Tiergarten schrieb:Und dass Christian D. in einer der Nächte davor mit Gina H. den Hochsitz am Tümpel besuchte? Davon scheinen aber keine Funkzellendaten zu existieren, jedenfalls wurde dazu im Gericht nichts erwähnt.
wobel schrieb:Also bis vor ein paar Tagen dachte ich tatsächlich noch dass sie mit Christian schon in einer früheren Nacht dort gewesen wäre - kann aber noch nicht mal sagen warum ich das dachte.
Im NDR-Podcast wurde definitiv gesagt, die sei Sonntagnacht mit ihm dort gewesen. MR hat due erzählt, man habe Tiere anschauen wollen ( ich habe mir immer gedacht, dass sie zusammen auf einem Hochsitz in einiger Entfernung zum Tümpel gesessen haben und die Schweinesuhle durchFerngläser beobachtethaben), den Jäger hat sie aber in Text/Sprachnachrichten belabert, dort mit ihr hinzugehen, um nach Fabian zu suchen- also wieder mal zwei verschiedene Storys ja nach Empfänger. Dabei haben sie die Leiche von Weitem gesehen und der Jäger hat sie für eine Gummipuppe gehalten.
Und ich habe es jetzt so verstanden, dass sie in der Nacht von Montag auf Dienstag mit Olaf und Christian D (dem Jäger) am Tümpel war ( ich vermute nacheinander), beide dann aber direkt zur Leiche geführt hat, mit der Begründung, man habe da due Gummipuppe gesehen und sie wolle sich die mal näher anschauen.
Selma1898 schrieb:Vermutlich hätte die Polizei ihn dann aber später wegen Beihilfe zur Verdeckung einer Straftat hochgenommen. (Gibt es das)
Das ist keine Beihilfe zur Vereitelung einer Strafverfolgung. Er hat ja nicht aktiv bei irgendwas aktiv geholfen, sondern nur nicht die Polizei verständigt. Zum melden einerschon geschehenen, abgeschlossenen Straftat ist man nicht verpflichtet.
wobel schrieb:Moment - ist das irgendwo belegt dass sie am Bolzsee mit Christian verabredet war? Für mich war das bisher nicht klar. Ich hatte vermutet dass sie sich dort mit Olaf getroffen hat, aber das war reine Spekulation, ein bisschen auch aufgrund dieser Alibi-Geschichte.
Ich schließe dass aus der Nachricht an CD, dem sie sagt, Olaf gäbe ihr ein Alibi damit er nicht mit reingezogen wird.
Meiner Meinung nach geht es da um das Bolzseetreffen. Die Nuss ist so hohl, der fällt nicht auf, dass sie damit Täterwissen preisgibt, nämlich dass sie überhaupt ein Alibi brauchen könnte ( Fabian war ja noch vermisst und niemand ausser ihr wusste, dass er tot ist) und dass sie die Tatzeit kennt ( Fabian hätte die Wohnung ja auch erst gg.15.00 Uhr verlassen haben können).