Interested schrieb:Wer wusste denn, dass der Junge alleine zuhause ist? Hat jemand mitbekommen, dass er an dem Tag nicht zur Schule ging, die Mutter aber zur Arbeit?
Wir wissen es nicht, aber vielleicht die Polizei. Vielleicht hat die Mutter noch dem Vater Bescheud gesagt oder sonst wem.
Ich bleibe bei der Theorie, dass Fabian eine Verabredung hatte, vielleicht schon vormittags oder mittags, die ihm sagte, dass er auf jeden Fall vor 15.30 Uhr wieder zurück Hause sein würde, das Handy also nicht bräuchte und seine Mutter nichts merken würde.
Wenn der Junge der Person vertraut hat und es sich auch um etwas ganz spannendes für ihn gehandelt hat, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Er wollte ja nicht ungehorsam sein. Aber es gibt für ein Kind vielleicht auch Dinge, die man sich nicht entgehen lassen will. Vielleicht wusste die Person, was Fabian unbedingt mal machen wollte. Er hat dann die Türe abgeschlossen, ist runter und in ein Auto gestiegen. Genau kann ich es nicht begründen, aber ja, für mich ist das relativ plausibel. Wann und wie und über wen die Verabredung zustande kam, vielleicht am Vortag, weiss ich nicht. Auch dazu gibt es vielleicht Hinweise, es wird ja nun doch einiges jetzt vermutlich personenspezifisch untersucht.