Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 17:24
Dass Fabian kontaktfreudig war, schließt nicht aus, dass er ruhig war und „lieb“, und heißt auch nicht, dass er einfach allein irgendwo rumlief.

Seine Mama hat ihn halt auch in Vereinen angemeldet und Veranstaltungen. Er ist Einzelkind, da sind außerfamiliäre Kontakte eben auch wichtig. Und der Bürgermeister ist einfach ein Mann, der im Zuge dessen mit den Menschen redete und sich kümmert.

Deutet doch nicht jedes Wort.

Nachtrag: zumindest geh ich davon aus, dass er Einzelkind ist.

melden

um 17:32
Wenn F.am Do Nasenbluten hatte & sogar frühzeitig die Schule verlassen durfte,dann war er aber gegen nachm.wieder so fit,dass er zum Jugendclub gehen wollte/durfte. Die Tatsache,dass er sich am Fr morgen doch wieder nicht fit fühlte,würde ich doch eher so deuten,dass er etwas vor hatte (Verabredung). Das sind doch die letzten offiziellen Begegnungen. Müsste man hier nicht ansetzen.

melden

um 17:32
Zitat von missbathorymissbathory schrieb:Kurze Frage, könnte man nicht durch Satelitenbilder erkennen wer zu welcher Zeit dort war? (Beispielsweise Autos)
Es gibt keine 24/7 Satellitenüberwachung in der Auflösung die ein Fahrzeug identifizieren könnten, das sind Militärmerkmale und selbst wenn die von einem Ort 24/7 Bilder haben, beschränkt sich das auf Hotspots (Kriegsgebiete, temporäre Ziele) und nicht inflationär wo Güstrow dabei ist.
Ich glaube auch nicht das man wegen eines Mordfalles - also im Falle man was hätte - so sensible Offenbarungen über die Fähigkeiten der entsprechenden Systeme an so niedere Behörden wie LKA oder Mordkommissionen gäbe. Für solch eine Technik ist der Fall einfach zu "klein".

melden

um 17:38
@siphon
Jedes Wort deuten würde ich auch nicht machen, aber es ist mittlerweile so viel so widersprüchlich.
Die Anmerkung in dem Artikel von dem Pastor fand ich nur dahingehend merkenswert, daß sich das so völlig auf die Kirche da bezog; nirgendwo, in keinem Nebensatz war die Rede, das Mitschüler oder Lehrer, aus der XySchule (welche auch immer?!) was abgelegt oder gedenkt haben.

melden

um 17:43
Zitat von WeiterSoWeiterSo schrieb:Ist die morgenpost vergleichbar mit der Bild? So von wegen reißerisch?
Auffällig finde ich, daß keine Schule genannt wird; oft gibt es ja einen Hinweis von wegen > Die XySchule trauert um ihren Schüler.
Sowas findet man gar nicht.

Die Aussage von dem Bürgermeister finde ich echt schrecklich
Der Artikel ist reisserisch und die indirekten, abwertenden Formulieren des Verfassers dürften diversen, in Vollzeit arbeitenden, Eltern vertraut sein. Boulevard Presse.

melden

um 17:47
Vor bald 2 Jahren wurde in einer Nachbargemeinde eine junge Frau ermordet.
Ihre Schule hat auch nicht gleich etwas auf die Homepage geschrieben.
Aber sie haben eine eigene Trauerfeier unter Ausschluss der Öffentlichkeit veranstaltet und auch etwas zu ihrem Gedenken getan.
Nur eben innerhalb der ersten paar Tage nicht.

melden

um 17:49
Zitat von siphonsiphon schrieb:Wie Bild.de erfuhr, soll die Polizei mittlerweile ein Auto sichergestellt haben. Zeugen wollen demnach einen Pick-up-Truck mit Anhänger in der Nähe des Leichenfundortes gesehen haben. Die Polizei wollte sich auf Bild-Anfrage dazu nicht äußern.
Quelle: https://www.wa.de/deutschland/vermisst-hunde-im-einsatz-spuren-zu-busbahnhof-und-zu-waldstueck-fabian-aus-guestrow-93983937.html

ob da was dran ist? Bei Bild findet man nix dazu. Bestimmt wieder nur irgendwas interpretiert?
Ich könnte mir vorstellen dass hier wieder ne Story kreiert wurde.
Die Ex-Freundin hatte doch gesagt sie hätte ihr Handy und Auto den EB zur Verfügung gestellt.
Wenn das kriminaltechnisch untersucht wurde, ist es für diesen Zeitpunkt batürlich sichergestellt.

Liest sich aber wahrsch besser, wenn man das völlig sus dem Zusammenhang gerissen publiziert…

melden

um 17:49
@CorvusCorax
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dann frage ich mal die Mütter hier. Würdet ihr in der Zeit nicht mal zuhause anrufen, um zu hören, wie es daheim läuft?
Definitiv! Selbst bei älteren Kindern!

melden

um 17:50
@CorvusCorax

Du fragtest nach Spielplätzen im Bereich der Schweriner Strasse, Spielplätze, wo Fabian sich aufgehalten haben und dem Täter begegnet sein könnte.

In Frage kämen lt. Google der Spielplatz Sonnenplatz und der Spielplatz Hagemeisterstrasse, beide jeweils erreichbar auf einer Querstrasse (nicht dieselbe Querstrasse) der Schweriner Strasse. Wie weit das in der Realität von Fabians Wohnhaus weg ist, weiss ich nicht.
Für den Spielplatz Hagemeisterstrasse wird angezeigt, dass es dort ein Balanciertau gibt.
Ist diese Angabe aktuell, würde das für ein eigenständiges Fussballtraining des Jungen in der Freizeit Sinn gemacht haben, Balancieren üben zur Kräftigung der Beinmuskulatur.

1x zitiertmelden

um 18:01
@Ansel
Zitat von AnselAnsel schrieb:Dieses Freitag zu Hause bleiben passt irgendwie nicht.
Vielleicht hat er einfach in der Nacht schlecht geschlafen und war nicht fit. Am Freitag nicht so wichtige Schulfächer - dann kann man ein Kind schon mal zuhause lassen!

1x zitiertmelden

um 18:03
Zielgruppe: insbesondere junge Menschen deren Integration in den Arbeitsmarkt oder in die berufliche Bildung gefährdet ist, die durch Schul- bzw. Ausbildungsabbruch, durch fehlende Berufsreife, gestörtes Sozialverhalten, durch individuelle Beeinträchtigungen oder ausgrenzende Verhaltensweisen gekennzeichnet sind Ziele und Aufgaben: durch weitergehende sozialpädagogische Hilfestellungen, gezielte Einzelfallbegleitung, Methoden der Jugendberufshilfe und der arbeitsweltbezogenen Jugendarbeit Sozialkompetenzen fördern und stärken sowie Unterstützung zur beruflichen Bildung und Integration in den Arbeitsmarkt geben

Ergebnisse: junge Menschen sind über gefährdende Einflüsse informiert und in der Lage, sich selbst zu schützen; Stabilisierung der Persönlichkeit zur Verhinderung von Selbstverletzung und Verarbeitung von Erlebnissen, Rückkehr in Familie; Fähigkeiten und soziale Kompetenzen junger Menschen werden gefördert, Berufswahlkompetenz wird gestärkt, Recht auf Bildung eingefordert; soziale Integration von Randgruppen und gefährdeten Jugendlichen; Entwicklung von Teamgeist und motorischen Fähigkeiten, Ausdauer, Selbstachtung und Selbstwertgefühl, sprachliche Kompetenz durch Medienprojekte; Hinführung zu fairem Umgang und sozialem Einfügungsvermögen, Trauerverarbeitung, Umgang mit Frust Ärger ohne Selbst- und Fremdverletzung, Training verbaler Verständigung und sportlichem Ausgleich zum Ausgleich der Emotionen, Kennenlernen von traditionellen Handwerksberufen [...]
Quelle:
https://jc-altemolkerei.de/ziele%20%20jugendsozialarbeit.htm

Gefettete Hervorhebung durch mich.

Ich gehe mal davon aus, dass der Jugenclub die etwas "schwierigen" Jugendlichen von den kleinen Kindern, die dort zum Basteln hinkommen, räumlich trennt.

Dennoch werden sich die Jugendlichen dort vor der Türe oder in unmittelbarer Nähe auch mal aufhalten, so dass es durchaus auch zu Begegnungen mit Fabian gekommen sein KÖNNTE.

melden

um 18:06
Zitat von KonifereKonifere schrieb:Vielleicht hat er einfach in der Nacht schlecht geschlafen und war nicht fit. Am Freitag nicht so wichtige Schulfächer - dann kann man ein Kind schon mal zuhause lassen!
Ich schreibe auch schon mal eine Entschuldigung für die Schule wenn mein Kind zum Beispiel schlecht geschlafen hat, schon am Morgen einen schlechten Tag hat, sich einfach nicht gut fühlt oder auch schon weil es einfach keine Lust hatte ( letzteres erst im Teenager Alter ) weil auch ich als Erwachsener schon mal keine Lust hatte, eine Entschuldigung vorgeschoben habe und so weiter, damit verhindere ich das meine Teenager einfach schwänzen ohne das ich das weiss und Stärke Vertrauen

melden