Ansel schrieb:Ein denkbares Motiv wäre ja bspw. Angst vor Aufdeckung eines Missbrauch, ev. durch einschlägige Fotos oder dgl.
Ansel schrieb:Ein denkbares Motiv wäre ja bspw. Angst vor Aufdeckung eines Missbrauch, ev. durch einschlägige Fotos oder dgl.
 MissRedford schrieb:Was ja nicht heißt, dass sowas nicht versucht worden sein könnte und nicht das Motiv sein könnte.
MissRedford schrieb:Was ja nicht heißt, dass sowas nicht versucht worden sein könnte und nicht das Motiv sein könnte.
Es muss ja nicht dazu gekommen sein.
Bei z.B. einem Versuch der Annäherung gibt es ja keine Spuren, könnte aber bei evtl. Androhen es den Eltern zu erzählen, der ausschlaggebende Punkt gewesen sein, dass die Situation zum Nachteil des Kindes ausging.
Ja, schon klar. Für mich heißt 
"ein Sexualdelikt kann ausgeschlossen werden" zuerst einmal lediglich, dass an dem Kind keine sexuellen Handlungen vorgenommen wurden, in welcher Form auch immer. 
Weil für mich bleibt dann die Frage, welcher Grund dann bleibt, um ein Kind zu töten. 
@MissRedford Es mag natürlich sein, dass der Täter beabsichtigt hat, den Jungen zu missbrauchen, es aber nicht zur Ausführung kam. Und der Junge sterben musste, damit er zuhause nichts mehr erzählen kann.
Aber viel Sinn macht das für den Täter nicht. Er tötet das Kind, ohne es entgegen seinem Plan sexuell zu missbrauchen.
Deshalb würde ich nicht ausschliessen, dass der Täter sich schon früher dem Jungen in sexueller Absicht genähert hat.