Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

23.700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 14:51
Zitat von gustigusti schrieb:... eine ehemalige Freundin von Gina (Sophia) hat den Zeugen sogar angerufen und vor ihr gewarnt.
Bei der Bild klingt das eher so als hätte CD die Ex-Freundin angerufen:
Warum rief er plötzlich Gina H.s Ex-Freundin an?
Richter Holger Schütt spricht ein Telefonat vom 11. Oktober an. Christian D. hatte damals mit Sophia telefoniert – der früheren besten Freundin von Gina H. Laut Zeuge warnte sie ihn vor der Angeklagten.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c - 13:19 Uhr

melden

um 14:52
Zitat von gustigusti schrieb:Social Media und seine Abgründe tun sich hier auf.
Ich glaube, fremdgehende Partner gab es schon immer....kein Phänomen der SM-Zeit.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wenn ich die Mutter seiner Kinder wäre, würde ich mehr damit zu knapsen haben, dass er nach dem Fund des Kindes nicht die Polizei informiert hat, in dem Wissen, dass eine andere Mutter auf die Rückkehr ihres Sohnes wartet, als daran, dass er sich mit einer anderen Frau getroffen hat
So sehe ich es auch.

2x zitiertmelden

um 14:53
Zitat von gustigusti schrieb:Nach der heutigen Aussage ist mir schon irgendwo begreiflich, warum der Zeuge nicht die Polizei gerufen hat.
Nein. Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Da habe ich überhaupt kein Verständnis für.

Im Auto noch will GH die Polizei anrufen, er nicht.

Noch während der Rückfahrt telefoniert sie mit Olaf, und erzählt ihm, dass sie da nochmal hin will ( daran kann sich Christian heute nicht mehr erinnern.)

Dann fährt er zu seinem Hochsitz und starrt bis 6 Uhr ins Leere.

Er fährt nach Hause.

Und nicht ein einziges Mal reisst er sich zusammen, reflektiert alles und ruft die Polizei, obwohl er wusste, dass er gerade einen toten Jungen gefunden hat.

Das ist erbärmlich und feige, MM

2x zitiertmelden

um 14:54
Sagt mal .. Bei einem der letzten Prozesstage ging es doch auch um ein Alibi, das Olaf ihr geben wollte, damit Christian keinen Ärger bekommt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Danach wurde heute überhaupt nicht gefragt, oder?

2x zitiertmelden

um 14:57
Wahrscheinlich hat er die Verantwortung abgegeben, weil ja jetzt Gina und Olaf nochmal hin sind?

Ob es da noch Kontakt dann gab?
Man hätte doch mal eine WhatsApp geschrieben und gefragt, oder?

Sie konnte und kann die Männer ganz schön um den Finger wickeln. Vielleicht rüttelt das Fabians Vater nochmal ein bisschen wach.

2x zitiertmelden

um 14:58
Zitat von gustigusti schrieb:Nach der heutigen Aussage ist mir schon irgendwo begreiflich, warum der Zeuge nicht die Polizei gerufen hat.
In dem Moment am Tümpel wurde ihm wohl nicht nur klar, dass ihm ein Mord angehängt werden sollte, sondern auch das, was er in den letzten Wochen an heimlichen Kontakt zu dieser Frau hatte an die Oberfläche kommen würde.
Na ja... aber wenigstens anonym hätte auch dieser Zeuge die Polizei informieren können.

melden

um 14:59
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich glaube, fremdgehende Partner gab es schon immer....kein Phänomen der SM-Zeit.
Korrekt, aber mit einem einzigen Klick komplett Fremde in sein Leben zu ziehen, das ist neu und es ist nicht gut.
Bietet auch den nötigen Schauplatz für Persönlichkeitsgestörte, sich ausgezeichnet zu verkaufen und in einem Licht zu scheinen, das im realen Leben nicht existiert, denn dort wussten schon einige Menschen darüber bescheid, was wirklich los ist.
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Dann fährt er zu seinem Hochsitz und starrt bis 6 Uhr ins Leere.

Er fährt nach Hause.

Und nicht ein einziges Mal reisst er sich zusammen, reflektiert alles und ruft die Polizei, obwohl er wusste, dass er gerade einen toten Jungen gefunden hat.

Das ist erbärmlich und feige, MM
Dass das nicht richtig war, ist klar. Vom ersten Kontakt zur Angeklagten an, war nichts richtig. Ich glaube aber, der war wie gelähmt. Da hing die Ehe dran, die eigene Existenz.
Bis zum Fund verging dann auch nicht mehr viel Zeit, vielleicht hätte er es noch gemacht...
Immerhin macht er jetzt reinen Tisch.
Will das ganze auch nicht schönreden. Aber seine Aussage wird für das Urteil sehr wichtig sein und daher bin ich erleichtert, dass sie heute so kam.

melden

um 15:01
Zitat von trafotrafo schrieb:Sie konnte und kann die Männer ganz schön um den Finger wickeln. Vielleicht rüttelt das Fabians Vater nochmal ein bisschen wach.
Die Anklage geht davon aus, dass Gina H. Fabian ermordet hat, um den Vater wieder für sich zu gewinnen.

Ja. Und aus heutiger Sicht muss man sagen: Ihr Plan ist zu 100 Prozent aufgegangen. Fabians Vater möchte nichts mehr von Spuren oder Beweismitteln wissen, hält fest zur Angeklagten. Ich wünsche ihm, dass er sich dringend Hilfe in Form einer Therapie holt.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101290684/fall-fabian-rostocker-prozess-plan-von-gina-h-ist-zu-100-aufgegangen-.html

Es wäre schön, wenn er das täte, aber so wie ich die Anwältin der Mutter verstehe, ist dies immer noch nicht der Fall.

1x zitiertmelden

um 15:01
Zitat von trafotrafo schrieb:Finde am interessantesten, dass der Ort ihre Idee war und dass sie da zum Ort der Leiche zielstrebig hin wollte. Das Drumherum, Affäre oder nicht, ist doch eigentlich nicht so relevant, er deckt sie ja nicht, oder?
Belastungseifer zeigt er auch nicht. Der ist nur froh, wenn der da wieder raus ist.
Das nehme ich auch so wahr. Er kommt offenbar nicht als Täter in Betracht und somit ist es für den Fall ja wirklich unerheblich, ob da was lief und was. Er gibt auch auf unverfängliche Fragen "sozial angepasste" Antworten bzw solche, die ihm so vorkommen ("Fühlten Sie sich geschmeichelt").
Und selbst wenn er was mit Gina gehabt hätte: Was würde es ihr nutzen bzw macht doch sein Verhalten nach dem Fund plausibler.

Und wenn er sagt, Gina wollt die Polizei rufen, er wollte nur mehr weg, dann war seine Reaktion vielleicht schlecht, aber: Er gibt es zumindest zu, obwohl ihn das nicht in das beste Licht rückt. Insofern halte ich ihn für ehrlich soweit es die Tatrekonstruktion betrifft.
Die Fragen zum sexuellen Interesse an Gina sind auch teilweise etwas ...naja, mau. Ob man sexuelles Interesse an jemandem hat oder von jemandem verspürt, kann man ja in dieser Allgemeinheit - anders als einen Tathergang - gar nicht so einfach mit Ja oder Nein beantworten. Vielleicht fand er sie einfach anziehend, umgab sich gern mit ihr, fand es prickelnd, tja, möchte ich als Ehefrau auch nicht gerne hören, aber das findet in denLebensrealitäten einfach statt. Aber selbst wenn er eine Affäre gehabt hätte: Was ändert es?

melden

um 15:03
Interessant wird jetzt, was Olaf erzählt, denn sie weiß ja nun, dass dort Fabian liegt. Ging sie mit Olaf dort genauso "unwissend" hin oder hat sie ihm die erste Story mit Christian erzählt?

Ansonsten schien mir das heute schlüssig, menschlich allerdings erbärmlich.

2x zitiertmelden

um 15:05
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:
Zitat von trafotrafo schrieb:Sie konnte und kann die Männer ganz schön um den Finger wickeln. Vielleicht rüttelt das Fabians Vater nochmal ein bisschen wach.
Ist ja typisch für so Borderliner. Genau diese Intensivität und die dauernden sexuellen Anspielungen haben die Männer wohl gemocht, die Aufmerksamkeit einer "attraktiven" Frau wollten.
Das macht mich einfach nur traurig.

Bin übrigens gespannt, ob diese ehemalige Freundin der Angeklagten noch als Zeugin geladen ist, von der heute die Rede war?
Weiß hier jemand was dazu?

3x zitiertmelden

um 15:07
Zitat von gustigusti schrieb:Bin übrigens gespannt, ob diese ehemalige Freundin der Angeklagten noch als Zeugin geladen ist, von der heute die Rede war?
Ich meine, die war vor zwei oder drei Wochen oder so schon da.
Beim googeln finde ich es aber nicht mehr.

melden

Zitat von gustigusti schrieb:Bin übrigens gespannt, ob diese ehemalige Freundin der Angeklagten noch als Zeugin geladen ist, von der heute die Rede war?
Nein.
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Eigentlich wäre es ja logisch.

melden

Erschreckend, wie moralisch flexibel viele Männer in ihrem Umfeld auf ihre Art und Weise reagierten.

So viele Verlierer aus dieser Rücksichtslosigkeit heraus.
In erster Linie natürlich Fabian und seine Lieben. Aber auch die Ehefrau des heutigen Zeugen hat mein absolutes Mitgefühl

melden

um 15:09
Allein innerhalb von vier Wochen schickten sie sich rund 1.400 WhatsApp-Nachrichten zu, telefonierten mehr als 20-mal.
Ich glaube dem Zeugen ja, dass da nichts gelaufen ist, aber 1400 WhatsApp in 4 Wochen mit einer Frau, an der ich kein sexuelles Interesse habe??

Ich arbeite den ganzen Tag und wundere mich, wieviel Zeit andere Menschen ganz offenbar haben!

2x zitiertmelden

um 15:12
@Serval69
70 WhatsApp am Tag ist einiges- erst Recht wenn man bedenkt, dass die Frau davon nichts wissen sollte...

melden

um 15:13
Ich finde das Verhalten der Anwesenden im Gerichtssaal aus zwei Gründen völlig daneben.
Zum einen sorgt das ständige Gelächter dafür, dass sich künftige Zeugen womöglich nicht mehr trauen, klar und selbstbewusst aufzutreten und das wäre äußerst bedauerlich.
Zum anderen sitzt dort eine trauernde und traumatisierte Mutter im Saal oder direkt vor der Tür, während sich manche verhalten, als wären sie in einer Comedy-Show.
Das finde ich absolut unangemessen.

3x zitiertmelden

um 15:14
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Natürlich macht das Sinn. Aber warum will sich der Zeuge dann nicht daran erinnern?
Er ist ja nicht beschuldigt oder gar angeklagt.
Vielleicht kann er sich wirklich nicht mehr daran erinnern.

Irgendwann dürfte er in den letzten Monaten begriffen haben, dass es Fabians Leichnam war und sie es ihm mutmaßlich anhängen wollte. Seine Spuren waren in unmittelbarer Nähe, seine DNA ist auf der Leiche, sie sind mit seinem Auto gefahren, Aussage gegen Aussage…

Hätte sie diese „Show-Einlage“ nicht auch noch ein zweites Mal mit einem anderen Mann durchgezogen, der ähnlich reagiert hatte, dann hätte es für diesen ersten Mann problematisch werden können.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich glaube, fremdgehende Partner gab es schon immer....kein Phänomen der SM-Zeit.
Sexuelle Belästigung durch Frauen gibt es auch. Es sind in dieser selteneren Konstellation die betroffenen Männer, denen nicht geglaubt wird oder die nicht wissen, wie sie da wieder rauskommen sollen.

Schön, dass die mutmassliche Strategie der Verteidigung, diesen wichtigen Zeugen mit dem - wären die Geschlechterrollen umgekehrt - übergriffigen Verhalten des mutmasslichen Täters (m/w/d) zu diskreditieren, zu funktionieren scheint.

1x zitiertmelden

um 15:15
Zitat von 111Birdy111111Birdy111 schrieb:Ich finde das Verhalten der Anwesenden im Gerichtssaal aus zwei Gründen völlig daneben.
Zum einen sorgt das ständige Gelächter dafür, dass sich künftige Zeugen womöglich nicht mehr trauen, klar und selbstbewusst aufzutreten und das wäre äußerst bedauerlich.
Zum anderen sitzt dort eine trauernde und traumatisierte Mutter im Saal oder direkt vor der Tür, während sich manche verhalten, als wären sie in einer Comedy-Show.
Das finde ich absolut unangemessen.
Danke, da schreibst du was. Das geht mir jedes Mal durch den Kopf, wenn in einem der Ticker steht, dass es Gelächter gab.
Absolut unterirdisch.

melden

um 15:18
Zitat von Serval69Serval69 schrieb:Ich glaube dem Zeugen ja, dass da nichts gelaufen ist, aber 1400 WhatsApp in 4 Wochen mit einer Frau, an der ich kein sexuelles Interesse habe??
Und das "nur" mit dem. Von ihm schon eine stramme Leistung, frage ich mich bei Gina, wann sie eigentlich nicht an ihrem Handy hing. Während des Autofahrens, des Einkaufens, auf der Toilette, sofort nach dem Aufwachen, bis spät in die Nacht....eigentlich permanent. Sie kann eigentlich nie mit ihrem Kind kommuniziert bzw. sich mit ihm beschäftigt haben. Ich hoffe dieser Junge bekommt endlich die Aufmerksamkeit, die er verdient. Nach Fabian ein weiteres Opfer der TV.

melden