Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 19:45du bist ja süß, als ob man das Gesicht des Sohnes nicht kaschieren könnte.Justsaying schrieb:Waere es nicht absolut geschmacklos und daneben, ein Bild von ihr und ihrem Sohn zu veröffentlichen?
du bist ja süß, als ob man das Gesicht des Sohnes nicht kaschieren könnte.Justsaying schrieb:Waere es nicht absolut geschmacklos und daneben, ein Bild von ihr und ihrem Sohn zu veröffentlichen?
Und was wuerde Dir das Bild von ihrem Sohn geben?Jesse6 schrieb:als ob man das Gesicht des Sohnes nicht kaschieren könnte.
Das ist ein Foto welches im Gerichtssaal gezeigt wurde, wohl wegen der Uhrzeit.Justsaying schrieb:Waere es nicht absolut geschmacklos und daneben, ein Bild von ihr und ihrem Sohn zu veröffentlichen?
Justsaying schrieb:Ihrem Sohn kann man eh nur viel Beistand wünschen und dass er gut aufgefangen wird.
Da möchte ich dir voll zustimmen, der Sohn sollte rausgehalten werden.Justsaying schrieb:Das Beste ist doch, das Kind wird aus diesem Fall so weit wie irgend moeglich herausgehalten. Der Junge hat es auch so schon schwer genug.
Sicher? Sie könnte ihn auch ein paar Schritte vorlaufen lassen und dann mit voller Kraft von hinten. Grausam…Hexe40 schrieb:Und dann wurde der Junge ja auch noch von vorne erstochen, Fabian muss sie direkt angesehen haben.
ich nehme einfach an, dass das Gericht es sich nicht hätte nehmen lassen, zu zeigen, dass G einserseits ihr “geliebtes Ziehkind” brutal ermordet und andererseits am selben Tag lustige Momente mit ihrem eigenen Sohn fotografisch festhält. Aber der war ja auch nur ein Anhängsel und solch ein Foto gibt es vermutlich nicht. Aber ich weiß es natürlich nichtJustsaying schrieb:Das Beste ist doch, das Kind wird aus diesem Fall so weit wie irgend moeglich herausgehalten. Der Junge hat es auch so schon schwer genug.
und wegen der Kleider, die sie trugHexe40 schrieb:Das ist ein Foto welches im Gerichtssaal gezeigt wurde, wohl wegen der Uhrzeit.
Wenn das Gericht es fuer begründet halten wuerde, ein Bild zu zeigen, auf dem (auch) ihr Sohn darauf ist, dann sicherlich nur aus Gründen, denen eine Relevanz fuer den Urteilsspruch ueber die Mutter zugesprochen werden.Jesse6 schrieb:ich nehme einfach an, dass das Gericht es sich nicht hätte nehmen lassen, zu zeigen, dass G einserseits ihr geliebtes Ziehkind brutal ermordet und andererseits lustige Momente mit ihrem eigenen Sohn fotografisch festhält.
Wart doch ab, das kommt doch alles noch im Prozess.Ultravoxfan schrieb:Sie könnte ...auch.... Grausam…
Nö. In dem Alter haben die Kinder normalerweise noch einen Sitz, der meist per Isofix installiert wird und eine Kopfstütze hat. Ich kenne viele Kinder in dem Alter, die meisten bekommen mit 9-10 Jahren erst eine Sitzerhöhung. Kommt sicher auch ein bisschen auf die Körpergröße an, die kennen wir von Fabian nicht.Smilda schrieb:Korrekt. Fest installiert sind oft die größeren Kindersitze für Kleinkinder. Im Alter von Fabian sind es (würde ich vermuten) eher diese leichten Hockerln, die man einfach auf den Sitz legt.
Entschuldige, das "noch" sollte ein "nicht sein.sunrise2008 schrieb:Sicher? Ich hab es so in Erinnerung, dass die Fasern von einem Pulli aus Ginas Haushalt stammen. Ob sie ihn auf dem Bild trug, wurde meines Wissens nach nicht gesagt.
Danke, das klingt sehr logisch.Grillage schrieb:NDR-Podcast zum Fall Fabian, Folge 7 wird das ab Minute 4.30 erklärt. Der Pullover, zu dem die Faser passte, wurde im Gina H s Haushalt gefunden. Ausserdem wurden in dem Haushalt zahlreiche Kleidungsstücke gefunden, an denen sich Fasern dieses Pullovers befanden. Der Experte hat erklärt, dass solche Fasern von einem anderen ihrer Kleidungsstücke auf Fabian übertragen worden sein könnte. Sie muss dazu nicht genau diesen Pullover bei der Tat getragen haben.
Auch ein Punkt weshalb ich es heftig finde, dass man bisher noch nicht von extrem vielen Spuren erfahren hat.Hexe40 schrieb:Und dann wurde der Junge ja auch noch von vorne erstochen, Fabian muss sie direkt angesehen haben.
Auch das Feuer wurde, so habe ich es verstanden, von vorne angezündet.
Soviel Brutalität muss man erst mal besitzen.
Und Herr Schütt wird unter Garantie extrem viel Druck auf die beiden Zeugen in der Verhandlung ausüben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da noch einiges zum Vorschein kommt und die beiden mit weiteren Infos rausrücken.Tiergarten schrieb:Die Ermittler haben die beiden mutmaßlichen „Tümpelzeugen“ Olaf K. und Christian D. offenbar akribisch unter die Lupe genommen.
bisher geben sie sich aber sehr viel Mühe, ihre Psyche, ihr Verhalten und ihre Gedanken zu beleuchten und zu den bisherigen Erkenntnissen passt eben: “ich habe heute kein Foto für dich”Justsaying schrieb:dann sicherlich nur aus Gründen, denen eine Relevanz fuer den Urteilsspruch ueber die Mutter zugesprochen werden.
Stimmt. Das kam mir später auch.Justsaying schrieb:Wart doch ab, das kommt doch alles noch im Prozess.
Keine Not, hier die Phantasie zu bemühen.
Hier verweise ich mal wieder auf den Mord an Irina A in Frankfurt. Sie wurde im Sitzen angegriffen und hat sich heftigst gewehrt (massive Schnittwunden an den Armen). Der Täter hatte zwar eine Schnittverletzung am Handballen davon getragen, allerdings begründet wohl durch Knochen. Man ging von einem Butterfly ähnlichen Messer aus - die Tatwaffe wurde nie gefunden. Dem Opfer wurden massive Verletzungen am Kopf zugefügt und der Knochen gibt halt nicht einfach nach.Lumina85 schrieb:Auch ein Punkt weshalb ich es heftig finde, dass man bisher noch nicht von extrem vielen Spuren erfahren hat.
Klar, Fabian wurde aus dem Hinterhalt heraus erstochen weshalb er keine Zeit hatte sich zu wehren.
Dennoch müsste doch überall Blut von Fabian gewesen sein, an Fabian überall DNA der TV und an ihr selbst natürlich auch Blut. Auch interessant, dass im Auto nicht mehr Blut gefunden wurde.