Suppengespenst
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
gestern um 22:47Ich bin nicht bewandert darin, zu beurteilen was richtig und was falsch ist,was rechtens ist, was nicht, was moralisch vertretbar, oder nicht, aber ich hoffe sehr, dass man auch diese Entwicklung zum Anlass nimmt daraus zu lernen.charliesangel schrieb:Dieser Artikel bringt es auf den Punkt.
Es beschleicht mich der Verdacht, dass geschwiegen wird weil es nichts zu sagen gibt - ich hoffe täglich, dass es entscheidende Neuigkeiten gibt und die Person die das Kind ermordet hat - und die sich von Tag zu Tag sicherer fühlen dürfte - endlich gefasst wird.
Dass Pressefreiheit und Meinungsfreiheit hohe Rechte sind, aber nicht automatisch die Freiheit erlauben, alles ungeprüft, ungefiltert, oder ohne jeglichen Anstand zu verbreiten.
Ich weiß nicht, ob der alleinige Grund für die Schweigsamkeit der Ermittler, der ist, nicht deren Arbeit gefährden zu wollen.
Daher ist dies hoffentlich für viele eine Lehre, auch bei so schlimmen Ereignissen wie verschwundene , lang vermissten und schlimmstenfalls tot aufgefundene Kinder trotz allem besonnen genug zu reagieren.
Ich meine damit vor allem die Presse aber auch Social Media.
Merkwürdigerweise ist mir die Tage Phan Thị Kim Phúc in den Sinn gekommen.
Das "Napalm Mädchen", deren Foto um die Welt ging und erschreckend gezeigt hat, wie grausam der Krieg in Vietnam war.
Ein guter Journalist sollte sich immer klar machen, dass man mit seinem Beruf nicht wenig Macht und Einfluss hat.
Aber vor allem, dass man es hier in Deutschland immer noch selbst entscheiden können, welchen Weg man geht.