Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

05.11.2025 um 21:40
Auf der Seite vom ZDF AZ XY steht ganz unten - unter dem letzten Foto

" Überreste von Fabian abgelegt"

Ggfls sind sie sich deshalb sicher, dass es nur der Fundort ist.

melden

05.11.2025 um 21:40
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Es muss doch auch einen ganz unangenehmen Geruch verbreitet haben, wenn man ein Körper anbrennen will bzw dieser verbrennt. (Haare, Haut...)
Da der Leichnam noch identifizierbar war, wird wenig Substanz verbrannt sein. Man muss auch immer überlegen, wie schwer es ist, einen Körper zu verbrennen. Wir bestehen zum Großteil aus Wasser. Zudem war der Ablageort auch ziemlich feucht.

Es war an der frischen Luft, sehr offene freie Fläche. Wenn du da nicht direkt daneben standest, wirst du nicht gerochen haben, dass da menschliches Fleisch verbrennt.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:41
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Es gibt einen Beschuldigten, gegen den mit allen erlaubten Maßnahmen ermittelt wird. Auch dieser Beamte war bester Dinge. Sie haben ihn (gen.masc.) !
Woher kommt das?

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:42
Wenn man das Bild mit dem Feuer farblich etwas schärfer stellt,sieht es fast so aus als stehen rechts vor dem Feuer 2 Personen. Eine Frau im Profil in Winterjacke (und weisse Mütze?),der linke Arm angewinkelt,daneben eine Person in Front..dunkle Jacke,graues Shirt.Aber vermutlich interpretiere ich jetzt viel zu viel.

3x zitiertmelden

Vielleicht hat man auch gehofft, dass der dicke Busch Feuer fängt. Alles verbrennt.

melden

@jenny_xxnn
Ich weiß was du meinst und vom logischen her, wäre damit alles gesagt klar, wenn jemand ein Foto davon macht und es auch noch alles "passt"... Aber irgendwie empfinde ich dieses Bild als seltsam... Und ich bin auch ein Mensch der nicht an Zufälle glaubt... Warum genau ein Foto in diesem Moment? Hmmm

melden

05.11.2025 um 21:43
Zitat von BohoBoho schrieb:O-Ton in der Sendung
"war Fabian in Begleitung einer erwachsenen Person unterwegs oder ist dort in ein Auto eingestiegen"
Das wurde definitiv als Frage formuliert, gerade nochmal reingehört.

melden

Also für mich schreit dieser Fall nach einer Beziehungstat bzw. der Täter hatte mit großer Wahrscheinlichkeit Kontakt zu F.

Die Frage ist welche Beweggründe gab es wenn sexuelle ausgeschlossen wurden ?

Gab es im Umfeld irgendwelche Streitigkeiten oder Konflikte in die Fabian eingebunden war, abgesehen von den Eltern ?
Es muss ein Konflikt vorgelegen haben, der den Täter so wütend machte, dass er die Kontrolle verlor.

melden

Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Da der Leichnam noch identifizierbar war, wird wenig Substanz verbrannt sein. Man muss auch immer überlegen, wie schwer es ist, einen Körper zu verbrennen. Wir bestehen zum Großteil aus Wasser. Zudem war der Ablageort auch ziemlich feucht.
Wie lange brennt so ein, beispielsweise mit Benzin übergossener, Leichnam denn? Kann das jemand einschätzen?

Auf dem Foto brennt es ja ziemlich stark. Das wird doch nicht lange so gewesen sein oder?

2x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:44
@jenny_xxnn
Was ist mit Benzingeruch der verbrennt oder ähnliches Brandtriebmittel?

melden

05.11.2025 um 21:44
Zitat von Elsa22Elsa22 schrieb:Wenn man das Bild mit dem Feuer farblich etwas schärfer stellt,sieht es fast so aus als stehen rechts vor dem Feuer 2 Personen. Eine Frau im Profil in Winterjacke (und weisse Mütze?),der linke Arm angewinkelt,daneben eine Person in Front..dunkle Jacke,graues Shirt.Aber vermutlich interpretiere ich jetzt viel zu viel.
Hatte ich auch so „gesehen“, aber auch gedacht, dass ich mir das einbilde

melden

05.11.2025 um 21:45
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Es gibt keine 5 Verdächtigen! Es hatten sich bis 21. 00 Uhr 5 Zeugen gemeldet, die sich zur fraglichen Zeit in der Nähe aufhielten.

Es gibt einen Beschuldigten, gegen den mit allen erlaubten Maßnahmen ermittelt wird. Auch dieser Beamte war bester Dinge. Sie haben ihn (gen.masc.) !
Wurde das so explizit in der Sendung gesagt?
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Man schaue sich das Gesicht des Staatsanwalts an und weiß, dass der Fall für die StA weitgehend aufgeklärt ist. Er wirkt jetzt viel gelöster und auch stolz.
Meine Wahrnehmung ist ein völlig andere. Ich fand, dass er eher niedergeschlagen wirkte... verständlich bei diesem furchtbaren Verbrechen.

1x zitiertmelden

Zitat Aktenzeichen XY:

"Wir sind zuversichtlich, dass da was passendes dabei ist." Gemeint sind da die eingetroffenen Hinweise.
Vielleicht klicken ja heute oder morgen noch die Handschellen. 1 Monat reicht jetzt auch, der Täter muss jetzt endlich gefasst werden.

melden

XY, gerade jetzt : "es kamen sehr vielversprechende Hinweise rein."

Ich hoffe es so sehr für den kleinen Mann.

melden

Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Auf dem Foto brennt es ja ziemlich stark. Das wird doch nicht lange so gewesen sein oder?
Vielleicht war der Täter auch noch vor Ort?
Das Feuer ging ja aus und nur der Unterkörper soll angebrannt gewesen sein.

1x zitiertmelden

Die meisten Hinweise in der Sendung waren zum Fall "Fabian". Auch sehr viel versprechende. Es wurde darum gebeten, nicht weiter einzusteigen, bzw. vom Moderator nachzufragen.

Das Ding ist durch.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:46
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:Woher die 2. Info?
Sagte der Beamte live. „Wir führen alle Maßnahmen durch, die die StPO für Beschuldigte vorsieht.
Daraus schließe ich, dass die Akte zwischenzeitlich einen Namen hat.

melden

Was meint ihr? Ich sehe nichts.. :(

Screenshot 20251105 214607 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden

Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wie lange brennt so ein, beispielsweise mit Benzin übergossener, Leichnam denn? Kann das jemand einschätzen?

Auf dem Foto brennt es ja ziemlich stark. Das wird doch nicht lange so gewesen sein oder?
Was da brennt ist meiner Meinung nach hauptsächlich der Busch; indem Fabian lag.
Eine Leiche brennt doch niemals so lichterloh, da gibt es mit Brandbeschleuniger maximal eine kurze Stichflamme.

3x zitiertmelden