Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

24.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 13:04
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich habe nicht den Eindruck, dass jemand im Vorfeld haette merken können, dass Fabians Leben durch G in Gefahr ist.
Doch nicht im Vorfeld aber danach. Wieso hinterfragt ein OK nicht, dass die TV für den 10.10. ein Alibi braucht? Das ist doch das Erste, das ich wissen will wenn sie mit sowas um die Ecke kommt.
Wieso führt ein ellenlanges Telefonat mit ihr darüber, dass sie Schiss hat, dass alles mögliche bei ihr gefunden wird? Er versteckt Schuhe für sie, ALLES ohne zu hinterfragen?

Als für TV ihm nach dem Fund dachte, dass sie und MR in Verdacht stehen, reagiert er mit "oh ha, also gemeinschaftlicher Mord sozusagen." Really?? Wer verhält sich so?

3x zitiertmelden

um 13:05
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:deutet nichts darauf hin, dass diese beiden Einträge von einer unterschiedlichen Situation handeln.
Nein. Es wurde Döner vorbeigebracht, das war 2 Stunden bevor sie offiziell durch MR von der Vermisstenanzeige erfahren hat. Steht auch im Ticker der OZ.

melden

um 13:06
Zitat von SchnurriSchnurri schrieb:hat ihm mehrere Schuhe gebracht.
Wahnsinn.
Und er nahm sie erstmal sogar an, ohne zu hinterfragen!! Nicht zu fassen...

melden

um 13:06
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Aber der zweite Eintrag von 10:43 beginnt am „Morgen“ des 10.10. Man kann die beiden Einträge nicht einfach so zusammenfassen. Leider…
Und im Laufe des zweiten Eintrags geht es ebenso wieder um den "Abend" des 10.10.
10:43: ...Abends, als er Gina H. den Döner vorbeibrachte...erzählt, dass Fabian verschwunden sei.
10.40 Uhr: Olaf K. habe Gina H. am Abend des 10. Oktober gegen 18 Uhr noch einen Döner gekauft und vorbeigebracht.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-liveticker-tuempelzeuge-sagt-im-prozess-zu-gina-h-aus.html

Es deutet nichts darauf hin, dass diese beiden Einträge von einer unterschiedlichen Situation handeln.
Danke. Jetzt verstehe ich zumindest wie ihr beide das lest. Dann stellt sich aber die Frage warum das die beiden anderen Ticker nicht berichtet haben. Wenn es so ist wie ihr es auslegt dann ist es ein wichtiges Indiz.

melden

um 13:12
12.51 Uhr: Eines der Paare soll ihm Gina H. am 15. oder 16. Oktober zu Hause vorbeigebracht haben. Welches Paar Gina H. allerdings am 13. Oktober trug, kann er nicht sagen. Der Grund? "Ich sollte sie wohin tun, wo sie keiner sieht. Damit sie bei ihr nicht gefunden werden." Richter Holger Schütt fragt nach, warum. "Weil ich ihr bester Freund bin." Schütt hakt noch einmal nach: "Fanden Sie das nicht komisch?" K. verneint. Er habe die Schuhe dann bei sich in die Garage verbracht. Zwei Tage später habe die Angeklagte noch mehr Schuhe vorbeigebracht. Aber irgendwann sei ihm die Sache "zu heiß" geworden und Gina H. habe "ihren Scheiß" wieder abholen sollen. Gina H. sei davon "nicht begeistert" gewesen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-liveticker-tuempelzeuge-sagt-im-prozess-zu-gina-h-aus.html
13.04 Uhr: Dem Richter kommt es komisch vor, dass sich Gina H. Sorgen machte, ihr könnte was angehängt werden. "Haben Sie sich Sorgen gemacht? Sie haben den Jungen ja auch gefunden", so Schütt. "Nein", antwortet K.
Gina H.: "Ich bete zu Gott"

13.02 Uhr: Immer wieder geht es im Telefonat um die Sorgen von Gina H., sie könnte weiter ins Visier der Ermittler geraten. "Ich hab einfach nur Schiss, wenn die sich solche Geschichten einbilden, ich hätte damit etwas zu tun", so H. Olaf K. beteuert immer wieder, sie brauche sich keine Sorgen zu machen. "Wenn du nichts damit zu tun hast, dann ist doch gut." Dann sagt Gina H: "Ich bete zu Gott, dass da keine Kameras da waren."

12.53 Uhr: Das Telefonat wird weiter angehört. Es geht weiter darum, was die Wildkameras, die möglicherweise rund um das Gebiet bei Klein Upahl platziert sind, aufgenommen haben könnten. Dann wird der Richter stutzig: Gina H. berichtet in dem Telefonat, sie sei am 10. Oktober vormittags in einem Waldstück unterwegs gewesen, um zu einem Wildpraktiker für ihr Pferd aufzusuchen. Allerdings: Ein paar Tage vorher hatte Gina H. noch behauptet, sie sei dort mit ihrem Hund spazieren gewesen. Ein Foto schickte sie an einen Bekannten. Die Polizei befragte den Wildpraktiker. Dieser konnte sich in einer Vernehmung nicht an Gina H. erinnern, auch nicht an den orangefarbenen Ford Ranger der Angeklagten.

melden

um 13:12
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich habe nicht den Eindruck, dass jemand im Vorfeld haette merken können, dass Fabians Leben durch G in Gefahr ist.
Doch nicht im Vorfeld aber danach.
Wenn es um den 'Nachteil des Opfers' geht, denke ich in diesem Fall daran, wie unter welchen Umständen diese zu Tode kam. Und ob dieser haette verhindert werden können.
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:zum Nachteil von dem armen Kind.

melden

um 13:17
[
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Als für TV ihm nach dem Fund dachte, dass sie und MR in Verdacht stehen, reagiert er mit "oh ha, also gemeinschaftlicher Mord sozusagen." Really?? Wer verhält sich so?
Da können wir uns jetzt seitenlang drüber unterhalten, warum sich die Zeugen, MR oder dessen Mutter so verhalten haben, wir werden es nicht herausfinden. Gina H. kommt anscheinend aus einem Milieu, welches uns fremd ist, vielleicht bildungsfern, empfindungsarm, tlw. verroht. Wer weiß das schon. Aber wir sollten hier nicht so tun, als wenn das für uns eine große Überraschung ist, dass es sowas gibt. Das gibt es überall auf der Welt, in jedem Land der Erde aus noch ganz anderen, uns nicht nachvollziehbaren Gründen.

Ich glaube nicht, dass wir hier dafür Antworten finden und es spielt auch insofern keine Rolle, solange sich die Zeugen nicht strafbar machen und zur Aufklärung beitragen.

1x zitiertmelden

um 13:19
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich begreife es nicht.
Egal wer bisher als Zeuge aus ihrem nahen Umfeld dran war, früher oder später kommt bei allen:
°Ich weiß nicht
°Hab nicht gefragt
°Kam mir zwar komisch vor, aber...
Was ich schon länger bemerke und durch OKs Aussagen bisher noch verstärkt so finde:
Keiner Ihrer Buddys hat scheinbar jemals versucht in Erfahrung zu bringen, wie genau es Zoff wegen oder mit Fabi gegeben hat.
Warum sie genervt war und ihn für schwierig hielt.
Niemand der mal sagte:" Aber Gina, du bist doch selbst Mutter.
Ist nicht immer einfach mit Kindern, manchmal können sie einen auf 180 bringen, aber hey das wird schon.
Bleib halt konsequent in deinen Anweisungen und gut ist."
Ne. Alle haben immer nur brav das Vorgekaute geschluckt.
Böser Matze, schlimmer Fabi, unfähige Dorina...
Klar, sonst hätten sie vielleicht auch gemerkt, dass es nicht das Thema Erziehung war, was sie so nervte.
Und natürlich schön unterstützen wo es nur geht.
Der hätt ich 'nen Vogel gezeigt und ihr mit den Schuhen in ihrer Hand auf das Loch in der Wand gedeutet, was der Maurer hinterlassen hat.
Aber das erfordert alles nachdenken und ihr ab und an mal die Meinung geigen.
Scheinen die in Reimershagen aber nicht besonders gern zu machen.
Na ja, wenigstens sind sie in Geschichte nicht schlecht und können sich sogar den Geburtstag des Führers merken 🤮.

1x zitiertmelden

um 13:21
16.06.2026 - 12:48 Uhr
Jetzt geht es um Grillanzünder
Jetzt geht es um den Grillanzünder, der bei Gina H. gefunden wurde. Olaf K. sei mit dem Grillanzünder zu der Angeklagten „herübergegangen“. „Da haben wir mit meinem Grillanzünder ein Feuer gemacht, weil da viel Zeug wie Pappe und so war. Sie hatte keinen Grillanzünder“, erklärt der Zeuge.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Was? Also war der JA! Anzünder auch ihm aber stand bei ihr in der Garage? Verstehs gerade nicht so ganz

melden

um 13:21
Irgendwie bin ich sprachlos, wie diese Leute damit umgehen, einen kleinen toten Jungen zu finden, zum teil kennen sie ihn (Olaf und Gina), zum anderen haben sie selbst kleine Kinder(Christian und Gina), wissen das fieberhaft nach dem Kind gesucht wird und haben nicht mal den Anstand das und wenn meinetwegen anonym der Polizei zu melden? Haben nur in ihrem Schädel da nicht mit reingezogen zu werden? Nee wirklich also ich versteh das nicht. Wie kann man so herzlos und kalt sein?

melden

um 13:22
Dann folgen anzügliche Sprüche zwischen den beiden.
13.08h

Aha, also wieder so ein Kokettieren über Sex mit ihr und er macht mit. Manchmal schäme ich mich zum selben Geschlecht zu gehören…

melden

um 13:22
Aus meiner Sicht kommt sie spätestens nach dem heutigen Tag nicht mehr aus der Nummer heraus.
Ich sag nur "Ockham's Messer". (Für die immer noch Zweifelnden).

Quelle:
https://www.juraforum.de/lexikon/ockhams-rasiermesser

melden

um 13:23
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:nach dem Fund dachte, dass sie und MR in Verdacht stehen, reagiert er mit "oh ha, also gemeinschaftlicher Mord sozusagen.
Der ist 57 oder 58 Jahre alt und wird von einer Frau vollgequaselt, die halb so alt ist wie er.
Er kennt sie schon lange und nimmt sie nicht ganz ernst. Dieser trockene Humor passt halt nicht so recht zum Thema, es ist aber anscheinend seine Art mit GHs Redefluss umzugehen mMn

melden

um 13:29
13.14 Uhr: Im Gerichtssaal scheint sich die Angeklagte Gina H. bei dem Telefonat zu amüsieren. Sie lächelt, wippt mit ihrem Stuhl hin und her. In dem abgehörten Telefonat ist H.s Stimme zu hören: "Langsam wird's Zeit, dass ich mir einen Anwalt hole, bei dem, was die mir anhängen wollen", sagt sie. Dann macht sie Olaf K. Druck: "Sagst du bei der Polizei irgendwas, was nicht passt, dann kommen die und holen mich weg."
Ekelhaftes Verhalten, sowohl jetzt im Gerichtssaal, als auch im Vorfeld OK gegenüber. Emotionale Erpressung. "Sagst du was falsches, bist du schuld, wenn sie mich einbuchten..."

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-liveticker-tuempelzeuge-sagt-im-prozess-zu-gina-h-aus.html

melden

um 13:29
Fall Fabian: "Wenn wir wenigstens im Bett gewesen wären"
13.23 Uhr: Der Richter hakt nach, wie die Beziehung zwischen Gina H. und Olaf K. war. Er zitiert aus einem Chatverlauf der beiden. Gina H.: "Sonntag, was haben wir denn da gemacht?" Olaf K.: "Wenn wir wenigstens im Bett gewesen, uns rumgetrieben hätten." Gina H.: "Das kannst du denen ja sagen." Olaf K.: "Nein, ich soll doch nicht lügen. Dann musst du Taten sprechen lassen." Olaf K. sagt, er habe sich zu Beginn des Kennenlernens mehr erhofft, auch Sex. Er habe freizügige Fotos von Gina H. bekommen, teils oben ohne, teils nackt. Ein Raunen geht durch den Saal.

Hab grad nicht gedacht, dass es doch noch schlimmer werden könnte

3x zitiertmelden

um 13:30
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Und natürlich schön unterstützen wo es nur geht.
Der hätt ich 'nen Vogel gezeigt und ihr mit den Schuhen in ihrer Hand auf das Loch in der Wand gedeutet, was der Maurer hinterlassen hat.
Aber das erfordert alles nachdenken und ihr ab und an mal die Meinung geigen.
Was haette das besser gemacht?
Das haette die Konflikte doch eher verschärft.

Prinzipiell ist nichts daran falsch, wenn man ein offenes Ohr oder eine Schulter zum Anlehnen findet, wenn man es braucht.
Oder jemandem einen was zusteckt, wenn es gerade nötig ist.
Das ist jetzt nichts, was ich OK oder CD vorwerfe.

Dass G morden wuerde, konnte keiner wissen.
Warum keiner die Polizei rief - kann ich mir auch nicht erklären. Das mit den Schuhen auch nicht.

1x zitiertmelden

um 13:31
Zitat von AdolpheSaxAdolpheSax schrieb:Da können wir uns jetzt seitenlang drüber unterhalten, warum sich die Zeugen, MR oder dessen Mutter so verhalten haben, wir werden es nicht herausfinden. Gina H. kommt anscheinend aus einem Milieu, welches uns fremd ist, vielleicht bildungsfern, empfindungsarm, tlw. verroht. Wer weiß das schon. Aber wir sollten hier nicht so tun, als wenn das für uns eine große Überraschung ist, dass es sowas gibt. Das gibt es überall auf der Welt, in jedem Land der Erde aus noch ganz anderen, uns nicht nachvollziehbaren Gründen.

Ich glaube nicht, dass wir hier dafür Antworten finden und es spielt auch insofern keine Rolle, solange sich die Zeugen nicht strafbar machen und zur Aufklärung beitragen.
Ich weiß. Mir ging es nur darum, dass niemand etwas gecheckt hat. Es kommt einem eben vor wie eine Shitshow.

@Mariposa0
Oh doch.... Klingt nur so als hätte sie da nicht mitgemacht. Hilfe und Kohle ja, für ein paar sexy Bildchen aber Sex dann doch nicht mit dem älteren Herren.

melden

um 13:33
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Hab grad nicht gedacht, dass es doch noch schlimmer werden könnte
Genau darauf habe ich gewartet. Der ist fast doppelt so alt wie sie und unterstützte sie monatlich mit Bargeld, Essen und Arbeit mit den Pferden?

melden

um 13:34
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Was haette das besser gemacht?
Das haette die Konflikte doch eher verschärft.
Mein Verständnis von Moral, Anstand und Ehrlichkeit hätte es zumindest nicht noch mehr beschädigt.
Dorina ist ihm zudem nicht mal unbekannt.
Er hat sie ebenso im Ungewissen gelassen und fast alles gemacht was Gina von ihm wollte.
Ich könnte mich nicht mehr im Spiegel anschauen.

melden

um 13:34
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Hab grad nicht gedacht, dass es doch noch schlimmer werden könnte
Ich bin immer wieder sprachlos darüber, wie leicht sie diese Typen für sich gewonnen hat und wie leicht es für sie war sie dazu zu bringen, dass sie nach ihrer Pfeife tanzen. Ein paar doppeldeutige Sprüche, ein paar nette Bildchen und schon schalteten sie ihr Hirn aus. Da schämt man sich ja ein Kerl zu sein.

melden