sunrise2008 schrieb:Darf man. Ich z.B . denke, er hatte gehörig die Hosen voll, weil er Angst hatte, verdächtigt zu werden.
Aber wie kommt man denn bitte auf den Gedanken, dass man verdächtig wird nur weil man die Leiche gefunden hat?
Er hatte absolut kein Motiv, kannte das Kind scheinbar nicht einmal.
Angenommen jemand fährt mit dem Auto zu seiner Affäre oder meinetwegen zu einer Kneipe, von der die Ehefrau nichts weiß. Nun sieht man, während der Pinkelpause eine Leiche. Man fässt diese auch an.
Ruft dann aber nicht die Polizei, sondern fährt weiter und verliert erstmal kein Wort darüber. Googelt aber nach den Fingerabdrücken die man vielleicht hinterlassen hat.
Also findet ihr ernsthaft, dass das ein normales Verhalten ist? Ich finde das nicht normal.
Was ich normal finden würde, wäre dass die Person beim Anruf bei der Polizei stottert, aufgeregt ist, sich übergibt und vielleicht nicht mehr in der Lage ist selbst nach Hause zu fahren. Und in dem Moment, wo er die Leiche sah, keinen Gedanken daran verschwendet wie er nun erklären soll, wieso er ausgerechnet heute auf dieser Straße unterwegs war, statt im Wald (was man der Frau Zuhause erzählt hatte).
Dieses ganze "Freeze" und Reflektieren und Mitleid, basiert doch gar nicht auf dem, was wir heute gehört/gelesen haben.
Wir werden da wohl unterschiedlicher Meinung bleiben. Und das ist ok, ich bin dennoch oder vlt sogar deshalb gern hier.
Und nun googel ich mal ob er sich damit nicht sogar strafbar gemacht hat.