es sich nicht hätte nehmen lassen, zu zeigen, dass G einserseits ihr “geliebtes Ziehkind” brutal ermordet und andererseits am selben Tag lustige Momente mit ihrem eigenen Sohn fotografisch festhält. Aber der war ja auch nur ein Anhängsel und solch ein Foto gibt es vermutlich nicht. Aber ich weiß es natürlich nicht
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Das ist ein Foto welches im Gerichtssaal gezeigt wurde, wohl wegen der Uhrzeit.
und wegen der Kleider, die sie trug

1x zitiertmelden

um 20:12
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:ich nehme einfach an, dass das Gericht es sich nicht hätte nehmen lassen, zu zeigen, dass G einserseits ihr geliebtes Ziehkind brutal ermordet und andererseits lustige Momente mit ihrem eigenen Sohn fotografisch festhält.
Wenn das Gericht es fuer begründet halten wuerde, ein Bild zu zeigen, auf dem (auch) ihr Sohn darauf ist, dann sicherlich nur aus Gründen, denen eine Relevanz fuer den Urteilsspruch ueber die Mutter zugesprochen werden.

So ein Gericht ist ja keine Unterhaltungsshow....
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Sie könnte ...auch.... Grausam…
Wart doch ab, das kommt doch alles noch im Prozess.
Keine Not, hier die Phantasie zu bemühen.

2x zitiertmelden

um 20:21
Zitat von SmildaSmilda schrieb:Korrekt. Fest installiert sind oft die größeren Kindersitze für Kleinkinder. Im Alter von Fabian sind es (würde ich vermuten) eher diese leichten Hockerln, die man einfach auf den Sitz legt.
Nö. In dem Alter haben die Kinder normalerweise noch einen Sitz, der meist per Isofix installiert wird und eine Kopfstütze hat. Ich kenne viele Kinder in dem Alter, die meisten bekommen mit 9-10 Jahren erst eine Sitzerhöhung. Kommt sicher auch ein bisschen auf die Körpergröße an, die kennen wir von Fabian nicht.
Aber das spielt eigentlich auch alles keine Rolle.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Sicher? Ich hab es so in Erinnerung, dass die Fasern von einem Pulli aus Ginas Haushalt stammen. Ob sie ihn auf dem Bild trug, wurde meines Wissens nach nicht gesagt.
Entschuldige, das "noch" sollte ein "nicht sein.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:NDR-Podcast zum Fall Fabian, Folge 7 wird das ab Minute 4.30 erklärt. Der Pullover, zu dem die Faser passte, wurde im Gina H s Haushalt gefunden. Ausserdem wurden in dem Haushalt zahlreiche Kleidungsstücke gefunden, an denen sich Fasern dieses Pullovers befanden. Der Experte hat erklärt, dass solche Fasern von einem anderen ihrer Kleidungsstücke auf Fabian übertragen worden sein könnte. Sie muss dazu nicht genau diesen Pullover bei der Tat getragen haben.
Danke, das klingt sehr logisch.
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Und dann wurde der Junge ja auch noch von vorne erstochen, Fabian muss sie direkt angesehen haben.
Auch das Feuer wurde, so habe ich es verstanden, von vorne angezündet.

Soviel Brutalität muss man erst mal besitzen.
Auch ein Punkt weshalb ich es heftig finde, dass man bisher noch nicht von extrem vielen Spuren erfahren hat.
Klar, Fabian wurde aus dem Hinterhalt heraus erstochen weshalb er keine Zeit hatte sich zu wehren.
Dennoch müsste doch überall Blut von Fabian gewesen sein, an Fabian überall DNA der TV und an ihr selbst natürlich auch Blut. Auch interessant, dass im Auto nicht mehr Blut gefunden wurde.
Ich bin sehr gespannt was wir noch erfahren.
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Die Ermittler haben die beiden mutmaßlichen „Tümpelzeugen“ Olaf K. und Christian D. offenbar akribisch unter die Lupe genommen.
Und Herr Schütt wird unter Garantie extrem viel Druck auf die beiden Zeugen in der Verhandlung ausüben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da noch einiges zum Vorschein kommt und die beiden mit weiteren Infos rausrücken.

1x zitiertmelden

um 20:21
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:dann sicherlich nur aus Gründen, denen eine Relevanz fuer den Urteilsspruch ueber die Mutter zugesprochen werden.
bisher geben sie sich aber sehr viel Mühe, ihre Psyche, ihr Verhalten und ihre Gedanken zu beleuchten und zu den bisherigen Erkenntnissen passt eben: “ich habe heute kein Foto für dich”

melden

um 20:32
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wart doch ab, das kommt doch alles noch im Prozess.
Keine Not, hier die Phantasie zu bemühen.
Stimmt. Das kam mir später auch.

melden

um 20:32
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Auch ein Punkt weshalb ich es heftig finde, dass man bisher noch nicht von extrem vielen Spuren erfahren hat.
Klar, Fabian wurde aus dem Hinterhalt heraus erstochen weshalb er keine Zeit hatte sich zu wehren.
Dennoch müsste doch überall Blut von Fabian gewesen sein, an Fabian überall DNA der TV und an ihr selbst natürlich auch Blut. Auch interessant, dass im Auto nicht mehr Blut gefunden wurde.
Hier verweise ich mal wieder auf den Mord an Irina A in Frankfurt. Sie wurde im Sitzen angegriffen und hat sich heftigst gewehrt (massive Schnittwunden an den Armen). Der Täter hatte zwar eine Schnittverletzung am Handballen davon getragen, allerdings begründet wohl durch Knochen. Man ging von einem Butterfly ähnlichen Messer aus - die Tatwaffe wurde nie gefunden. Dem Opfer wurden massive Verletzungen am Kopf zugefügt und der Knochen gibt halt nicht einfach nach.

Es gab aber keine Blutlache, obwohl der Täter ich meine über 30mal zugestochen hat. Er hat auch "nur" eine Blutspur an ihr hinterlassen, weil er sie am Knöchel ein ganzes Stück weiter in hohes Gras gezogen hat. Die Blutlache war da, wo man sie dann aufgefunden hat. Gefunden wurde die Leiche von einem Hund - der Halter des Hundes hat auf dem Weg, wo sie am Rand auf der Bank sass, als sie getötet wurde, nichts gesehen. Erst bei der Tatortuntersuchung später hat man dann von seiner Verletzung Blutstropfen gefunden, die wohl abgetropft sind, als er sich im Kreis gedreht hat, um die Lage zu checken.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, gestern um 15:33 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
gestern um 15:33 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »