Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

22.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 09:32
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Jap, das dachte ich nämlich auch. Vermutlich doch eher Olaf und nicht Christian D.?
OK kommt erst noch. Er ist derjenige, der früher morgens terminiert wurde.
Heute wird sicher ChD und ein anderer Bekannter dran kommen.

melden

um 09:39
Vor 20 Minuten

Zehnter Prozesstag: Weitere Zeugen sagen aus

Vor dem Rostocker Landgericht wird heute ab 9.30 Uhr der Prozess um den im Oktober vorigen Jahres getöteten achtjährigen Fabian mit der Anhörung mehrerer Zeugen fortgesetzt. Zunächst soll ein Bekannter der wegen Mordes angeklagten 30-jährigen Frau aussagen. Von ihm erwartet sich die Schwurgerichtskammer Aussagen zur Beziehung der Angeklagten zu Fabian sowie dessen Vater. (dpa)
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

Derr Fokus ist auch dabei.

Ich hoffe es kommen viele Infos rüber

melden

um 09:42
Der Tag heute soll kürzer sein als sonst. :-/

melden

um 09:43
Also heute doch kein Tümpelzeuge. Keine Ahnung woher diverse Medien das nahmen. Es war ja eigentlich davor auch immer nur von einem Bekannten die Rede, der Auskunft über Ginas Verhältnis zu Fabian und dem Vater geben sollte.

melden

09:37 Uhr erster Zeuge, Erik W.
Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Liveticker-Fall-Fabian-id1655266.html

ok, schauen wir mal wer das ist?

@Ultravoxfan
wo wurde das gesagt?

1x zitiertmelden

Hier ist noch ein live ticker.
Ob der seriös ist, weiss ich noch nicht, da ich ihn bisher nicht kannte.

https://bamberg24.tv/newsticker/index.php?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAc3J0YwZhcHBfaWQKNjYyODU2ODM3OQABHqmLqc1GzGEClORuA-y7b0k7n_NuxVwl4pq7cKsdlWOcvJKr4dto6r7_fQOU_aem_lparrpo4DU-grzr7_c8f5w

melden

um 09:44
@Gast81
Es hieß ja urspünglich auch, dass die Aussage erst nächste Woche erwartet wird. Dass heute die Tümpelzeugen aussagen kam meines Wissens nach von WTH, oder?
Der aktuelle Zeuge ist ein alter Schulfreund der TV.

2x zitiertmelden

um 09:45
Der Zeuge soll Aussagen treffen zum Verhältnis zwischen Gina H. und Fabian. Zudem soll er von der Angeklagten zum Fundort der Leiche geführt worden sein.
Quelle: ostseewelle

Komisch haben die Medien da etwas durcheinander bekommen? Oder wurde noch jemand zum Tümpel geführt? Ich bin gespannt.

1x zitiertmelden

um 09:45
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:@Ultravoxfan
wo wurde das gesagt?
Im Bild Ticker, Sorry dass ich keinen Link gepostet habe. Ist ja nur eine kleine Info

melden

um 09:47
Ich finde den Zeugen spannend. Es ist ein alter Schulfreund, der zufällig KFZ-Mechatroniker ist und in einem Autohof eine Ausbildung gemacht hat. Der Zeuge wird ja auch nur deshalb geladen da er zum Fall beitragen kann. Wir können uns ja alle denken, was da vielleicht noch zum Vorschein kommt.

@Ultravoxfan
Kein Problem, ich hatte es auch eben gelesen.

melden

um 09:50
Zitat von MutetteMutette schrieb:Ich bin gespannt
Ich kann mir noch keinen Reim darauf machen. Ein langjähriger Freund soll sie in die Pfanne hauen? :-/

3x zitiertmelden

um 09:51
Der Zeuge soll Aussagen treffen zum Verhältnis zwischen Gina H. und Fabian. Zudem soll er von der Angeklagten zum Fundort der Leiche geführt worden sein.
Also noch jemanden,uff
Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Liveticker-Fall-Fabian-id1655266.html

melden

Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Dass heute die Tümpelzeugen aussagen kam meines Wissens nach von WTH, oder?
Nicht ganz Jens Schwarck hat bei WtH gesagt der erste Tümpelzeuge sagt am 12.06 aus der zweite meine ich am 16.6 da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

melden

Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Ich kann mir noch keinen Reim darauf machen. Ein langjähriger Freund soll sie in die Pfanne hauen? :-/
Der Kontakt war ja relativ lose. Allerdings sagte wohl der Richter, dass der Grund der Ladung die Nachrichten waren:
"Sie sind mit Nachrichten aufgefallen", erklärt er dem Kfz-Mechatroniker den Grund für die Ladung. Er und die Angeklagte kennen sich dem Mann zufolge seit der Kindheit, wuchsen in der Nähe auf und besuchten die gleiche Schule.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

Vielleicht doch nur ein Zeuge, der nur kurz aussagen wird und nicht soviel beitragen kann.

melden

um 09:52
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Ich kann mir noch keinen Reim darauf machen. Ein langjähriger Freund soll sie in die Pfanne hauen? :-/
Was soll denn der Ausdruck?
Zeugen sagen die Wahrheit und damit hat es sich

1x zitiertmelden

um 09:52
Lassen wir uns mal überraschen, scheinbar kannte er Fabian nicht persönlich. Mal schauen was er beitragen kann

melden

um 09:53
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es hieß ja urspünglich auch, dass die Aussage erst nächste Woche erwartet wird. Dass heute die Tümpelzeugen aussagen kam meines Wissens nach von WTH, oder?
Nein, bei Jens und WTH hieß es 12.6., 16.6. und 19.6. (Tümpelzeugen und Freundin). 9.6. kam dann gestern irgendwie auf.

1x zitiertmelden

um 09:55
Zitat von Gast81Gast81 schrieb:Nein, bei Jens und WTH hieß es 12.6., 16.6. und 19.6. (Tümpelzeugen und Freundin). 9.6. kam dann gestern irgendwie auf.
Ja, 16.06. hieß es ursprünglich von den meisten Medien. Stellt sich die Frage wie den der heutige Tag aufkam, ich hatte mich schon gewundert woher diese Info plötzlich kommt. Aber auch das war vermutlich eine journalistische Verwechslung und der Bekannte wurde als einer der Tümpelzeugen interpretiert.

melden

um 09:55
Zitat von BohoBoho schrieb:Zeugen sagen die Wahrheit und damit hat es sich
So wie Fabians Vater und Großmutter?!?

Ich gebe zu, meine Formulierung war flapsig.

melden

um 10:01
Der Richter verliest Nachrichten, die Erik W. während der Zeit der Suche nach Fabian an Gina H. geschickt hat. Die erste Nachricht: „Guten Morgen. (…) ist voll, wegen diesem Bengel, wa? Den finden sie nicht mehr wieder.“ Dann die zweite Nachricht: „Ja gut, das stimmt, da geb ich Dir recht. Aber, ja. So hart es klingt von mir, ist aber deine Sorge, ne? Du weißt selber, wie viel Ärger der dir eingebracht hat. Da haben sich jetzt Mutter und Vater drum zu kümmern. Trotzdem ist das alles nicht schön, dass das so…“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

So langsam muss man sich wirklich fragen, was das alles für Menschen sind in dieser Bubble? Ein Kind ist verschwunden und es wird so darüber gesprochen??

melden