Ich habe heute ab 13.00 h die restlichen Ticker und hier die Diskussion nicht mehr genau verfolgen können .
Bin mit den LT und den meisten Kommentaren aber jetzt durch.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Interested schrieb:Und genau diese Privatsache steckt nun mittendrin - in einer Mordanklage, die aktuell vor Gericht verhandelt wird und auf die sicher große Teile Deutschlands blicken.
Immerhin eins dürfte klar sein.
CD hat seine Lektion gelernt.
Der wird sich nie wieder mit jemandem treffen und über Probleme quatschen, die nicht seine eigenen sind.
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
AdolpheSax schrieb:Interessant wird jetzt, was Olaf erzählt, denn sie weiß ja nun, dass dort Fabian liegt. Ging sie mit Olaf dort genauso "unwissend" hin oder hat sie ihm die erste Story mit Christian erzählt?
Ich hab mal mein Kristallkügelchen rausgeholt und geputzt und dann natürlich einen Blick reingeworfen.
Sie sagte mir, dass Olaf nicht auch noch so durch die Mangel gedreht werden möchte und sich mit einer Packung Tebonin gut darauf vorbereiten wird um ja nichts zu vergessen.
Ne ernsthaft, ich glaube spätestens nach dem heutigen Tag müsste er verstanden haben, dass es gar nicht gut ankommt, wenn er einen auf 'Mein Name ist Hase' macht.
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Dr.Doyle schrieb:Achja, er hatte ja die Daten auf seinem Diensthandy gelöscht und war verwundert,
dass man ihm diese heute vorhalten konnte.
Dass er überhaupt das Diensthandy benutzt hat ist schon ein Ding.
Je nach Arbeitgeber ist das wirklich und zurecht sehr heikel.
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
14.33 Uhr:
Löcker greift den Zeugen jetzt massiv an, verschärft den Ton, wird lauter. Der Zeuge könne sich nicht erinnern, ob Gina H. im Auto am 13. Oktober auf der Fahrt weg vom Tümpel telefoniert habe oder nicht. Der Zeuge wirkt zunehmend genervt. "Eiern Sie hier nicht rum", so Löcker in Richtung des Zeugen. "Ich eiere hier nicht rum", antwortet dieser. "Sie müssen hier die Wahrheit sagen", betont der Verteidiger *.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101290686/fall-fabian-prozess-aktuell-tuempelzeuge-sagt-ueber-gina-h-aus-liveticker.htmlMan stelle sich diesen Prozess ohne Löckers Expertise vor.
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Verteidiger zweifelt an „nur Freundschaft“
Gina H.s Anwalt Thomas Löcker bohrt erneut beim Verhältnis zwischen seinem Mandanten und Christian D. nach. Als der Zeuge wiederholt betont, zwischen ihm und Gina H. sei nichts gelaufen, entgegnet Löcker: „Das sagen Sie.“
Christian D. kontert sofort: „Das sag ich nicht nur, das weiß ich auch so.“ Darauf der Verteidiger trocken: „Abwarten *.“
https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2FIch fand die Fragen, welche dem Zeugen heute gestellt wurden richtig, auch wie sie gestellt wurden (außer die der Verteidigung).
Aber 5 Stunden sind schon viel und trotz dem Rat bei der ersten Vernehmung an den er sich wohl gehalten hat, Notizen zu machen ist das anstrengend.
Die letzte Stunde, wo er zunehmend gereizter wurde kann ich nachvollziehen.
Zur dem von mir markierten Teil will ich noch sagen, dass es interessant wäre zu wissen, ob diese Aussage von Löcker allein kommt, oder Gina etwas gesagt hat.
Das würde ich ihr zutrauen. Auch dass sie ws mit ihren altbewährten Methoden versucht.
Auch dass sie das mit ihren altbewährten Methoden versucht.
Ist so etwas denn überhaupt erlaubt?
Indirekt sind das doch Unterstellungen.
Das was die Verteidigung anderen allzu gern vorhält, praktiziert sie selbst.
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Zaunkönigin schrieb:Das finde ich auch, völlig unangebracht. Ich wundere mich auch, dass es keine Ermahnung von Seiten der Kammer gibt.
Im "Block" Prozess, den ich auch verfolge, haut die Richterin immer sofort auf den Putz, wenn das Publikum laut wird.
Das würde ich mir hier auch mal wünschen.
Das ist eine Gerichtsverhandlung und kein Theaterstück
Find ich auch.
Es ist einmal den Zeugen unangebracht und Dorina sowieso.
Zudem sind in diesem Saal Menschen die ernsthaft ihrer Arbeit nachgehen.
Zu guter Letzt fühlt sich eine Gina noch bestätigt.
* markiert von mir