Interested schrieb:Unfreiwillig auch aus dem Zuhause? Wem wäre das denn möglich?
Daran glaube ich auch nicht. Entweder ging er selbstständig raus und kam da irgendwie abhanden oder er wurde zuhause "abgeholt" vom jemandem, der ihm nicht unbekannt war.
Als ich anfing, meine Tochter mal stundenweise allein zu lassen, gab es klare Absprachen. Die Tür wird nicht geöffnet, wenn es klingelt! Denn ich habe logischerweise einen Schlüssel. Und es wird nicht selbstständig rausgegangen.
Jetzt ist sie älter und hinterlässt mir entweder einen Zettel, wenn sie bei einer Freundin im Ort ist oder ruft mich sowieso erst einmal vorher an und fragt.
Selbstverständlich ist jedes Kind verschieden und auch die Erziehungsansätze unterscheiden sich von Familie zu Familie. Ich frage mich nur, was der Junge den vormittags draußen wollte, wenn er doch wusste, dass seine Freunde in der Schule sind?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und deswegen glaube ich eher an ein Weglocken, falls er bereits vormittags verschwunden sein sollte..