Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

20.383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 16:27
Zitat von puzzlesteinpuzzlestein schrieb:Aus dem Bild-Liveticker 28.05. um 10:02 Uhr
Dort steht aber noch, dass sie diesen Pulli trug, dessen Faser unter Fabians Fingernagel gefunden worden ist.

melden

um 16:27
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Sicherstellen Platz ist hinten in der Mitte.
Habe ja selbst 4x Suppengespensterableger zu Hazsw.
Ich fände es interessant ob an diesem Tag etwas anders war als sonst.
Da sie aber ihren eigenen Sohn irgendwann auch mal abholen muss vielleicht eher nicht.
Ob sie ihn womöglich echt im Fußraum sitzen lassen hatte weiß ich natürlich nicht.
Ich geh mal davon aus (hab ja keine leiblichen Kinder) dass man so einen Sitz im Auto quasi "fest installiert" und nicht ständig hin-und-her baut (auch wenn das kein großer Akt ist). Hinterm Beifahrersitz leuchtet mir ein für Blickkontakt und leichtes Hingreifen können. Gina hat ja anscheinend täglich ihren Sohn von der Schule abgeholt und entsprechend vermutlich auch hingebracht, tippe mal dass sie da an dem Tag nichts geändert hat.
Fußraum vielleicht dann einfach auch, weil das 'ne Riesen-Karre ist in der auch auf dem Rücksitz luxeriös viel Platz ist.

Viel mehr interessiert mich aber wie frisch diese DNA denn ist - dass Fabi auch schon da drin saß ist ja klar.
Wenn sie ihr Auto schon länger nicht pingelig gereinigt hat inkl. Fußraumreinigung mit starken Chemikalien wird da so oder so DNA von Fabi zu finden sein.

1x zitiertmelden

um 16:30
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Unabhängig von Gina mal, hat
das weniger mit Stadt oder Land als mit Vernunft zu tun.
Sein/e Kind/er hat man nur einmal exakt in der Ausgabe.
Das sollte es immer wert sein, es/ sie so sicher als möglich unter den empfohlenen und vorgeschriebenen Voraussetzungen in einem Auto zu befördern.
Ich habe nicht gesagt, dass es vernünftig ist ;-) Und um Vernunft geht es ja auch nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass nur weil es "vernünftig" und "Pflicht" ist, nicht jeder so macht.

1x zitiertmelden

um 16:40
Zitat von wobelwobel schrieb:Viel mehr interessiert mich aber wie frisch diese DNA denn ist - dass Fabi auch schon da drin saß ist ja klar.
Wenn sie ihr Auto schon länger nicht pingelig gereinigt hat inkl. Fußraumreinigung mit starken Chemikalien wird da so oder so DNA von Fabi zu finden sein.
Ja, das tät mich auch interessieren, ob das nachweisbar war. Aber ich glaube das wäre sehr schwierig.

@Sitze:
Generell gibt es welche mit und ohne Isofix Befestigung.
Die Einteilung erfolgt nach Gruppen ( 0-3).
Sicherer sind meist die mit und je jünger das Kind ist bzw je mehr der Sitz noch schützen soll ist das auch tatsächlich besser.
Darunter fallen die Babyschalen die du sicher auch kennst und sämtliche Folgesitze wie Reboarder...
Ab denen die du selbst gegoogelt hast gibt es natürlich auch noch gute Sitzerhöhungen mit Isofix.
Weit verbreiteter sind aber die ohne.
Den normalen Sicherheitsgurt muss man eh anlegen hierbei.
Die allermeisten Sitzbezüge lassen sich übrigens abnehmen und waschen, die rohe eigentlichen Sitzeinheit so gut reinigen und abwaschen.
Das wird auch Gina hin und wieder mal gemacht haben.
Wann und warum zum letzten Mal fände ich interessant.
Und um zu der LKA Sachverständigen zu kommen, ob die DNA das überlebt, denn ich glaube bei 60 Grad würde ich die nun nicht waschen.
Dann lieber zusätzlich Hygienereiniger oder so nutzen.
Zitat von SmildaSmilda schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass es vernünftig ist ;-) Und um Vernunft geht es ja auch nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass nur weil es "vernünftig" und "Pflicht" ist, nicht jeder so macht.
Passt schon.Alles gut 🪷.
Hast ja auch nicht unrecht damit- leider.

melden

um 16:44
Zitat von Tine1980Tine1980 schrieb:Was mich die ganze Zeit beschäftigt ist, warum der LKW Fahrer F um 11:00 Uhr an der Bushaltestelle gesehen hat.
Welcher LKW-Fahrer? Hab ich was überlesen?
Zitat von SmildaSmilda schrieb:Es mag durchaus sein, dass das Pflicht ist. Meint ihr aber tatsächlich, dass das auf dem abgelegenen Land jeder auch so macht.
Nein. Aber wenn Du ein Kind täglich von A nach B fährst wirst Du schon so ein Teil dauerhaft "installiert" haben.
Zitat von SmildaSmilda schrieb:Vielleicht auch, weil man den Sitz zuhause liegen hat, in einem anderen Auto hat etc.
So viel Wechselei wird es bei dem Auto und täglichen Fahrten nicht gegeben haben. Aber das ist jetzt nur meine Vermutung bzw. wie ich das machen würde als alleinerziehende Mutter.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, gestern um 15:33 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
gestern um 15:33 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »