Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

19.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:37
Sind Olaf und Christian D. aus den heutigen Nachrichten die beiden Tümpelzeugen?

1x zitiertmelden

um 10:40
Zitat von Gast81Gast81 schrieb:Sind Olaf und Christian D. aus den heutigen Nachrichten die beiden Tümpelzeugen?
Also FALLS Christian D. der Jäger ist gehe ich aktuell davon aus dass er einer der beiden Tümpelzeugen ist.
Beim zweiten Tümpelzeugen ("Maik") bin ich unsicher - das könnte natürlich auch Nachbar Olaf gewesen sein, irgendwas gibt mir aber das Gefühl dass er das nicht ist (vielleicht auch nur weil der ja schon lange mit Realnamen benannt wird).

melden

um 10:40
27.05.2026 - 10:33 Uhr

„Ist das nicht die Gina?“

Während der Pause habe er auf dem Feldweg einen orangen Pick-up gesehen. „Dann meinte ich zu meinen Kollegen noch: Mensch, ist das nicht die Gina aus Reimershagen? Dann meinten die: Ja, das ist die“, sagt er. Das Fahrzeug sei etwa 30 bis 40 Meter entfernt gewesen. Im Wagen habe er eine Frau mit offenen, langen – eher blonden – Haaren gesehen.

27.05.2026 - 10:32 Uhr

Landwirt sagt aus

Der erste Zeuge sagt aus: Ein 18-jähriger Landwirt aus Rum Kogel, dem Ort neben Reimershagen. Er berichtet, am 10. Oktober zwischen 8 und 16 Uhr mit zwei Mitarbeitern auf einem Acker hinter Klein Upahl gearbeitet zu haben. Zwischen 12 und 13 Uhr hätten sie Mittagspause gemacht.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Der 18 jährige Landwirt sagt aus.

In der Frühstückspause meinte er zu seinen Kollegen, da ist Gina und diese erkannten sie auch

1x zitiertmelden

um 10:41
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Dieser Olaf , wird der auch als Zeuge gehört? Ich hoffe doch.
Davon gehe ich schwer aus.

Klingt als wäre Olaf ihr Bestie aus Reimershagen und Christian der heimliche Sidekick, mit dem die sich, natürlich ohne Wissen von MR, am Bolzsee getroffen hat.

Und dessen Aussage sie jetzt manipulieren will, damit MR nichts erfährt. Und die Polizei.

Vermutlich sind beide Herren dann auch die Tümpelzeugen. Sollten sie auf Grund von vorherigen falschen Alibis für GH gelogen haben, kann ich kurz, aber nur kurz, verstehen, dass sie nicht sofort zur Polizei gegangen sind,

OmG
Was für eine furchtbare Geschichte.

1x zitiertmelden

um 10:41
Hängt der Ticker bei Focus irgendwie? Letzte Aktualisierung um 08:53 Uhr :N:

melden

um 10:42
Zitat von wobelwobel schrieb:Naja - nicht anzubieten bei der Suche zu Helfen wäre doch noch viel, viel verdächtiger, oder nicht?
Es geht halt sehr offensichtlich nicht um die Suche nach dem Kind, sondern um die Herstellung der Nähe zu MR - sie will wieder bei ihm sein und nutzt offenbar die Suche nach dem Kind dafür, nicht mal offenbar sondern ganz offensichtlich.
Es geht um sie und um den Kontakt zu MR, den sie aufgrund der Suche wieder herstellen will. Mit keiner Silbe geht es wirklich um das verschwundene Kind.

1x zitiertmelden

um 10:44
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:In der Frühstückspause meinte er zu seinen Kollegen, da ist Gina und diese erkannten sie auch
Zwischen 12:00 und 13:00 Uhr doch eher Mittagspause...
Also wurde doch jemand gesehen der im Auto saß...
Dieser Zeuge ist aber jetzt nicht der "andere Olaf" der das Mittagessen brachte, oder?
Aber es waren ja mehrere Steinesammler, da ist viel möglich.

melden

um 10:45
Zitat von BohoBoho schrieb:Es geht um sie und um den Kontakt zu MR, den sie aufgrund der Suche wieder herstellen will. Mit keiner Silbe geht es wirklich um das verschwundene Kind.
Sehe ich auch so. Es ging ihr jederzeit nur um sich selbst und um die Nähe zu MR. Egoismus pur.

1x zitiertmelden

um 10:45
Man muss sich das mal vorstellen, das eigene Kind ist verschwunden, man ist ratlos/sucht fieberhaft, ahnt das Schlimmste und hat (leider sehr berechtigte) Panik und gleichzeitig wird man im Minutentakt von der einen doch so liebenden Gina mit Eifersuchtsszenen und Egomanie genervt, während sie sich null für das eigentliche Verschwinden interessiert. Allein das sollte doch bei jedem Normalverständigen schon alle Alarmglocken zu ihrer Persönlichkeit und ihrer möglichen Tatbeteiligung schrillen lassen.

3x zitiertmelden

um 10:46
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Egoismus pur.
Und ganz klares Motiv!

melden

um 10:47
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Vermutlich sind beide Herren dann auch die Tümpelzeugen. Sollten sie auf Grund von vorherigen falschen Alibis für GH gelogen haben, kann ich kurz, aber nur kurz, verstehen, dass sie nicht sofort zur Polizei gegangen sind,
Ich glaube, das wird alles noch viel schlimmer..
Diese Nachricht lässt mich vermuten, dass die wohl evtl. nicht so die Wahrheit gesagt haben.. und diese ganze Auffindeaktion evtl. abgesprochen war..?

Wenn da schon von "nicht mit reinziehen" usw gesprochen wird.. Oh mein Gott..

2x zitiertmelden

um 10:48
Also Gina wurde anscheinend doch im Auto erkannt, zumindest an der Stelle.

„Dann meinte ich zu meinen Kollegen noch: Mensch, ist das nicht die Gina aus Reimershagen? Dann meinten die: Ja, das ist die“, sagt er. Das Fahrzeug sei etwa 30 bis 40 Meter entfernt gewesen und nach Klein Upahl reingefahren. Im Wagen habe er eine Frau mit offenen, langen – eher blonden – Haaren gesehen.

Bei ihrer Festnahme hatte Gina H. ebenfalls noch blondes Haar.

https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a16a29f66c28b23728c7da6

1x zitiertmelden

um 10:48
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Sie will bei der Suche helfen.

wie abgebrüht kann man nur sein?
Das machen viele Täter.
Aber sie musste es eben toppen, indem SIE ja bei IHM sein will.
An SEINER Seite.
Es geht um sie, nur um sie.
Selbst auf Raffaela hat sie einen Zorn bekommen, weil diese mitsuchen durfte.

1x zitiertmelden

um 10:49
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:„Dann meinte ich zu meinen Kollegen noch: Mensch, ist das nicht die Gina aus Reimershagen? Dann meinten die: Ja, das ist die“, sagt er. Das Fahrzeug sei etwa 30 bis 40 Meter entfernt gewesen und nach Klein Upahl reingefahren. Im Wagen habe er eine Frau mit offenen, langen – eher blonden – Haaren gesehen.

Bei ihrer Festnahme hatte Gina H. ebenfalls noch blondes Haar.
Wow, damit ist der Fall doch wirklich klar, oder?

3x zitiertmelden

um 10:51
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Wow, damit ist der Fall doch wirklich klar, oder?
Nein NUR sie wurde mutmaßlich gesehen aber keine andere Person im Auto.

4x zitiertmelden

Und zum Thema Alibi, wo ich war … ich wollte nicht sagen, dass wir zusammen waren, sonst wirst du mit reingezogen.
Quelle:
https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Manipulation at it's finest.
Ich lüge für Dich, um Dich zu schützen und tue Dir damit einen Gefallen - und schwupps hängt er in der Falle, wenn er nicht gleich die Wahrheit sagt.

melden

Zum anderen habe es an diesem Tag „Eintopf mit Würstchen“ gegeben. „Das war neu, dass es den Eintopf mit Würstchen gab“, sagte er damals zur Polizei.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%

melden

um 10:53
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Selbst auf Raffaela hat sie einen Zorn bekommen, weil diese mitsuchen durfte.
Als ob das eine lustige Unternehmung wäre...
Aber mal andersrum: Warum hat MR sie denn nicht mitsuchen lassen? Da hätte doch nichts dagegen gesprochen, ist man da nicht um jede Person froh die mithilft?
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Wow, damit ist der Fall doch wirklich klar, oder?
Also zumindest dass sie mit dem Pickup da unterwegs gewesen ist scheint klar zu sein. Mich würde aber jetzt auch nicht mehr wundern, wenn doch noch andere mehr bzw. tiefer involviert sein sollten als erwartet...

2x zitiertmelden

um 10:55
Das Täter sich oft an Suchen beteiligen ist ja häufig der Fall. Hier geht es ihr aber eindeutig nur um die Nähe zu M. Sie ist sogar maulig, dass sie nicht mitsuchen darf. Und eifersüchtig auf alle anderen die mit M zusammen nach F suchen "dürfen". Wäre sie dabei gewesen hätte sie ihn sicherlich zum Fundort gelotst. Und hatte M dann in seiner Trauer auffangen können. Sich um ihn kümmern usw. Sie die tolle Frau an seiner Seite.

1x zitiertmelden

um 10:56
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber mal andersrum: Warum hat MR sie denn nicht mitsuchen lassen? Da hätte doch nichts dagegen gesprochen, ist man da nicht um jede Person froh die mithilft?
Hättest Du sie suchen lassen? Den Stressfaktor pur?
Es gab keine Hinweise darauf, dass er bei ihr sein könnte und MR wird zu diesem Zeitpunkt einen seiner wenigen klaren, fokussierten Momente gehabt haben und gewusst haben, dass eine GH ihm bei der Suche keine Hilfe, sondern Belastung ist.

melden