Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

24.828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 17:37
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und ich persönlich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass MR nicht doch wenn er allein zu Hause ist, googelt was im Prozess so abgeht. Ich weiß nicht, aber das glaub ich nicht.
Falls doch, grenzt es an Realitätsverleugnung, dass er sie noch für unschuldig hält.

melden

um 17:39
Zitat von BohoBoho schrieb:Das machen viele Eltern für die Zukunftssicherung der Kinder, die wird dann mit X Jahren ausbezahlt und ist ein schönes Polster für erstes Auto/Studium oder was auch immer.
Da gibt es aber weit lukrativere Alternativen. Ich persönlich kenne niemanden, der eine Lebensversicherung als Polster/Geldanlage für das Kind abschließt und hab mich darüber auch sehr gewundert.

2x zitiertmelden

um 17:40
Weiß jemand, wie viele Prozesstage noch übrig sind?

Ich warte ja fieberhaft darauf zu erfahren, wie die Angeklagte von Fabians Abwesenheit von der Schule an dem Freitag wusste. Meiner Meinung nach mit das größte Indiz auch für eine etwaige geplante Tat.

1x zitiertmelden

um 17:45
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Da gibt es aber weit lukrativere Alternativen. Ich persönlich kenne niemanden, der eine Lebensversicherung als Polster/Geldanlage für das Kind abschließt und hab mich darüber auch sehr gewundert.
Sie hat das gesagt und ihre Glaubwürdigkeit....na ja.....
Irgendwas wird der Vater für das Kind abgeschlossen haben, machen tausende Eltern.

Was ihr Kopfzerbrechen gemacht haben wird, ist der monatliche Betrag, der ihr damit flöten geht.

Dass sie es erwähnt hat, ist ihrer Wiederwertigkeit zu verdanken, mit der sie bei Jedem um sich herum BS redet, wie es nur geht - und hier ganz konkret die Eltern eines toten Kindes gerne in den Fokus als potentielle Täter rücken möchte. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, ihr "heißgeliebter" MR, den sie schon mehrfach versucht hat, auf dem Silbertablett zu servieren.

Auch wenn sie nicht die Täterin wäre (und ich weiß wirklich nicht, wer daran noch glauben will).....hat der Prozess bisher eine Frau mit einem unsäglich widerlichen Charakter aufgezeigt.

7x zitiertmelden

um 17:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Immer die gleiche Masche. Flirtereien, Anzüglichkeiten, nette Bildchen, Aussicht auf Sex. Zudem bombardierte sie die Kerle mit Aufmerksamkeit, Telefonaten, Nachrichten, gab wahrscheinlich jedem das Gefühl wichtig für sie zu sein. Dann nahm sie sie aus und machte mit ihnen, was sie wollte.
das nennt sich „Love Bombing“ und ist typisch für Narzissten, um ihre „Opfer“ emotional abhängig und gefügig zu machen.

Dem Nachbarn eine Unfallversicherung auf ihren Namen aus dem Kreuz zu leihern... Der wäre keines natürlichen Todes gestorben

2x zitiertmelden

um 17:50
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:das nennt sich „Love Bombing“ und ist typisch für Narzissten, um ihre „Opfer“ emotional abhängig und gefügig zu machen
und das weitere dann "grooming".

In einem der Ticker wurde bei der CD Befragung auch erwähnt, dass sie ihm ihr Leid wegen einer sehr hohen Tierarztrechnung geklagt hatte - waren irgendwas um die 900 Euro.
Da wird sie bei ihm vorgefühlt haben, ob er ihr Geld gibt.

1x zitiertmelden

um 17:54
Zitat von BohoBoho schrieb:und das weitere dann "grooming".
nein, Grooming bezieht sich auf die Anbahnung sexueller Kontakte mit Minderjährigen (Vertrauen gewinnen)

melden

um 17:55
Zitat von BohoBoho schrieb:und hier ganz konkret die Eltern eines toten Kindes gerne in den Fokus als potentielle Täter rücken möchte.
Wo hast Du das denn herausgelesen?

Gg OK hat sie erwähnt, dass sie als Mittäter neben dem Vater gilt, meinst Du das?
Und wo hat sie D als pot Taeter bezeichnet?

2x zitiertmelden

um 17:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was sind denn das alles für Waschlappen? Widersprechen nicht, weil sie Angst haben, dass die liebe Gina ansonsten böse wird und explodiert? Unfassbar.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Das empfinde ich jetzt gar nicht mal für so selten.
Ich kann das auch so richtig nachvollziehen. Die macht irgendwie jeden um sich herum gefügig, ist jetzt nichts außergewöhnliches, bis auf den mutmaßlichen Mord.

melden

um 17:57
Das Löschen geht auf den Geist. Echt!

Sie hatte und hat all ihre flying monkeys voll im Griff. DAS ist mal ein Fakt.

Dass solche Menschen ihren flying monkeys alle möglichen Lügen auftischen, sollte klar sein. Die bisherigen fm - ups Zeugen- dürften mittlerweile erkannt haben, wem sie da aufgesessen sind. Das macht es aber nicht besser, dass sie den Fund nicht zeitnah meldeten.

melden

um 17:59
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:
Zitat von BohoBoho schrieb:und hier ganz konkret die Eltern eines toten Kindes gerne in den Fokus als potentielle Täter rücken möchte.
Wieso würde sie OK gegenüber die Lebensversicherung erwähnen?

Von ihr kam das Gerücht, dass D am Tattag von der Arbeit weg war.

2x zitiertmelden

um 18:01
Zitat von BohoBoho schrieb:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:
Wieso würde sie OK gegenüber die Lebensversicherung erwähnen?

Glasklar: Das Verbreiten eines Verdachts. Ablenken von ihr. Mittlerweile sollte sie echt für jeden durchschaubar sein.

1x zitiertmelden

um 18:02
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Dem Nachbarn eine Unfallversicherung auf ihren Namen aus dem Kreuz zu leihern... Der wäre keines natürlichen Todes gestorben
Das ging mir auch schon durch den Kopf. Und ihm bestimmt irgendwann auch. Fürchte, der ist alles zuzutrauen.
Zitat von Emarie20Emarie20 schrieb:Weiß jemand, wie viele Prozesstage noch übrig sind?
Müssten noch 15 sein. Die wurden ja nochmal erweitert. Was da wohl noch alles ans Licht kommen wird... es folgen sicher noch etliche Zeugen, dann psychiatrische Gutachten, andere Sachverständige, weitere Sprachnachrichten, Telefonate etc.pp.
Zitat von Emarie20Emarie20 schrieb:warte ja fieberhaft darauf zu erfahren, wie die Angeklagte von Fabians Abwesenheit von der Schule an dem Freitag wusste. Meiner Meinung nach mit das größte Indiz auch für eine etwaige geplante Tat.
Wahrscheinlich durch MR. Weiß aber gar nicht, ob das so eine Relevanz hat. Dass die Tat geplant war, liegt für mich sowieso auf der Hand.

Oder sehen Juristen das anders?
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Glasklar: Das Verbreiten eines Verdachts. Ablenken von ihr. Mittlerweile sollte sie echt für jeden durchschaubar sein.
Durchtrieben, hinterhältig und böse.

2x zitiertmelden

um 18:05
Zitat von BohoBoho schrieb:Wieso würde sie OK gegenüber die Lebensversicherung erwähnen?

Bitte gib eine Quelle hierfür an:

2x zitiertmelden

um 18:08
Zitat von WattWatt schrieb:Da in der Obduktion keine Fraßspuren nachweisbar waren, könnten auch Fāulnisgase die verbrannte Bauchdecke eröffnet haben. Der beobachtete grünliche Flech auf der Brust könnte auch daherkommen.
Die Fäulnisgase könnten den Körper zudem erhitzt haben. Allerdings hätte dann der TZ Christian D die Leiche durch die Wärmebildkamera sehen müssen.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Dass die Tat geplant war, liegt für mich sowieso auf der Hand.
Woran nochmal zu erkennen?

1x zitiertmelden

um 18:09
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Bitte gib eine Quelle hierfür an:
et voila
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:
Das abgehörte Telefonat wird fortgesetzt: Gina H.: „Und Adi (Matthias R., der Vater von Fabian, d.Red.) und Dorina sollen Versicherungsbetrug machen wollen. Adi hat einen Haufen Schulden, na die Lebensversicherung für Fabian.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F 13:25

melden

um 18:11
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wahrscheinlich durch MR. Weiß aber gar nicht, ob das so eine Relevanz hat. Dass die Tat geplant war, liegt für mich sowieso auf der Hand.

Oder sehen Juristen das anders?
Nein, die Anklage hat es ja auch offen gelassen.

melden

um 18:13
@usernickname
Der Rechtsmediziner sagte vor Gericht, dass die Tatwaffe wahrscheinlich ein einschneidiges Messer gewesen sei. Die Klinge sei etwa zehn bis 15 Zentimeter lang und gut zwei Zentimeter breit, vermutete Manhart.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101282962/mordfall-fabian-rechtsmediziner-nennt-auffaelligkeiten-am-leichnam.html

melden

um 18:21
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Da gibt es aber weit lukrativere Alternativen. Ich persönlich kenne niemanden, der eine Lebensversicherung als Polster/Geldanlage für das Kind abschließt und hab mich darüber auch sehr gewundert.
Hier .. Unfall und Lebensversicherung
Allerdings 19 Jahre her und mit 18 Jahren vom Kind wurde ausbezahlt. Führerschein und Auto gekauft

1x zitiertmelden

um 18:22
Der Rechtsmediziner sagte vor Gericht, dass die Tatwaffe wahrscheinlich ein einschneidiges Messer gewesen sei. Die Klinge sei etwa zehn bis 15 Zentimeter lang und gut zwei Zentimeter breit, vermutete Manhart.
Das Messer muss im Verhältnis optisch schlank und lang gewirkt haben.
Ich weiß nicht welches Messer so wirkt?

Die Camping-Messer, die ich im Internet so sehe, sehen optisch zumindest kürzer aus, ohne jetzt Detailrecherche zu betreiben.

Es wird zig verschiedene Messer geben.
Aber wenn das untersuchte Messer diesen Kriterien entspricht (15 cm /2 cm), dann spräche das ja für sich.
Wobei ich die Varianz nicht verstehe. 10 cm bis 15 cm Länge bei 6 Messerstichen. Recht ungenau?

melden