xaletheia schrieb am 04.06.2026:Bei narzisstischen Störungen sieht man ein solches Verhalten wie das .....
Ein sehr lesenswerter Beitrag. Vielen Dank dafür.
Warum hier auch sehr oft Gedanken anderer als Bullshit o.ä. abgewertet werden, kann ich nicht nachvollziehen.
Jeder Mensch denkt anders, das macht die Diversität aus unter uns Menschen und man sollte als neurotypischer, linear denkender Mensch doch auch neurodivergentes Denken akzeptieren.
Da gibt es kein richtig oder falsch.
Ob sie nun Brandbeschleuniger oder Grillanzünder gesagt hat, ist eigentlich vollkommen egal, denn wir wissen nicht, mit wem sie sich schon unterhalten hat oder ob im Telefonat sogar darüber gesprochen wurde.
z.B. "Gina: Fabian war total verbrannt. Wurde da Benzin drübergeschüttet?" Gesprächspartner: "Da braucht man bestimmt einen Brandbeschleuniger und Grillanzünder würde da auch wahrscheinlich gehen"
Oder ob sie so eine Info schon in den SM gelesen hatte.
Also Täterwissen schaut für mich anders aus.
Warum konnte man den Grillanzünder nicht eindeutig identifizieren?
Im Boden wurde dieser doch nachgewiesen und die Bestandteile/Inhaltsstoffe müsste man doch im Labor genau trennen und identifizieren können, auch wenn diese schon durch z.B. Regen verdünnt waren.
Im Vergleich mit anderen handelsüblichen Grillanzündern müsste es doch eine genaue Übereinstimmung geben.
Und auch wenn nicht, wäre es dann nicht die Pflicht der Verteidigung aufzuzeigen, dass diese Proben auch noch zu 5 anderen Grillanzündern genauso passen würden, wie zu dem aus ihrem Carpot?
Ich an Ginas Stelle, hätte einen ganz anderen Grillanzünder genommen und diesen dann mit dem Tatmesser gut entsorgt. Auch bei der Bekleidung hätte ich irgendwelche uralten Leggins und ein altes Shirt angezogen und auch diese gut verbrannt oder entsorgt und mich dann im Auto schnell umgezogen, mit vorher deponierter Kleidung.
Eine große Planung ihrerseits steckte bestimmt nicht dahinter.
Die Textilfaser unter Fabians Fingernagel ist ein starkes Indiz, allerdings könnte das auch über Fabians Vater übertragen worden sein. Ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich.
Fabians Rücken dürfte doch kaum Brandschäden aufzeigen, oder?
Dort müssten sich doch eindeutige DNA Spuren finden, falls sie ihn wirklich, wie einige hier vermuten, von hinten würgte und den ersten Messerstich ausführte. Sie hatte dann doch mit seinem Rücken Körperkontakt und auch am Hinterkopf müssten da noch Spuren von ihr sein.
Für mich ist die Autosichtung in Güstrow sehr belastend und kann nicht wegdiskutiert werden.
Die Aussage des Kfz-Meisters, dass er Fabian in Zehna sah und auch das Auto von Gina, könnte Gina nutzen und eventuell zugeben, dass sie Fabian abgeholt hatte um mit ihm zu reden und sie ihn dann einfach in Zehna aussteigen ließ, weil sie vielleicht wütend war, weil Fabian vielleicht kein gutes Wort bei seinem Vater für sie einlegen wollte. Sie fuhr dann erstmal weg und als sie sich wieder beruhigt hatte, wollte sie Fabian wieder aufgabeln, aber der war verschwunden und sie fuhr überall rum und suchte ihn.
Ist zwar auch unglaubwürdig, würde aber die Fahrten zumindest erklären.
Ich glaube nicht daran, dass ihr jemand die Tat unterschieben wollte oder an einen völlig fremden Täter.
Die Indizienkette deutet sehr stark auf Gina als Täterin hin.
Ich bin aber dennoch sehr gespannt, was die Tümpelzeugen oder auch andere Bekannte von Gina über sie aussagen.