Kältezeit schrieb:Mal davon abgesehen, dass man sich gedanklich auf solch einen Fund überhaupt nicht vorbereiten kann.
Man kann sich natürlich nicht darauf vorbereiten, wie es einem psychisch dann gehen würde.
Aber ich finde es nicht zu viel verlangt, dass man sich, wenn man ernsthaft losgeht, um das Kind zu suchen, was von der ganzen Stadt gesucht wird, sich einmal überlegt, was eigentlich passiert, wenn man auch wider allen Erwartungen tatsächlich das Kind findet.
Ist es dann eine schlaue Idee, mit der Person loszugehen, mit der man nicht öffentlich gesehen werden will?
Ich finde nein.
Tatsächlich hatte ich meinen Beitrag oben auch geschrieben, bevor ich gelesen habe, dass er selbst ausgesagt hat, dass er eigentlich nicht damit gerechnet hat, das Kind zu finden.
Er hat also die Suche nach dem Kind benutzt, um einer Frau nahe zu sein, deren "Freundschaft" er seine eigenen Frau verschweigt.
Wenn ich die Mutter seiner Kinder wäre, würde ich mehr damit zu knapsen haben, dass er nach dem Fund des Kindes nicht die Polizei informiert hat, in dem Wissen, dass eine andere Mutter auf die Rückkehr ihres Sohnes wartet, als daran, dass er sich mit einer anderen Frau getroffen hat.