Lumina85 schrieb:Richter Schütt hält ihm vor, dass Gina H. am 10. Oktober noch allein in einem Waldstück unterwegs gewesen sein will, am 13. Oktober aber erklärte, sie wolle dort nicht allein suchen. Ob ihm das nicht merkwürdig vorgekommen sei? Der Zeuge antwortet: „Ich habe das zu dem Zeitpunkt nicht hinterfragt.“ Und ergänzt: „Im Nachhinein war ich schön blöd.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c 10:53
Habe ich gerade einen Knoten im Kopf? Was meint der Richter damit, dass Gina H. am 10.10. allein im Waldstück unterwegs gewesen sein will? Meint er damit den "Spaziergang mit dem Hund"?
Ja, so hätte ich das verstanden...den Spaziergang mit Hund.
Aber ich verstehe die Brisanz darin eher nicht, denn es ist doch ein Unterschied, ob ich mit meinem Hund in den Wald gehe oder ob ich in den Wald gehe, um ein vermisstes Kind zu suchen. Da wäre ich auch nicht gerne allein. Vor allem abends.
Aber vielleicht fehlen uns hier einfach wieder genauere Ausführungen, wie es tatsächlich gesagt wurde.