Selma1898 schrieb:Vielleicht die ihr verschriebenen Medikamente einnehmen? Der Arzt verschreibt die nicht, um sich und die Pharmaindustrie zu bereichern.
Naja, nachdem ich selbst mal wg. einem Schicksalsschlag eine Notfall-Diagnose gebraucht habe (Berechtigungsschein um eine Therapie beantragen zu können) und die fragliche Ärztin nach 5min fragte "und was soll ich jetzt machen, Antidepressiva verschreiben?" glaube ich nicht, dass die immer berechtigt verschrieben werden.
Und (leider) kenne ich auch einige Leute, denen es damit eigentlich nur deutlich schlechter ging anstatt besser. Das ist kein Allheil-Mittel und es braucht da definitiv eine entsprechende therapeutische Begleitung, sonst können die Auswirkungen verheerend sein.
Mutette schrieb:Da gebe ich dir recht, es ist fast nicht möglich einen Therapeuten zu finden.
Allerdings müsste sie ja schon einen gehabt haben. M.R erzählte von einer Therapie alle 6 Wochen
So habe ich das auch in Erinnerung - sehr lange Abstände angesichts von Ginas Zustand.
Ich hoffe sehr dass die Therapeutin auch noch aussagen wird.