Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

14.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:54
@wobel
Ich denke, die Staatsanwaltschaft geht nicht von einem kleinen Taschenmesser aus.

Gut, wir wissen es nicht. Da hast du recht. Aber die Anklage wuerde wohl kaum so lauten, wenn sie lediglich in einem Moment der Wut ihr Taschenmesser gezueckt haette, um auf das Kind einzustechen. Schwere Verletzungen und Tod in Kauf nehmend.

1x zitiertmelden

um 14:56
Ich denke aus Ermittlersicht dürfte es da Hinweise für die Planung geben, sonst würden die es nicht kommunizieren. Anhand dessen, was wir wissen, sind ja schon Anhaltspunkte für eine Planung da, und wir wissen nichts von ihrem ausgewertetem Handy, der TKÜ, Inhalten der Zeugenaussagen, etc.

• Sie hat ihn lt. PM unter einem Vorwand aus dem Haus gelockt
  • Sie hat dafür gesorgt das er sein Handy nicht mitnimmt und daheim lässt
  • Sie hatte auf dem Weg zum Tümpel das Messer in der Tasche

1x zitiertmelden

um 15:05
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Ich denke, die Staatsanwaltschaft geht nicht von einem kleinen Taschenmesser aus.
Es würde reichen um jemanden zu erstechen.
Ist aber nicht der Punkt, bei einem "Pferdemädchen" würde ich auch vermuten dass sie etwas größeres im Auto hat.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Sie hat ihn lt. PM unter einem Vorwand aus dem Haus gelockt
Da bin ich sehr gespannt ob das noch genauer offengelegt wird. "Vorwand" lässt sich ja auch sehr unterschiedlich interpretieren.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Sie hatte auf dem Weg zum Tümpel das Messer in der Tasche
Wie es auch ein harmloser Wanderer haben könnte...

Jetzt warten wir's halt mal ab, das wird sich schon noch klären.
Irgendwie ist das ja schon ein interessantes Phänomen dass jetzt wieder so viele längst durchgekauten Theorien hochkommen - als ob es jetzt irgendwelche neuen Fakten gegeben hätte.

melden

um 15:15
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Also Freispruch.. eine der angebotenen Befindlichkeiten werden sicherlich zutreffen bei dieser Frau.
Was fuer ein Quark.
Übertreib doch nicht so.

Die Anklage lautet auf Mord.
Punkt.

Und die Verteidigungsstrategie kennen wir noch nicht.

melden

um 15:32
Bei Tötungsdelikten gegenüber Kindern ist sowieso oftmals ein Mordmerkmal "automatisch" gegeben: die Arg- und Wehrlosigkeit des Kindes. Was anderes als Mordanklage wäre hier doch gar nicht möglich. Unverständlich, dass einige das hier überrascht oder sie das auch noch aus diskutieren müssen.

melden

um 15:53
Ich habe keine Zweifel daran, dass die Anklage zugelassen und es später auch zu einem Schuldspruch kommen wird. Es wundert mich allerdings, dass es immer noch User gibt, die davon ausgehen, dass die Staatsanwaltschaft zu wenig in der Hand hat, um eine Verurteilung herbeizuführen, nur weil (iAn) wenig Information in die Pressemitteilung eingeflossen ist.

melden

um 16:05
Zitat von wobelwobel schrieb:
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Sie ist Reiterin, als nächstes wird sicherlich ein Leatherman vermutet.
Hast du wirklich noch zur heutigen Zeit einen Reservekanister im Auto?
Es ist doch völlig egal von welcher Marke und welcher Art das Werkzeug war. Fakt ist doch, dass die allermeisten Menschen in ihrem Auto etwas haben das geeignet dafür sein könnte. Und gerade weil sie Reiterin ist, gibt's da noch zahlreiche andere Möglichkeiten abseits vom Schweizer Taschenmesser.
Und nein, ich habe in meinem aktuellen Auto keinen Reservekanister. Aber es fährt - oh Wunder! - mit Benzin.
Aktuell habe ich davon ca. 40 Liter im Auto.
Wieso wird eigentlich immer von Benzin ausgegangen? Sowas wie Flüssig-Grillanzünder zum Beispiel erscheint mir viel wahrscheinlicher.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 509 Beiträge, vor 9 Minuten von sören42
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
vor 9 Minuten »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.316 Beiträge, um 14:45 von LillyLego
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 431 432 433 434
8.316
um 14:45 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM