Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

24.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

12.06.2026 um 22:54
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Kein vernünftiger Anwalt würde Gina H in dieser Situation frei sprechen lassen. Sie würde sich um Kopf und Kragen reden. Wenn überhaupt eine Einlassung kommt, wird diese vorher besprochen und schriftlich festgehalten sein. Alles andere wäre extrem unprofessionell.
Vermutlich wird da auch nicht viel kommen. Es wird eine kurze Einlassung kommen und das wars. Gut vorstellbar, dass sie es jemand anderem in die Schuhe schieben will.

1x zitiertmelden

12.06.2026 um 23:02
@Lumina85
Ich gehe auch davon aus, dass sie sich als Opfer darstellen wird. Aber wem sollten sie die Tat in die Schuhe schieben? Da ergibt sich ja bisher niemand konkret.

melden

12.06.2026 um 23:06
@Patrizia1964
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Und nicht ein einziges Mal reisst er sich zusammen, reflektiert alles und ruft die Polizei, obwohl er wusste, dass er gerade einen toten Jungen gefunden hat.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wirklich schwer nachzuvollziehen.
Zumal quasi der gesamte Landkreis auf den Beinen war und den Kleinrn gesucht hat.
Er hat es nicht nur hingenommen, dass die Mutter weiter im Unklaren gelassen bleibt, sondern hat auch in Kauf genommen dass die ganze Maschinerie weiter läuft, obwohl längst klar ist, wo das tote Kind liegt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann, im entscheidenden Moment nicht die Polizei zu rufen und regungslos zu verharren, bis es klingelt, ist schon arg naiv.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Aber er hat dazu beigetragen, die Ungewissheit der Eltern unnötig zu verlängern.
Und das trägt dazu bei, dass ich absolut keinerlei Mitgefühl mit ihm habe.
er hat ja scheinbar bis 6:00 morgens auf dem Hochsitz die Dinge in sich arbeiten lassen, ist dann wahrscheinlich müde nach Hause gekommen und Stunden später war die Leiche schon gefunden. Auf dem Dorf, wo jeder jeden kennt, will man vielleicht nicht der Polizei berichten, dass man als Familienvater mit einem Pferdemädchen nachts Pferde stehlen geht oder so
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich finde tatsächlich, dass das schon psychopathische Züge hat. So wenig Mitgefühl für andere passt meiner Meinung nach gar nicht wirklich zu Borderline.
ich wundere mich die ganze Zeit, wie oft das hier Thema ist, für mich ist sie einfach eine Narzisstin wie sie im Buche steht, Narzissten haben keine Empathie und sind nicht aus Liebe, sondern wegen der 4 S mit jemandem zusammen: Sex, Service, Supply und Support.

bei Supply ist Bewunderung und Aufmerksamkeit gemeint

1x zitiertmelden

12.06.2026 um 23:22
Laut des Jaegers war G gg Fabians Schicksal emotionslos - und traurig, als ihr Pferd verstarb (aber das ist doch schon einige Zeit her, und der Jaeger und G hatten doch erst seit rund 4 Wochen vor der Tat engeren Kontakt - so ganz schluessig ist die Aussage bzg. Ihres Gemuetszustandes beim Pferd damit nicht fuer mich):
Besonders auffällig sei gewesen, dass sie zwar wegen ihres Pferdes traurig gewirkt habe, nicht aber, wenn es um Fabian ging. Der Richter zitiert aus der Vernehmung: „Wenn ich mir überlege, dass sie gesagt hat, Fabian sei ihr Ziehsohn, kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären. Wenn man ein Kind so sehr liebt, dann ist man nicht so. Ich kann sagen, dass sie emotionslos war.“

Christian D. bestätigt heute vor Gericht, dass dies damals sein Eindruck gewesen sei.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

melden

12.06.2026 um 23:30
Ich habe heute ab 13.00 h die restlichen Ticker und hier die Diskussion nicht mehr genau verfolgen können .
Bin mit den LT und den meisten Kommentaren aber jetzt durch.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und genau diese Privatsache steckt nun mittendrin - in einer Mordanklage, die aktuell vor Gericht verhandelt wird und auf die sicher große Teile Deutschlands blicken.
Immerhin eins dürfte klar sein.
CD hat seine Lektion gelernt.
Der wird sich nie wieder mit jemandem treffen und über Probleme quatschen, die nicht seine eigenen sind.
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Zitat von AdolpheSaxAdolpheSax schrieb:Interessant wird jetzt, was Olaf erzählt, denn sie weiß ja nun, dass dort Fabian liegt. Ging sie mit Olaf dort genauso "unwissend" hin oder hat sie ihm die erste Story mit Christian erzählt?
Ich hab mal mein Kristallkügelchen rausgeholt und geputzt und dann natürlich einen Blick reingeworfen.
Sie sagte mir, dass Olaf nicht auch noch so durch die Mangel gedreht werden möchte und sich mit einer Packung Tebonin gut darauf vorbereiten wird um ja nichts zu vergessen.
Ne ernsthaft, ich glaube spätestens nach dem heutigen Tag müsste er verstanden haben, dass es gar nicht gut ankommt, wenn er einen auf 'Mein Name ist Hase' macht.
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Achja, er hatte ja die Daten auf seinem Diensthandy gelöscht und war verwundert,
dass man ihm diese heute vorhalten konnte.
Dass er überhaupt das Diensthandy benutzt hat ist schon ein Ding.
Je nach Arbeitgeber ist das wirklich und zurecht sehr heikel.
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
14.33 Uhr:
Löcker greift den Zeugen jetzt massiv an, verschärft den Ton, wird lauter. Der Zeuge könne sich nicht erinnern, ob Gina H. im Auto am 13. Oktober auf der Fahrt weg vom Tümpel telefoniert habe oder nicht. Der Zeuge wirkt zunehmend genervt. "Eiern Sie hier nicht rum", so Löcker in Richtung des Zeugen. "Ich eiere hier nicht rum", antwortet dieser. "Sie müssen hier die Wahrheit sagen", betont der Verteidiger *.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101290686/fall-fabian-prozess-aktuell-tuempelzeuge-sagt-ueber-gina-h-aus-liveticker.html
Man stelle sich diesen Prozess ohne Löckers Expertise vor.
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Verteidiger zweifelt an „nur Freundschaft“
Gina H.s Anwalt Thomas Löcker bohrt erneut beim Verhältnis zwischen seinem Mandanten und Christian D. nach. Als der Zeuge wiederholt betont, zwischen ihm und Gina H. sei nichts gelaufen, entgegnet Löcker: „Das sagen Sie.“
Christian D. kontert sofort: „Das sag ich nicht nur, das weiß ich auch so.“ Darauf der Verteidiger trocken: „Abwarten *.“
https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Ich fand die Fragen, welche dem Zeugen heute gestellt wurden richtig, auch wie sie gestellt wurden (außer die der Verteidigung).
Aber 5 Stunden sind schon viel und trotz dem Rat bei der ersten Vernehmung an den er sich wohl gehalten hat, Notizen zu machen ist das anstrengend.
Die letzte Stunde, wo er zunehmend gereizter wurde kann ich nachvollziehen.
Zur dem von mir markierten Teil will ich noch sagen, dass es interessant wäre zu wissen, ob diese Aussage von Löcker allein kommt, oder Gina etwas gesagt hat.
Das würde ich ihr zutrauen. Auch dass sie ws mit ihren altbewährten Methoden versucht.
Auch dass sie das mit ihren altbewährten Methoden versucht.
Ist so etwas denn überhaupt erlaubt?
Indirekt sind das doch Unterstellungen.
Das was die Verteidigung anderen allzu gern vorhält, praktiziert sie selbst.
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das finde ich auch, völlig unangebracht. Ich wundere mich auch, dass es keine Ermahnung von Seiten der Kammer gibt.
Im "Block" Prozess, den ich auch verfolge, haut die Richterin immer sofort auf den Putz, wenn das Publikum laut wird.
Das würde ich mir hier auch mal wünschen.
Das ist eine Gerichtsverhandlung und kein Theaterstück
Find ich auch.
Es ist einmal den Zeugen unangebracht und Dorina sowieso.
Zudem sind in diesem Saal Menschen die ernsthaft ihrer Arbeit nachgehen.
Zu guter Letzt fühlt sich eine Gina noch bestätigt.

* markiert von mir

2x zitiertmelden

12.06.2026 um 23:54
Warum darf man denn im Gerichtssaal nicht auch mal lachen, es ist eh schon traurig genug. Und schließlich wird ja nicht über das Opfer oder die Angehörigen gelacht.
Ich war mal bei einem Prozess, auch ein Mordfall, wo der Zeuge behauptete das es in der ehemaligen DDR keine Prostitution gegeben hätte . Da wurde sogar sehr gelacht, und selbst die Richter haben geschmunzelt.

4x zitiertmelden

12.06.2026 um 23:55
Kann mir bitte nochmal jemand erklären, warum der Vater von Fabian nun auch angeklagt ist? Ich bekomme das nicht mehr auf den Schirm. Er soll ja gelogen haben bzw. eine Falschaussage getätigt haben. Aber mit was?

1x zitiertmelden

13.06.2026 um 00:08
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Warum darf man denn im Gerichtssaal nicht auch mal lachen, es ist eh schon traurig genug. Und schließlich wird ja nicht über das Opfer oder die Angehörigen gelacht.
Ich war mal bei einem Prozess, auch ein Mordfall, wo der Zeuge behauptete das es in der ehemaligen DDR keine Prostitution gegeben hätte . Da wurde sogar sehr gelacht, und selbst die Richter haben geschmunzelt.
Ich habe wirklich einen sehr schwarzen Humor und zeige diesen auch.
Dennoch finde ich gehört das nicht unbedingt in einen Gerichtssaal, in dem ein Fall über einen jungen Menschen verhandelt wird, der sich auf so grausame Weise sein Leben nehmen lassen musste.
Jedesmal wenn ich lese wie Gina kichert sobald das Thema Richtung in Sex geht, mit ihren Verteidigern plaudert als säßen sie im Café, dann packt mich jedesmal die Wut.
Ich finde es nicht in Ordnung.
Das ist keine Talk Show aus den 90ern und frühen 2000ern.
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Kann mir bitte nochmal jemand erklären, warum der Vater von Fabian nun auch angeklagt ist? Ich bekomme das nicht mehr auf den Schirm. Er soll ja gelogen haben bzw. eine Falschaussage getätigt haben. Aber mit was?
Es wurde ein Verfahren wegen Verdachts auf Falschaussagen eingeleitet. Nicht weil er tatverdächtig ist.
Mordprozess um Fabian: Staatsanwalt leitet Verfahren gegen Vater ein.
| ndr.de
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/mordprozess-um-fabian-staatsanwalt-leitet-verfahren-gegen-vater-ein,fabian-158.html

1x zitiertmelden

13.06.2026 um 00:26
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Jedesmal wenn ich lese wie Gina kichert sobald das Thema Richtung in Sex geht, mit ihren Verteidigern plaudert als säßen sie im Café, dann packt mich jedesmal die Wut.
Ich finde es nicht in Ordnung.
Das ist keine Talk Show aus den 90ern und frühen 2000ern.
Ich möchte noch ergänzen, dass ich der Meinung bin, dass man Gina auch moralisch von der Besucherseite aus klare Grenzen setzen sollte und dazu gehört sie durch lachen bei Zeugenaussagen nicht indirekt zu bestätigen und die Zeugen ggf. zu verunsichern,
egal wie unglaubwürdig oder cringe sie auch wirken mögen oder sind.
Nein, diese Frau gehört wirklich in die Schranken gewiesen.
Ihr Verhalten zeigt, dass sie nichts bereut, sich keiner Schuld bewusst ist und das sehr unverschämt vor einem komplett gefüllten Gerichtssaal zur Schau trägt.

melden

13.06.2026 um 00:56
Zitat von wobelwobel schrieb:Weil sich der Tatort in der gleichen "Funkzelle" befunden haben könnte wie das das Jagdrevier von Christian (z.B. über die "Super-Zelle" der Telekom).
So schlicht so einfach.
Okay, so einfach also...

Dann sollte man den Gutachter bei Gelegenheit noch darauf hinweisen, dass er sich künftig präziser ausdrückt.

Zum Beispiel, dass das Handy im Bereich der Zelle XY eingeloggt war, welche den Tatort und die Bereiche 1,2,3 auch mit abdeckt.
Sonst kann man sich diese Aussage nämlich sparen.

Als Laie hätte ich jetzt gesagt, dass man je nach Datengrundlage auch den Bereich oder die Entfernung zum Sendemast ungefähr eingrenzen kann, aber das scheint hier alles nicht so genau zu gehen.

1x zitiertmelden

13.06.2026 um 01:30
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Jeder Unfallflüchtige der einen Verletzten liegen lässt z.B. hat in erster Linie Angst vor den Folgen. Mit dieser Begründung und der grossen Emphatie liesse sich ja alles entschuldigen.
Der Vergleich passt nicht, denn ein (gefasster) Unfallflüchtiger landet als Täter vor Gericht und nicht als Zeuge. Demnächst beginnt so ein Prozess, bei dem es um fahrlässige Tötung in zwei Fällen und einen versuchten Mord geht. Empathie mit dem Täter dürfte allenfalls sein persönliches Umfeld haben. „Die Öffentlichkeit“ möchte ihn in Haft sehen.

1x zitiertmelden

13.06.2026 um 07:28
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Dann sollte man den Gutachter bei Gelegenheit noch darauf hinweisen, dass er sich künftig präziser ausdrückt.

Zum Beispiel, dass das Handy im Bereich der Zelle XY eingeloggt war, welche den Tatort und die Bereiche 1,2,3 auch mit abdeckt.
Sonst kann man sich diese Aussage nämlich sparen.

Als Laie hätte ich jetzt gesagt, dass man je nach Datengrundlage auch den Bereich oder die Entfernung zum Sendemast ungefähr eingrenzen kann, aber das scheint hier alles nicht so genau zu gehen.
Wurde doch genauso gesagt.
Außerdem geben die Ticker immer nur Teile des Aussagen wieder, dazu noch in den eigenen Worten des Schreibers.
Zitat von usernicknameusernickname schrieb am 05.06.2026:
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb am 28.05.2026:Der Kriminaloberkommissar erklärt, dass sich dies mit den Funkdaten decke. So habe sich das Handy von Christian D. am 13. Oktober zwischen 22 Uhr und 6 Uhr in eine Funkzelle am Fundort eingeloggt.
Auch das Handy von Gina H. sei südlich von Lohmen registriert worden. Bei der Rufnummer von Olaf K. gebe es hingegen zwischen 22.14 Uhr und 01.20 Uhr keinerlei Einträge. Das könne verschiedene Gründe haben: Das Handy sei unbenutzt gewesen, habe zu Hause gelegen oder sei ausgeschaltet gewesen.
Quelle:

https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

1x zitiertmelden

13.06.2026 um 08:00
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich habe heute ab 13.00 h die restlichen Ticker und hier die Diskussion nicht mehr genau verfolgen können .
Bin mit den LT und den meisten Kommentaren aber jetzt durch.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Das ist auch nicht so schnell nachzuholen wenn man nicht von Anfang an live dabei ist. Ich muss mir da auch an die eigene Nase packen. Man ist dann schon recht emotional dabei und vieles wird auch unnötig oder doppelt und dreifach gepostet.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:ernsthaft, ich glaube spätestens nach dem heutigen Tag müsste er verstanden haben, dass es gar nicht gut ankommt, wenn er einen auf 'Mein Name ist Hase' macht.
Ich hatte ja ein gutes Gefühl was denn Zeugen CD betrifft und vermute, Dienstag wird nochmal eine ganz andere Nummer... Hoffen wir mal nicht, dass er in die gleiche Kerbe haut wie so manch anderer Zeuge im Prozess.
Bei CD konnte man nun auch argumentieren, dass er überrascht wurde von der Leiche und unter Schock stand aber O war ja vermutlich darauf vorbereitet.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Find ich auch.
Es ist einmal den Zeugen unangebracht und Dorina sowieso.
Zudem sind in diesem Saal Menschen die ernsthaft ihrer Arbeit nachgehen.
Zu guter Letzt fühlt sich eine Gina noch bestätigt.
Ich sehe das absolut genauso wie ihr und immer wenn ich im Ticker von Gelächter etc lese, muss ich schlucken.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Warum darf man denn im Gerichtssaal nicht auch mal lachen, es ist eh schon traurig genug. Und schließlich wird ja nicht über das Opfer oder die Angehörigen gelacht.
Es wird sich aber über Zeugen lustig gemacht und somit auch der Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen angezweifelt. Das beeinflusst auch Zeugen, die zukünftig noch kommen werden.

1x zitiertmelden

13.06.2026 um 08:02
Zitat von BohoBoho schrieb:
Zitat von usernicknameusernickname schrieb am 05.06.2026:
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb am 28.05.2026:Funkdaten decke. So habe sich das Handy von Christian D. am 13. Oktober zwischen 22 Uhr und 6 Uhr in eine Funkzelle am Fundort eingeloggt.
Auch das Handy von Gina H. sei südlich von Lohmen registriert worden. Bei der Rufnummer von Olaf K. gebe es hingegen zwischen 22.14 Uhr und 01.20 Uhr keinerlei Einträge. Das könne verschiedene Gründe haben: Das Handy sei unbenutzt gewesen, habe zu Hause gelegen oder
Bis heute ist für mich dieser Satz Interpretationssache: War das Handy einmalig eingeloggt oder mehrfach oder die ganze Zeit?

melden

13.06.2026 um 08:20
Ich habe da mal ein paar Fragen, obwohl ich alle Beiträge bisher gelesen habe.
Wie lief das denn ab, nachdem CD das "Rohr" berührt hatte?
Sind beide zum Auto, er fuhr Gina zurück nach Hause, damit sie mit Olaf wieder zum Tümpel konnte? Und er fuhr auch wieder dorthin, stieg auf den Hochsitz und grübelte bis 6 Uhr, während G mit Olaf zum Tümpel ging?

Und warum dachte er, dass er ein "Rohr" berührte, wenn er doch später nach Fingerabdrücken auf Brandleichen googelte?
Und wie passt es, dass die Polizei gerufen werden sollte (G) und er davon abriet? Hat G ihm gesagt, dass dort Fabian liegt? Kam das zur Sprache vor Gericht?

3x zitiertmelden

13.06.2026 um 08:27
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Der Jäger hat nach eigenen Angaben Kinder im gleichen Alter und wohnt am selben Ort. Die Kinder werden vermutlich dieselbe Schule, vielleicht sogar dieselbe Klasse besuchen und sind möglicherweise miteinander befreundet. Es ist also gut möglich, dass die Lehrer ihn als Vater eines Klassenkameraden von Ginas Sohn kennen und dass die Kinder schon öfter zusammen bei einem von ihnen gespielt haben.
Ich dachte, der SchürzenJäger stammt aus Rum Kogel? Weiß gerade nicht, wie dicht das mit Reimershagen liegt. Weiterhin dachte ich, dass es nicht so einfach ist, fremde Kinder von Schulen oder Hort abzuholen. Hätte erwartet, dass man Kontakt mit der Einrichtung aufnehmen muss und sich der Abholer auch ausweisen muss. Das muss man immerhin, wenn man für jemand anderen eine Postsendung abholt oder entgegennimmt. Wusste nicht, dass es bei fremden Kindern so simpel ist?!

Ich würde trotzdem nach so kurzer Bekanntschaft keine fremden Kinder irgendwo abholen. Mich irritiert in dieser ganzen Verhandlung und den mitwirkenden Personen, diese unbegrenzte Verfügbarkeit aller. Was für Jobs haben die bitte, dass sie nonstop chatten, telefonieren, sich treffen, die Arbeit verlassen, zu jeder Tages- und Nachtzeit angerufen, angeschrieben, aufgesucht werden können?!

Entsprechend stelle ich infrage, was ich infrage stelle.

Wenn man sich eigentlich nicht wirklich kennt und eher sexuell konnotierte Nachrichten verfasst und Fotos fordert und verschickt und dieses Stilmittel benutzt, um aber vor Gericht zu erklären, dass man keinerlei sexuelle Absichten dabei hatte, dann wird das sehr fragwürdig.

So fragwürdig finde ich es, ein fremdes Kind abzuholen, um ein anderes fremdes Kind zu suchen, tot aufzufinden und nicht die Polizei zu rufen.

4x zitiertmelden

@Diarmuid
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Und er fuhr auch wieder dorthin, stieg auf den Hochsitz und grübelte bis 6 Uhr, während G mit Olaf zum Tümpel ging?
Nein. Christian D. Lud Gina H. Ab und fuhr dann in sein eigenes Jagdrevier. Dieses kann weit weg sein vom Tatort.

1x zitiertmelden

Weil es einfach vollkommen unangebracht und respektlos ist. Wenn es schon keinen Respekt gegenüber dem Gericht gibt, dann sollten sich diejenigen, die da an verschiedenen Stellen lachen, zumindest mal überlegen, wie das für die Mutter ist.

Eine Angeklagte, schäkernd und naschend, teilweise Zeugen, die sich wie die Axt im Walde benehmen (Tshirt Mutter, Aussage Erzeuger zwinker zwinker) Prozessbeoachter, die sich nicht im Griff haben und lachen. Und dazwischen eine trauernde Mutter, die wissen will, was mit ihrem Sohn passiert ist, sich teilweise absolute Horrorstories anhören muss und einfach nur versucht den Tag zu überstehen. Da sollte es eigentlich möglich sein, dass sich jeder mal ein bisschen zusammenreißt.

melden

13.06.2026 um 08:28
Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Ich habe den Faden verloren oder vergessen oder nicht mitgekriegt:

Wodurch oder durch wen kam zutage, daß CD des nächtens am Tümpel war?

Für kurze (oder auch lange) Anwort bedanke ich mich im voraus.

3x zitiertmelden

13.06.2026 um 08:28
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ich habe da mal ein paar Fragen, obwohl ich alle Beiträge bisher gelesen habe.
Wie lief das denn ab, nachdem CD das "Rohr" berührt hatte?
Sind beide zum Auto, er fuhr Gina zurück nach Hause, damit sie mit Olaf wieder zum Tümpel konnte? Und er fuhr auch wieder dorthin, stieg auf den Hochsitz und grübelte bis 6 Uhr, während G mit Olaf zum Tümpel ging?

Und warum dachte er, dass er ein "Rohr" berührte, wenn er doch später nach Fingerabdrücken auf Brandleichen googelte?
Und wie passt es, dass die Polizei gerufen werden sollte (G) und er davon abriet? Hat G ihm gesagt, dass dort Fabian liegt? Kam das zur Sprache vor Gericht?
Steht hier und in den Tickern aber eigentlich alles.
- Ja, sie sind sofort nach dem Fund Richtung nach Hause gefahren, Gina wollte aber dann noch zu Olaf (sie brauchte ja jemanden, der die Polizei ruft) und ist mit ihm wieder zum Tümpel
- Christian ist nicht zurück zum Tümpel/zum Hochsitz dort, sondern in sein eigenes Jagdrevier ganz woanders gefahren und hat dort bis 6 Uhr gesessen
- Christian war sich jawohl unsicher, was er dort gesehen und evtl berührt hatte, wegen der starken Verbrennungen wirkte die Leiche zwar irgendwo menschlich, aber doch kaum erkennbar
- Natürlich hat Gina gesagt, dass dies Fabian ist ("Hier ist er"), sonst macht ihr ganzer Plan doch keinen Sinn. Sie wollte dann gemäß ihres Plans die Polizei rufen, was der geschockte Christian nicht wollte (ggf auch damit sein geheimes Getue mit Gina nicht auffliegt). Deswegen musste sie ja mit Olaf gleich nochmal hin.

3x zitiertmelden