Tina1404 schrieb:Nur dass die anderen Leute in der Umgebung nicht schon im Visier der EB standen. Kannst du dich da echt nicht reinversetzen in die Lage in der sie sich befand. Egal ob Täterin oder nicht, die Sorge ist schon ähnlich
Nein, ich wäre da sorgenfrei, wenn ich es nicht war. Ich hätte mir gedacht, dass die Ermittler schon herausfinden werden, wie oder womit die Leiche angezündet worden ist. Aber das ist nur subjektiver Kram meinerseits.
Zwar ist es aus meiner Sicht schon auffällig, dass jemand spezifisch von BrandbeschleunigerFLASCHE oder gar Grillanzünder spricht, wenn dieses Spezifikum lediglich als eine Variante unter vielen geäußerten Varianten zudem von einer Masse von Meschen in den öffentlichen Raum gekippt wird. Weil der TV mit ihrer Äußerung ja eine Punktlandung mit dieser einen Variante gelungen ist.
Aber eigentlich ist doch vielmehr ihre Aussage am Telefon am 17.10.25 insofern tatrelevant, weil sie damit zugibt, dass der Brandbeschleuniger in ihrem Auto war.
Hier steckt ja die Info drin: GH hatte direkten und unkomplizierten Zugang zum Grillanzünder, da dieser offenbar von ihr im Auto mitgeführt wurde. Das gibt sie ja zu. Sie befürchtet ihn im Auto. Hofft, dass sie diesen bereits von dort entfernt hat.
Das Auto selbst ist auch tatrelevant. Es verbindet sie selbst mit Fabian und dem Tatort und weist nunmehr Bezug zur Tatwaffe auf (Tatwaffe war im Auto).
Sie beweist mit ihrer Befürchtung, dass sie A nachweisbaren Zugang zum Tatmittel hatte (Tatmittel war in ihrem Besitz, Carport, Auffindung Polizei), B das Tatmittel in ihrer unmittelbaren Reichweite durch ihr Auto war (Tatwaffe im Auto lt eigener Aussage geäußerte Befürchtung), wobei dieses Auto zum relevanten Tatzeitpunkt am Tatort war (forensische technische Daten, Zeugenaussagen).
Mariposa0 schrieb:Bei der Unterhaltung mit Olaf K. sprach sie von Grillanzünder, bei der mit ihrem Bekannten von Brandbeschleuniger.
Noch schlimmer. Geht nur noch so zu steigern: Grillanzünderflasche der Marke xy (mit der höchsten Übereinstimmung der Spuren am Tatort)..
Lieben Dank
@Mariposa0