Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

19.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 15:59
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Ich sitze am Mac mit Safari, wird genau so falsch angezeigt wie im Google Chrome auch.
Liegt am Liveticker der Bild...
Unterhalb des Bildes von Fabian ist der Live-Ticker aktuelle Live-Ticker. Alles oberhalb von Fabians Bild sind die angepinnten Nachrichten und nicht der Live-Ticker. Evtl. hilft das ja zur Orientierung :)

1x zitiertmelden

um 15:59
27.05.2026 - 15:48 Uhr

BAO eingerichtet

Der Polizeibeamte berichtet weiter, dass am Morgen des 11. Oktober eine Besondere Aufbauorganisation (BAO) zur Suche nach Fabian eingerichtet wurde. „Ich ging zunächst davon aus, dass sich der Junge bei einem Freund oder Familienangehörigen oder in einer hilflosen Lage befindet“, sagt der 54-Jährige im Zeugenstand. Auch das Grundstück des Vaters inklusive Wohnhaus und Schuppenwerk seien am Abend durchsucht worden. Hier war auch eine Drohne im Einsatz.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Die Beamten beschreiben, was alles am 11.10.
unternommen wurde.

melden

um 16:00
Der zitierte Beitrag von Suppengespenst wurde gelöscht. Begründung: Geschmacklos
Schockieren würde mich das ehrlicherweise bei ihr nicht :X Schön im vorwurfsvollen Ton

melden

um 16:01
Der zitierte Beitrag von Suppengespenst wurde gelöscht. Begründung: Geschmacklos
Gut für dein Seelenheil, dass der RND-Ticker hinter einer Bezahlschranke und hier nicht erlaubt ist...

melden

um 16:01
Zitat von puzzlesteinpuzzlestein schrieb:Alles oberhalb von Fabians Bild sind die angepinnten Nachrichten und nicht der Live-Ticker. Evtl. hilft das ja zur Orientierung :)
Nee, eben nicht.
Ganz oben steht immernoch die Frage des Richters an die befreundete Nachbarin. Warum das oben angepinnt ist weiß niemand.
Ist halt irritierend.

melden

um 16:03
Müssen wir uns jetzt seitenweise über die Technik eines Tickers unterhalten? Ist doch wurscht. Man weiß doch, wenn man ihn verfolgt, was an welcher Position stand.

melden

um 16:04
20:17 Uhr: "Mein Sohn Fabi ist weg"....

melden

um 16:04
Zitat von usernicknameusernickname schrieb:Sie ist ja nicht nach Reimershagen gefahren, sondern aus der Richtung gekommen:
Ja, eben, das meine ich doch. Sie ist nicht nach Hause gefahren.
Zitat von wobelwobel schrieb:Sie hat, nachdem sie das Handy wieder eingeschaltet hat, den Kumpel angerufen und sich mit ihm am Bolzsee verabredet - das ist ja bekannt.
Das war aber nicht meine Frage. Die Frage war wo sie sich befunden hat als sie das Handy eingeschaltet hat
Zitat von wobelwobel schrieb:Glaube nicht dass es da was auszuwerten gibt - dafür erscheint mir das Gefährt zu alt.
Wurde zumindest gestern von der Presse so berichtet, schauen wir mal.
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Laut Google maps ist da direkt ein Forstunternehmen neben dem Gestüt. Vielleicht hat sie den Hochsitz schon gesucht, von dem man aus den Tümprl sehen konnte.
Man kann kaum was ausschließen. Irgendwas ist ihr auf jeden Fall im Kopf rumgegangen oder sie ist danach einfach noch beim Gestüt vorbei.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ganz vergessen zu beantworten:
Das mit dem Brandbeschleuniger steht in so gut wie jedem Bericht den Du finden kannst. Gerne ist auch von flüssigem Grillanzünder die Rede.
Ja wow, klar, Grillanzünder war klar aber natürlich gilt das auch als Brandbeschleuniger 🙈

2x zitiertmelden

um 16:06
Laune.“ Auf Höhe von Klein Upahl sei ihr der orange Ford Ranger entgegengekommen. „Das Auto kam von Lohmen und ist rechts Richtung Gestüt Ganschow abgebogen.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

IMG 3797

melden

um 16:07
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Das war aber nicht meine Frage. Die Frage war wo sie sich befunden hat als sie das Handy eingeschaltet hat
Na ich würde davon ausgehen noch am Tümpel. Sie ist ja dann von dort Richtung Bolzsee weitergefahren, und das kann sie ja eigentlich nur gemacht haben, nachdem sie sich mit dem fraglichen Kumpel verabredet hat.

2x zitiertmelden

um 16:07
27.05.2026 - 16:02 Uhr

Private Suchaktionen gestoppt

Der Polizeibeamte berichtet, von Fabians Eltern habe es den Hinweis gegeben, „dass sich Fabian eigentlich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegt“. Der Vater habe seinen Sohn zudem im Vogelpark Marlow ausrufen lassen.

Private Suchaktionen habe die Polizei jedoch unterbinden müssen, „weil wir für Hunde und andere Kräfte keine Spurenlage vernichten wollten“.

Die private Suchaktion wurde gestoppt

melden

um 16:10
Zitat von wobelwobel schrieb:Na ich würde davon ausgehen noch am Tümpel.
Es wäre aber selten dämlich das Handy AM TATORT wieder einzuschalten.

1x zitiertmelden

27.05.2026 - 16:03 Uhr

Hinweis vom Dönerverkäufer

Richter Holger Schütt fragt nach Hinweisen aus der Bevölkerung, die über eine extra eingerichtete Telefonnummer eingegangen sind. Dabei spricht er einen Vermerk zu einem Dönerverkäufer an. Dieser hatte auch gegenüber BILD erklärt, er habe Fabian vor seinem Laden an einer Bushaltestelle gesehen.

„Das mit dem Dönerladen kann ich mich auch noch erinnern. Eigentlich wurde dem allen nachgegangen“, sagt der Polizeibeamte.

Der Richter fragt nach den Anrufen die auf der eigens eingerichteten Nr. eingegangen sind.

Der Dönar wird erwähnt

5252009aad79bf3da1a45a3a33a36c8bdf79de1

melden

@RitterTrenk
Sind die alten Liveticker bei rund und oz auch noch alle nachzulesen mit dem Abo?
Zitat von wobelwobel schrieb:Na ich würde davon ausgehen noch am Tümpel
Da wäre sie doch aber schön blöd, direkt digitale Spuren zu legen... Kann man bei ja nicht ausschließen aber wir wissen es eben nicht sicher.
Wenn es denn so wäre, hätte sie sich schon lange am oder in der Nähe des Tatortes aufgehalten.

1x zitiertmelden

um 16:12
27.05.2026 - 16:05 Uhr

Zunächst keine Alibi-Prüfung

Der Polizeibeamte erklärt, man habe anfangs keine Alibis überprüft, „weil wir keine Hinweise auf eine Straftat hatten“.

Gina H. habe bei der ersten Durchsuchung ihres Hauses noch bereitwillig zugestimmt. An eine zweite Durchsuchung könne er sich jedoch nicht mehr erinnern.

Es lag am Anfang kein Hinweis auf eine Straftat vor

melden

um 16:14
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Es wäre aber selten dämlich das Handy AM TATORT wieder einzuschalten.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Da wäre sie doch aber schön blöd, direkt digitale Spuren zu legen... Kann man bei ja nicht ausschließen aber wir wissen es eben nicht sicher.
Wenn es denn so wäre, hätte sie sich schon lange am oder in der Nähe des Tatortes aufgehalten.
Naja - sie hat es ja auch nur 1.600m vom Tümpel ausgeschaltet...
Mittlerweile glaube ich nicht dass sie überhaupt über digitale Spuren nachgedacht hat - mehr verkacken als sie kann man in dem Fall doch kaum.

melden

Gina H. habe bei der ersten Durchsuchung ihres Hauses noch bereitwillig zugestimmt. An eine zweite Durchsuchung könne er sich jedoch nicht mehr erinnern.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Was soll denn das heißen, er könne sich nicht erinnern? Ob sie zugestimmt hat? Dann ist das aber echt blöd formuliert

melden

Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ja, eben, das meine ich doch. Sie ist nicht nach Hause gefahren.
Nein, wieso sollte sie nach Hause fahren?
Sie ist wahrscheinlich nochmal zum Tümpel gefahren um das Feuer zu legen.

2x zitiertmelden

um 16:15
27.05.2026 - 16:13 Uhr

Zeuge entlassen, weitere Sprachnachrichten folgen

Der Polizeibeamte wird aus dem Zeugenstand entlassen. Die verbleibende Zeit des Prozesstages soll nun genutzt werden, um weitere Sprachnachrichten der Angeklagten bis zum Abend des 13. Oktober 2025 abzuspielen.

Jetzt folgen mal wieder Sprachnachrichten.. bis zu Abend des 13.10.

melden