Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

25.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 11:59
Überraschende Ankündigung: Angeklagte plant im Mordfall Fabian nun doch eine Aussage
https://www.nordkurier.de/regional/rostock/uberraschende-ankuendigung-angeklagte-plant-im-mordfall-fabian-nun-doch-eine-aussage-4650287

Und die möchte dann nach der Prozesspause genau WAS richtigstellen?
Bösartige verlogene Kreatur.
Gegen die ist Pinocchio ein Musterbeispiel an Ehrlichkeit.

1x zitiertmelden

um 12:00
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ganz schön skrupellos!
Allerdings! Dorina ist jeden Tag arbeiten gegangen um den Lebensunterhalt für sich und Fabian zu verdienen. Fabian war ein Schlüsselkind, wie ganz ganz viele andere auch. Dorina das anzulasten geht gar nicht.

melden

um 12:02
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Und die möchte dann nach der Prozesspause genau WAS richtigstellen?
Sie wurde etwas verlesen lassen, Nachfragen werden nicht erwünscht sein denn sie will sich nur das fucking letzte Wort haben.
Wahrscheinlich wird es ein Rundumschlag gegen ihre früheren Freundinnen und Freunde, mehr nicht.

1x zitiertmelden

um 12:02
Richter Holger Schütt zitiert nun aus dem ersten Polizeiverhör von Gina H. Darin soll die Angeklagte erklärt haben, die Stelle am Tümpel wirke auf sie „bewusst ausgewählt“, um Fabian dort zu entsorgen.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Frostock%2Fprozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Den Ort wird sie selbst vermutlich so bewusst ausgesucht haben. Trägt der Ort ja in ihrem Jargon schließlich den Namen "Schweinesuhle". Das würde Verachtung des Opfers bedeuten.

3x zitiertmelden

um 12:03
Zitat von SometimesRainySometimesRainy schrieb:Sie hat den kleinen Jungen dort mutmaßlich gezielt hingelockt und erstochen sowie angezündet, da wird sie hinterher nix mehr großartig jucken. Aber ja, für uns „normale“ und empathische Menschen sehr schwer vorstellbar bzw. unmöglich nachvollziehbar, die komplette Tat und das Nachtatverhalten.
Schon klar, aber sie dachte ja, sie kann da easy ihren Kopf aus der Schlinge ziehen. Besonders smart scheint sie jedenfalls nicht zu sein, wenn sie der Meinung ist, dass ihre Reaktion beim Auffinden von Fabian (sogar noch mit einer Zeugin!) nicht thematisiert wird. Und es wird immer schlimmer für sie.

melden

um 12:04
Wenigstens nimmt Heike M kein Blatt vor den Mund und hat das wohl auch vor und bei der Polizei gleich richtiggestellt.
18.06.2026 - 11:59 Uhr
„Ich sollte als Alibi dienen“
Richter Holger Schütt zitiert aus der ersten Vernehmung von Heike M. Darin hatte die Zeugin erklärt: „Ich habe das Gefühl, dass ich als Alibi benutzt werden sollte.“

Die Aussage bezieht sich auf die Umstände rund um den Leichenfund am 14. Oktober 2025. Während die Passage vorgelesen wird, zeigt Gina H. nach außen keine erkennbare Reaktion. Sie spielt weiter mit ihrem silbernen Ring.

18.06.2026 - 11:58 Uhr
Zeugin widersprach Gina H. sofort
Heike M. berichtet, dass sie den Ermittlern bereits kurz nach dem Leichenfund widersprochen habe. Gina H. habe gegenüber der Polizei erklärt, die beiden Frauen seien vor dem Fund gemeinsam mit den Hunden spazieren gegangen.

„Das stimmt nicht“, sagt die Zeugin. „Und das habe ich der Polizei sofort gesagt.“
https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Frostock%2Fprozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

1x zitiertmelden

um 12:04
Der zitierte Beitrag von Jesse6 wurde gelöscht. Begründung: Ferndiagnosen haben hier nichts verloren
Nein. Die Bestätigung kann erst da sein, wenn ein psychiatrischer Sachverständiger seine Einschätzungen abgibt. Das ist hier ja noch gar nicht der Fall.

1x zitiertmelden

um 12:05
Die Zeugin heute. Das nenn ich mal Haltung!
Kein Rumgeschwurbele, einfach nur Fakten und dann die Polizei sofort involviert.

Kein Wenn, dann...und währenddessen schon Überlegungen anstellen, sondern genau das getan, was man in so einer Situation erwartet.

Ich sehe einen starken Kontrast zu den Männern und es bestärkt meine Annahme der anderweitigen Verstrickungen.

1x zitiertmelden

um 12:06
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Die Verteidigung will anscheinend nach Ende der Beweisaufnahme mit einer Erklärung der Angeklagten kommen, die alles in Frage stellen soll. Ich denke, dass dies das fassungslose Gericht nur weiter erzürnen wird. Es ist von vorne bis hinten ein armseliges Schauspiel einer armseligen Frau.
Wer so ein Verhalten an den Tag gelegt wie GH. Der ist nicht normal. Der ist krank. Ich weiß nicht, wie sich dieses Krankheitsbild nennt.

Aber dieses vollkommen emotionslose, nicht-emphatische selbst beim Umgang mit einer kinderleiche eines Kindes, das ihr vertraut ist. Das ist nicht rational zu erklären. Als wäre es ein Vogelkadaver. Der sie nichts angeht.

melden

am Fundort äußerte Gina H., die Mutter von Fabian ist doch selbst schuld, schließlich ist Fabian oft allein
Quelle: Ostseewelle LT (10:57)

Sacht mal, geht's eigentlich noch?

melden

mir kommen inzwischen dauernd die Tränen wenn ich mitlese.....
wie elend mag es Fabians Mutter erst gehen...
es ist schlicht das gruseligste was ich je mitverfolgt habe!

1x zitiertmelden

um 12:07
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wenigstens nimmt Heike M kein Blatt vor den Mund und hat das wohl auch vor und bei der Polizei gleich richtiggestellt.
Vermutlich hat sie auch direkt erzählt, dass die TV mit CD und OK in der Nacht bereits bei der Leiche war, woraufhin die beiden von der Polizei kontaktiert worden sind.
Ich glaube nicht so recht daran, dass sie sich vorab freiwillig gemeldet haben.

melden

um 12:07
@wobel

Heike M. benutzt das Wort Alibi auch umgangssprachlich für Situationen, in denen es nicht um eine Tat an sich geht. Ich bin erleichtert

1x zitiertmelden

um 12:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kein Wenn, dann...und währenddessen schon Überlegungen anstellen, sondern genau das getan, was man in so einer Situation erwartet.
Du hast schon Recht. Es ist nochmal ein himmelweiter Unterschied zu den Herrschaften CD und OK!

melden

Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Nein. Die Bestätigung kann erst da sein, wenn ein psychiatrischer Sachverständiger seine Einschätzungen abgibt. Das ist hier ja noch gar nicht der Fall
meine Güte, meine Einschätzung wird von dieser Psychologin geteilt

1x zitiertmelden

Sie spielt weiter mit ihrem silbernen Ring.
Quelle: Bild liveticker

Es tut zwar nicht viel zur Sache, aber das mit dem Ring habe ich heute schon ein paar mal in den Tickern gelesen. Habe mir alte Prozessbilder angesehen, der Ring scheint neu, bzw sonst hatte sie ihn nicht an.

3x zitiertmelden

um 12:09
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:mir kommen inzwischen dauernd die Tränen wenn ich mitlese.....
wie elend mag es Fabians Mutter erst gehen...
es ich schlicht das gruseligste was ich je mitverfolgt habe!
Ja.

Mir kommt es vor, als hätte der Teufel von dieser Frau Besitz ergriffen.

Wie kann man in so einer Situation also in den vielen Situationen so ruhig bleiben so nervlich stabil. So unaufgeregt. Wahrscheinlich hatte sie einen Blutdruck von 110

1x zitiertmelden

um 12:09
Zitat von MutetteMutette schrieb:Es tut zwar nicht viel zur Sache, aber das mit dem Ring habe ich heute schon ein paar mal in den Tickern gelesen. Habe mir alte Prozessbilder angesehen, der Ring scheint neu, bzw sonst hatte sie ihn nicht an.
Tippst Du auf einen Verlobungsring oder worauf willst Du hinaus? Damit wäre MR mit einer neuen Zeugenaussage raus.

2x zitiertmelden